Freitag, 26. März 2010

Noch krank !!!!

Hallo ihr da draussen,
leider bin ich immer noch mehr 
"HUST-SCHNIEF-KRÄCHZ" 
als gesund, aber ich befinde mich 
auf dem Wege der Besserung...

Dazu kommt eine massive 
FRÜHJAHRSMÜDIGKEIT --

Aber immerhin bin ich bei der Vorbereitung 
meiner Märkte ein bißchen weitergekommen,
im Moment mache ich Pyramidentäschchen, 
die ja eigentlich korrekt "Tetraedertaschen" 
heißen müssen......


Sie sind prima praktisch: für Schnuller, Kleingeld, Schlüssel, Schmuck, Tampons, Notfallpaket, Pflaster, ich benutze sie 
beruflich als Aufbewahrung für 
TAFELKREIDE, 
die immer in den Klassenzimmern fehlt oder nass ist.....



Ich bin super froh, dass jetzt Ferien sind, ich brauche echt Zeit zum Nähen.


Am ersten Maiwochenende ist mein 
erster Markt in Windischeschenbach,
danach ist am Wochenende 
(SAMSTAG, 8. Mai, Fürther Freiheit - 
ich weiß auch noch nicht genau wo das ist.....) 
Stoffmarkt in Nürnberg/ Fürth, 
der einzige Stoffmarkt hier in der Nähe, 
da möchte ich schon gerne hin..

Ich hatte auch die Idee, dass alle diort anwesenden "BAYERischen" und "OBERPFÄLZER" Nähbloggerinnen sich ja zu einem Bloggertreffen nach dem Stoffmarktbesuch treffen könnten?????

Wer Lust hat, melde sich doch mal bei mir, ich mache auch noch mal einen richtigen Rundruf.....

Erst mal einen schönen Abend, 
morgen dann mit Neuem Genähtem 
und einer Lieferung von dem 
BÖSEN Internet-Stoffladen......

NETTE
Teilen

10 Kommentare

Grinsestern by Anita hat gesagt…

Hallo Nette,

schön sind deine "Tetraedertaschen" *hihi*

leider ist auch dieser markt zu weit weg... :-( finde das übrigens ganz doof, das die tollen stoffmärkte immer im norden deutschlands sind...ich hier aus Tirol (österreich) gehe leer aus :-(
Danke das ich sumsen durfte - hattest ja gar keine wahl *gg*

wünsche einen wunderschönen abend und vielleicht überleg ich mir das noch mit dem märktchen...weil es sind ja nur ca. 3-4 stunden fahrt... wer weiß...vielleicht :-)

bellaina hat gesagt…

Halli Hallo Nette,

erst mal gute Besserung!

Also ich würde ja zu gerne auf den Stoffmarkt fahren. Hm ich weis auch nicht vielleicht mit dem Zug und Bayernticket, da könnten wir uns auch zusammentun.

Wann ist der Markt denn genau???

GGLG
Sabine

Tausendschön hat gesagt…

huhuchen
jaaaaaaa ich komm ich komm ;-)))
herzensgrüsse und nen dicken gesundpuuuuuuuster
silke

Pattililly hat gesagt…

ich wünsche dir eine gute besserung das du bald wieder auf der höhe bist.
deine tetra... tater.....teatr...och,dein pyramidentäschen sind total süß. die menge gibt ein schönes bild.

lg patti

Schnickschnack hat gesagt…

Hallo,
Deine Pyramiden finde ich super schön. Leider kann ich nicht zum Markt kommen, die Anreise aus dem Rheinland ist mir doch zu weit. Aber wir haben hier am Sonntag erst Stoff&Tuch (auch Holländer)Markt und am 12.04. holländischen Stoffmarkt. Zum Glück. Wünsche aber allen die kommen viel Spaß.
Viele Grüße
Tanja

doro K. hat gesagt…

hallo,

eigentlich wollte ich schon gerne auf den stoffmarkt. aber es wird wohl nichts werden. das ist das wochenende nach dem geburtstag meiner tochter - also das familienfeierwochenende.
wenn aber wann anders mal ein treffen ansteht...bin ich sehr gern dabei.

liebe grüße, doro.

Lenamy hat gesagt…

Hallo Nette, die Täschchen sehen super aus!
Ach mensch, ich schick dir viiiiel Gesundheit und hoffe, es geht dir ganz bald besser!

Also, ich hab ganz fest vor, zum Stoffmarkt zu gehen!

LG Lena

Reh und Kitz hat gesagt…

Hallo!
Die sind echt schön geworden! So schön bunt!!!
Liebe Grüße, Reh

Tausendschön hat gesagt…

...huhuchen...nochmal ;-)
ich versuche es mal mit dem "werbungmachen" aber ich kann`s nicht garantieren, weil ich seeehr chaotisch immer im zeitdruck und vergesslich bin...naja spätestens ne woche vorher werd ich schondrandenken *grins*
und wenn ich dran denk, dann auch im blog, ok?
1000liebe grüsse, silke
und nochmal *puuuuuuuuuust*
;-)

Monti hat gesagt…

Hallo Nette,
ich verfolge seit einiger Zeit deinen herrlichen Blog. Kompliment!
Deine Tetraedertäschchen sind der reinste Hingucker. Und die Idee mit der Tafelkreide ist perfekt. Ich selbst bin auch Lehrerin und hab' nur so ein doofes Plastiketui.. aber mit solch kleinen regenbogenbunten Sachen, kann man sich das Schulleben wirklich noch versüßen.
Gibt's denn irgendwo ne Anleitung dafür?