Freitag, 2. Juli 2010

NACHSCHLAG....

Oh weh, es gibt sooo viel zu berichten 
und ich habe mich länger nicht gemeldet...


Wo soll ich da anfangen????

Also gut:

Die Petition "Walfang" war erfolgreich...... 
über 1 Millionen Menschen haben Sie unterstützt.....

Bei Anja von der Feenwerkstatt findet ihr Näheres.....
Von Euch haben auch viele mitgemacht - KLASSE!!!!! "DANKE" sagen die WALE


und dann zeig ich Euch jtzt endlich die Bilder meiner schon länger zurückliegenden Nähaktion für SÖHNCHEN...
 

Die liegt schon ein paar Tage zurück, es war kalt und hat geregnet...
Jetzt bräuchte man ja was ANDERES....

Trotzdem:
Der allererste Pulli den ich letztes Jahr (damals noch Stickmaschinenlos) genäht habe, wurde gerne getragen... 

hatte aber "ANFANGSFEHLER" 
 
- nun ist er zu klein, es mußte ein neuer
KUSCHELPULLI her..

 Na, wer findet den "FEHLER" ???

Wieder aus dem tollen Buch - habe ich den Schnitt kopiert (wieder ÖRKS!!!)
Stoff hatte ich mal bei Sto...& Sti..." mitbestellt... 
Stickdatei MöFFS von Hambugerliebe bei kunterbunt-design
wird bei uns heißgeliebt!!!!!!

 
und dann gestickt, getüddelt und geschnibbelt...., sogar an eine gefütterte Kapuze und Taschen habe ich mich gewagt...


Was soll ich sagen:
So schwer wars nicht und ein paar kleine UNEBENHEITEN sieht ausser mir wahrscheinlich (fast) keiner....

SÖHNCHEN  war glücklich und ICH
werde beim nächten Kleidungsstück mutiger sein, weil ich mich nicht mehr so dolle vor
MISSERFOLG fürchte.....

HEIMLICH IN MEINEM KÄMMERLEIN wird gerade probegestickt für die FEENWERKSTATT......
ich darf noch NIX verraten......(DOCH: Macht SPASS!!)

Ansonsten muß ich mich jetzt ein bißchen mehr der SCHULE widmen und ein paar Sachen zum SCHULJAHRESENDE noch auf den WEG bringen....auch TÖCHTERLEIN muß noch SCHULAUFGABEN schreiben....

fürs Nähen hab ich einfach nicht so die Muße, obwohl schon viele Ideen...
NAJA , das kommt dann wieder....
Bei uns ist es zwar warm, 
vor allem wenn man gezwungen ist, sich zu bewegen...

aber durch leichten Wind (hier auf unserem HÜGEL)
immer noch angenehm, im Haus sogar schön kühl,
von daher kann ich beim Jammern über die Hitze leider nicht mithalten.....

Habt ein schönes Wochenende
NETTE
Teilen

8 Kommentare

Emma hat gesagt…

oh ja ich hab auch zuviel gerade um die Ohren...dabei schwirrt im Kopf sovieles rum...aber eins hab ich heute morgen fertig bekommen..mein Stoffschränken aufzuräumen...und ich muss einfach mich mal Stoffeinkaufstechnisch bremsen...so geht #s nichts weiter... dabei würde ich gerne Stoffabbau betreiben..aber leider sind 2 von 3 Mäusen krank...also nichts mit Nähen nachts..eher im halbstunden Takt Wadenwickel und Wasser bringen...:-) aber auch das ist bestimmt heute rum... sei ganz lieb gegrüßt...emma

Annette hat gesagt…

Toller Pulli, der würde hier auch gerne getragen werden.

Schönes WE
Annette

bellaina hat gesagt…

Huhu Annette,

Der Pulli ist ja echt klasse geworden und wo bitte sind da Fehler drin *grübel*

Ja das Wetter ist ein Traum und wems zu heiß ist der soll halt daheim bleiben *grins*

Drück Dich und bis gaaaanz bald
Sabine

hotel mama hat gesagt…

Ach liebe Nette, was bist du immer so selbstkritisch... der Pulli ist doch toll geworden!!! Für mich sieht der PERFEKT aus... ich nähe ja nur so für den Hausgebrauch... aber meine Mama war Schneiderin (jetzt kann sie nicht mehr so... ist schon über 80!) und wenn ich wieder was genäht habe... oh je dann kommt der "Schulmeisterblick" - ich denke ich habs total gut gemacht... aber oh nein... schlecht vernäht... Nähte schief... falsche Stichwahl usw.
ABER ich mach trotzdem weiter... sie meints ja nur gut!
Liebe Grüße und schönes Wochenende, Ursula

Beate hat gesagt…

Dein Shirt sieht klasse aus! Der Kuschelstoff ist so klasse! Aber besonders witzig finde ich den Sticki!

LG Beate

Pattililly hat gesagt…

also, ich habe mit der lupe geschaut und habe einige garkeine fehler gefunden :-)
sehen beide toll aus.

lg patti

Katja hat gesagt…

Ist das Shirt süß. Und auch einfach perfekt. Ich hab auch keinen Fehler gefunden.
Ich wünsch Dir noch ein weltschönstes Restwochenende
Katja

Stefania hat gesagt…

hilfe wo ist denn da der fehler ?? lustig finde ich auch nicht solltes an sat 1 schicken late night die machen damit dann geld nein mal im erst sag mal bitte wo der fehler ist