Dienstag, 17. August 2010

Ihr kennt das sicher:

Es sind SOMMERFERIEN
Die Kinderlein sind zuhause, die Freunde der Kinderlein sind WEG !!!!!

Also nimmt die brave MAMA sich vor, NETTES mit den KINDERLEIN zu machen...
ABER
WAS macht man bei 15° und REGEN wenn MAMA Mandelentzündung hat und 
OUTDOOR-REGEN-LAUFEN nicht angesagt ist?

Und wenn die KINDERLEIN 5 Jahre auseinander sind und NICHT die gleichen INTERESSEN haben???

Nach spätenstens einer Woche wirds da schwierig....
Dementsprechend war wenig ZEIT für mich und meine NÄHPROJEKTE
und ich bin echt super genervt vom WETTER..

Nachdem ich nun 2 WOCHEN versucht habe Halsweh, Schnupfen und Co. auf die sanfte Weise zu bekämpfen, habe ich gestern zu harten Mittel gegriffen:
ANTIBIOTIKUM (weil Streptokoken)

Das einzige, was mich stimmungsmäßig am Leben hält ist die Tatsache, dass wir am FREITAG in den URLAUB fahren und dort SCHÖNES WETTER ist....

Bis dahin heißt es durchhalten und die PaCKEREI friedlich hinter sich bringen....
Genäht habe ich nun mal was für MICH.

Bei Frau TAUSENDSCHÖN hatte ich dahier bestellt...


Das dunkle TRUSCHENBAND hat mir so gut gefallen, dass ich FÜR MICH ein ganzes SET genäht habe....



Ansonsten war Wäsche flicken und ändern angesagt, Taschen reparieren und Handtücher besticken, Pässe abholen, Reisegeld bestellen, Wäsche waschen, REISEroute und Vignetten klären......
das ÜBLICHE halt..

Es geht übrigens hierhin:


Wir waren noch nie in Dalmatien, aber so viel gehört....wir wollen uns KRKA-Wasserfälle, Paklenica-Nationalpark, Zadar, die Kornaten anschauen... auf dem Rückweg machen wir noch einen Stop im Nationalpark Plitzwitzer Seen...
falls jemand schon da war (NIN, ZADAR):
HER MIT DEN TIPPS !!!

SCHÖNEN ABEND
NETTE

UND WIE IST DAS WETTER BEI EUCH????
Teilen

10 Kommentare

Emma hat gesagt…

Oh toll..urlaub...warum sind wir nur blos schon im Juni gefahren...?? hoffe mit AB wird's schnell besser...und ich wünsch Dir ganz ganz viel Spaß...ggvlg emma

Daniela hat gesagt…

Liebe Nette, erst einmal gute Besserung und dann einen wunderschönen Urlaub. Wir waren die ersten 3Wochen der Ferien auf der Insel Pag, ca.60km von Zadar. Sehenswerte Altstadt am Hafen, dort fahren auch die Boote für die Kornati-Tour/Silbersee. Geheimtipp, fahrt mit Damir ( kann Dir sogar seine Handynummer geben ), gibt auch einen kostenlosen Parklplatz in der Nähe der Altstadt- auch geheim Tipp. Die Bootstour ist großartig, wir waren alle begeistert. Ich bin gespannt wie es Euch gefällt..

Liebe Grüße, Daniela

Annette hat gesagt…

Erstmal gute Besserung!
Hier hat sich der Herr des Hauses krank darniedergelegt und sollte eigentlich fürs Zelten packen - klasse ich hab ja auch sonst nix zu tun: arbeiten, packen, nähen, waschen etc.

Wünsche uns superschönes und warmes Wetter
Annette

Elli hat gesagt…

Oh ja, Nette, DAS kenn ich...
Bei uns ist es ähnlich... 5Jahre Altersunterschied, Ferien, keiner da, schlechtes Wetter... aber zum Glück kann die Große in die Ferienbetreuung.

Wünsch dir GUTE BESSERUNG!

LG Elli

Doris hat gesagt…

Hallo Nette,

ihr werdet sicherlich einen sehr schönen Urlaub haben und wesentlich besseres Wetter!!!!!!!
Wir waren vor 2 Jahren auf der Insel Pag und haben dann einen Ausflug nach Zadar gemacht. Sehr schön ist die Altstadt und man kann dort auch schön bummeln durch die kleinen Gassen, am Hafen gibt es eine Meeresorgel ist sehr schön anzuhören!
Bis dahin wünsche ich Dir gute Besserung und nicht zu viel Streß beim packen der Klamotten;)
Liebe Grüsse
Doris

♥ஜ♥Ela♥ஜ♥ hat gesagt…

Wuuuuuaaaaahhhhh Nette, ihr fahrt in meine *HEIMAT* :) .. Ihr fahrt zwar in ne schöne Gegend, ABER i hätte euch alles unterhalb von Split empfohlen, da dort die Strände besser und viel schöner sind.. Du hast eigentlich scho alles aufgezählt was man sich so anschauen kann.. Dir Kornaten sind auf jeden Fall ne Reise wert.. Dort kann man sehr schön segeln (Veliki i mali Kornati=die großen und kleinen Kornaten).. Die Plitvicer Seen sind eh bekannt aus den Winnetou Filmen.. Hach schwärm, dort müsstet ihr eigentlich euch 2 Tage Zeit nehmen.. Sind ja insgesamt 16 Seen und 2 Wasserfälle.. Einfach ein traumhafter Nationalpark.. Empfehlenswert auch die KRKA Wasserfälle, wie Du scho geschrieben hast.. Zwar nicht sooo groß und schön wie der Plitvicer Seen Nationalpark, aber auf jeden Fall anschauenswert..
In Zadar selbst kenn i ein wunderbares Restaurant, okay eher eine typische dalmatinische *Taverne* ;).. Dort kann man gut *einheimisch* essen.. Hier mal die Adresse: Restoran Pepo / Uvala Bregdetti 14a/ 23000 Zadar
.. Die Altstadt von Zadar ist sehenswert und der *Wochenmarkt*.. Frag mich nur nicht an welchem tag der ist, aber das bekommt man leicht heraus.. Uferpromenade und Hafen ist auch okay.. In der Nähe vom Hafen (Putamika) gibt es auch noch ein Restaurant für Fischspezialitäten.. Heißt glaub i *Niko, oder Nico*.. Und dann noch direkt am Yachthafen, aber außerhalb der venezienaischen (Zitadellen)mauer.. Das heißt *Fosa*.. Ansonsten ist es rund um Zadar ein Traum für Segler und auch Mountainbiker (wie wir *ggg*).. So i möcht hier nicht das Kommentarfeld sprengen und wünsche euch einen wundervollen, erholsamen und warmen (hab gestern erst mit meiner Oma telefoniert, da waren es 34 Grad und Sonnenschein-da hatte i scho einen kleinen *Hals* bekommen-denn bei uns Regen und 16,9 Grad-bbbrrrrrrr) Urlaub.. Und i möcht Fotos schauen nach eurem Urlaub.. Also Digicam nicht vergessen.. Und einen Kurzreisebericht, ob meine Tipps mit den Restaurants und Tavernen okay für euch waren :) ..

Sretan Put i puno pozdrava, Ela

Petra hat gesagt…

Hallo Nette,

wir haben das gleiche Problem: Sommerferien immer am Ende des Sommers. Wie ungerecht! Zum Glück sind meine Kinder jetzt groß und können in Urlaub gehen, wann sie wollen ;o)

Wir waren am letzten Juli-WE in Floss, das muss wohl das letzte schöne Wochenende gewesen sein. Bei euch und bei uns.

Mistwetter!

Bleibt nur, auf einen schönen Herbst zu hoffen. Ich wünsch euch gute Besserung und nen superschönen Urlaub!

Petra

Marion (SiMa) hat gesagt…

Liebe Nette,
hoffe, Du machst den doofen Streptos bald den Garaus. Gute Besserung von hier und einen wunderschönen Urlaub !

GLG Marion

Handmade by Andrea hat gesagt…

Liebe Nette,
ich wünsche euch einen wunderbaren entspannten Urlaub und das du dich auskurieren kannst.Wir sind noch bis morgen in Italien bei sonnigem Wetter und werden hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen mit nach Hause bringen.
Deine Näharbeiten sind sehr schön geworden.(das Band wartet auch auf mich um vernäht zu werden)
Herzliche Grüße
Andrea

Pattililly hat gesagt…

liebe nette,
bei uns sind die ferien wieder rum (zum glück).
deine truschenteilchen sind ja so süß geworden.
ich wünsche dir eine wunderschöne reise in dieses wunderschöne urlaubsziel und erhol dich gut.

lg patti