Sonntag, 14. März 2010

ZUWACHS

Und jetzt die Auflösung des TEASERS,

Hier ist der Nachwuchs in meinem Nähzimmer:


Ich habe bei einem Wartungsbesuch bei meinem Nähmaschinenhändler etwas entdeckt, 
er hat mir ein unwiderstehliches Angebot 
gemacht und ich habe zugeschlagen!!!

Und hier ist das, was ich jetzt endlich auch kann:
Jersey verarbeiten!!!!!
Schon ewig hatte ich mich geärgert, 
dass ich mit meiner SINGER 
Jersey nicht anständig verarbeiten konnte, 
deshalb lag schon ewig der Schnitt von 
MAMU-Design "ULLA" von hier bei mir rum 
zusammen mit netten Stöffchen, 
aber mit der alten Maschine gings
einfach nicht schön....

Nun habe ich die nette Pfaff mit Obertransporteur (heißt doch so, oder??)
und die schnurrt den Stretchstoff durch 
und ich kann endlich alles NÄHEN!!!


So sieht mein Erstlingswerk aus, es ist tatsächlich 
(bis auf einen Fleecepulli - das ging grade so)

das erste selbstgenähte Kleidungsstück 
aus Jersey....

Ich bin super zufrieden, der Schnitt wird garantiert mein neuer Lieblingssschnitt und es wird hier nun auch selbstgenähte Shirts und so zu sehen geben.....


Ich freu mich, das das gleich so toll geklappt hat und das Shirt paßt wirklich perfekt, am Ausschnittbund fehlt ein bißchen Spannung, 
aber nun weiß ich wie's geht.......



Ich laß mich von dem "Blödsinn" im Bloggerwald jetzt garantiert nicht aufregen - viele von Euch haben die passenden Worte schon gefunden, vielen Dank dafür.
ich kann nur sagen:

"EINE(R) IST IMMER BLÖD"

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein fröhliches RESTWOCHENENDE - ich muß jetzt noch auf den Kinderkleiderbasar.... (örks)

NETTE

Teilen

5 Kommentare

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

huhu nette,

wow, das oberteil sieht soooo toll aus!!

glg ela

Lenamy hat gesagt…

Glückwunsch zur Neuen!
Die Tunika sieht klasse aus!!!
Freue mich schon auf mehr.
LG Lena

bellaina hat gesagt…

Hallihallo liebe Frau "ich fahr exakt das gleiche Auto wie Du" Nette, *lach*

was hast Du da für tollen Zuwachs bekommen!

Ich bin ja soooo neidisch, auf die Maschine und das tolle Shirt!

Mit diesem Schnitt könnte ich auch "liebäugeln".

GLG
Sabine

Marion (SiMa) hat gesagt…

Glückwunsch zu dem neuen Maschinchen. Bin zur Zeit am Suchen einer neuen Nähmaschine ...

GLG Marion

Pattililly hat gesagt…

boa man, das hast du super genäht dein kleid. sieht echt saustark aus, gefällt mir und steht dir auch supergut.
lg patti