Freitag, 11. Juni 2010

AUSPROBIERT....

Ich hab da mal was ausprobiert.....
Mit der Stickdatei von STICKBÄR kann man zügig kleine Taschen herstellen...... 

Natürlich könnte man das auch ohne die Stickdatei, aber zauberhaft sind eben die schönen Ränder, die wirklich ganz sauber und haltbar sind.... .....
(aber Achtung, nur ganz dünnes Vlies benutzen, 
sonst spannt es und die Nähte sind nicht "dicht"....
(4-5mm dickes Vlies habe ich benutzt...)


und man erspart sich das Zuschneiden...... 


wenn man mag, kann man sogar noch ein Stickmotiv
"obendraufsetzen",so wird es noch kreativer....


Ich mußte das probieren und ich finde es als"schnelle" Alternative echt gut, 
vor allen die BLÜTENKLAPPENTASCHE gefällt mir besonders....

Bei und ists heiß und wir werden sicher heute Nachmittag wieder in unserem PLANSCHBECKEN "BADEN"...


Ich würde so gerne in meinem alten Liegestuhl ruhig ein Buch lesen, aber ZWEI Kinder können sich tierisch über die Benutzung EINES Planschbeckens streiten, das hätt ich nie für möglich gehalten....

gestern war isch kurz davor, das DING auszuleeren und die KINDER ins Haus zu schicken... EHRLICH!!!!

Der LIEGESTUHL ist übrigens mein einziges ERBSTÜCK meiner mir fast unbekannten, weil früh gestorbenen Großeltern väterlicherseits....

Ich habe ihn meinem VATER "abgeluchst" und einen neuen Bezug und ein Kopfpolster GENÄHT.....
IST NUR FÜR MICH!!!!
(Und er wird jeden Abend zum Schutz vor NÄSSE reingeräumt!!!!)

Ansonsten:
Schulwoche beendet, ich hab zum Glück immer Freitags frei, also keine Schule,
Da natürlich unter der Woche einiges liegenbleibt, ist der Freitag mein "HAUSTAG"....
Wäsche, Einkaufen, Aufräumen,.....
Naja ihr kennt das ja....

Zum Nähen komme ich nur Abends, leider ist es in meinem
"NÄHKÄMMERCHEN" recht warm......

Aber ich war seeehr fleißig 
(mußte mich aber sehr antreiben..)
und habe für den Markt nächste Woche noch Körbchen gefüllt....
(Einladung folgt noch!)

Morgen dann davon Bilder....und der letze Aufruf für die Verlosung....

NETTE






Teilen

12 Kommentare

~fashionista~ hat gesagt…

mir gefällt die Blütendeckeltasche auch am besten! Das macht schon was her...
viel Erfolg auf dem Markt!
LG
Nicole

stricksonne hat gesagt…

moin, wunderschöne bilder hast du eingestellt, glg

Pattililly hat gesagt…

ich bin ja sprachlos, was du schon leser hast, glückwunsch!

die börsen sind alle so schön besonders die auf dem letzten foto haben so schöne frische farben.
da hast du einen tollen antiken liegestuhl.

vom letzten post gefallen mir die notizbücher allesamt gut und das kissen ist total hübsch.

da du ja lehrerin bist, achte ich besonders drauf, das nicht tausendmal "schön" in meinem kommentar steht *lach*

aber es ist alles bei dir tausendschön, hihi

lg patti

Stickbaer hat gesagt…

Wow, eine schöner als die andere.

Liebe Grüße
Tati

mondbresal hat gesagt…

Ach Nette, schön wenn man die Bilder sieht und das Ganze auch zuordnen kann.
Mit was für Vlies beklebst denn die Täschchen? Ich habe sie auch schon ausprobiert und bei mir hat es manche Nähte nicht korrekt geschlossen. Ich vermute mein Volumenvlies ist zu dick.
Obwohl ich mich total über das schöne Wetter freue, lähmt es mich auch. MS und Hitze vertragen sich nicht! Mein Haus ist kühl, aber nicht das letzte Stockwerk unterm Dach, in dem mein Nähzimmerchen ist.Aber meine Stickmaschine ist im Moment sowieso in die Küche umgezogen.
Ganz liebe Grüße
Renate

regenbogenbuntes hat gesagt…

Hallo Renate, habe im POST ergänzt... vernuzz habe ich das gaaanz dünne Vlies, das reicht, es ist etwa 4-5 mm dick und "verdichtet" sich beim Bügeln-...
GGGGGLG
NETTE

Emma hat gesagt…

hach so ging es mir gestern...diese blöde Planschbecken...wie kann man sich nur so zoffen...ich hab sie nach 30 min wieder alle rausgezogen und ins Haus verfrachtet...selber schuld wenn man sich nicht einigen kann...heute abend leere ich das TEil aus und dann tu ich mir das nicht mehr an...statt Entspannung nur Stress pur...naja vielleicht klappst ja ein anderes Mal :-) ggvlg emma

Karlas Chaosecke hat gesagt…

wow sind die schööööön!!
Schade das ich nur den keinen rahmen habe ;o((
Schönes WE wünsche ich euch,
liebe grüße
Karla

Nicole hat gesagt…

Wunderschön die Taschen. Mir gefällt auch die Blütentasche am Besten, aber ich habe leider nur den kleinen Rahmen. :-(
Danke auch für die schönen Bilder aus deinem Garten.

LG
Nicole

Emily Fay hat gesagt…

....die Täschchen sind wirklich hübsch ♥ und Recht geb ich Dir wegen der Vlies dicke:( tja und die lieben Kinderchen....da denkt Frau sie tut was gutes,wovon sie auch was hat....und ...die Gören zoffen...und wer ist Schuld...WIR...da wir zu sehr die Kids verwöhnen*lach*

glg Marion

Madame Lilly hat gesagt…

Juhuu Nette,
so...hier komme ich jetzt auch gaaanz oft vorbei!!
Wunderbar, dass Du die Täschchen ausprobiert hast, ich saß letztlich davor und habe noch darüber nachgedacht, ob das funktionieren kann.
Aber ganz deutlich zu sehen bei Dir: Es klappt, sogar ganz bezaubernd!!
Alles Liebe, hab einen zauberhaften Sonntag, Lilly

Katharina hat gesagt…

Die Taschen sind total schön geworden.
Da bekommt man immer mehr Lust auf ne Stickmaschine :(

Alles Liebe,
Katharina