Dienstag, 9. November 2010

KUNST

Wie ihr ja wisst, habe ich auch noch einen "richtigen"
BERUF
ich unterrichte KUNST in einer kleinen privaten Realschule hier auf dem Lande...

und heute war AUSFLUG
angesagt...

Da es uns sooo gut gefallen hat, 
möchte ich euch ein wenig davon zeigen...
Wir waren in der Kuchelbauer-Brauerei mit HUNDERTWASSERTURM
in Abensberg

Man fährt von Regensburg etwa 25 Minuten....der Eintritt kostet nicht viel...



 

ein traumhafter Eindruck, der Turm ist nach Orginalvorschlaägen von Friedensreich Hundertwasser gebaut.... 
Leider ist er 2000 gestorben und hat die 
Fertigstellung nicht erlebt...

Neben der Brauerei kann man auch die Außenanlagen und den KUNSTTURM besichtigen...
es gibt einen Biergarten und Kinderspielpark....

Im Keller findet man eine recht Gute Reproduktion des "Abendmahles" von DA VINCI

Hatte ich auch noch nicht gesehen...war noch nie in Mailand....

Ansonsten lasse ich die Bilder sprechen...

Die SchülerInnen fanden es allesamt toll und haben nun 100 Ideen zur Schulhausgestaltung...
IMPOULS, die wir aufgreifen werden mit einem Schulhofprojekt im Frühjahr...


bis dahin heißt es fleissig FLIESEN und Spiegel sammeln......

und für unser Haus und unseren Garten habe ich auch viele Ideen mitgebracht-
ich brauche eh noch einen Brunnen / Wasserstelle.....
und Fliesen und Steine gibts hier auch noch reichlich....

Schönen Abend
NETTE
Teilen

9 Kommentare

Mrs. de-elfjes hat gesagt…

Lebe Nette,
vielen Dank für diesen tollen Asflgstipp.
Als neu Bayer kannte ich diesen tollen Turm noch gar nicht.

Liebe Grüße Laura

andrea (funnyfanny) hat gesagt…

jaaahaaa, der ist schon toll, ich war schon zweimal dort! wegen der fliesen und spiegel klappert ihr am besten die baumärkte ab und fragt nach alten musterplatten, die werden immer verschenkt! müsst ihr zwar dann die musterfliesen selber runterfriemaln, aber wenn die brechen, is ja wurscht, gell? günstiger kommt ihr nicht an verschiedene farben ;O)
liebe grüsse
andrea

Andreas hat gesagt…

Hallo Annette,
da habt ihr euch aber ein schönes Ziel ausgesucht.
Wir waren auch schon ein paar mal dort. Ist ja gleich bei uns ums Eck. Für jeden ist was geboten. Solltest du mal so nach Abendberg kommen - es gibt dort ein kleines aber feines Stoffgeschäft.
Viele Grüße Dagmar
P.S. Leider kann ich nur anonym schreiben

Katja hat gesagt…

Oh ich liebe Hundertwasser. Danke für die tollen Bilder.
Ganz liebe Grüße
Katja

4 Hasen hat gesagt…

Wow ... das sieht toll aus !!!
Wunderschön ♥

Lieben Gruß Naemi

bellaina hat gesagt…

Geniale Bilder!

Bin mal gespannt was Du da wieder für Dein Heim ausheckst *grins*

Wegen Laila kein Problem, die kann ich ja bald selber machen *freu* aber den Johannes bräuchte ich dringend *liebguck*

Ich Drück Dich
Sabine

Zora hat gesagt…

Ich liebe Hundertwasser! Immer wenn ich Bilder seiner Bauten seh, oder selbst dort bin, geht mir das Herz auf - die Farben, die Formen...
Ein tolles Ausflugsziel!
LG Zora

LiLeLi-Design hat gesagt…

Das sind wunderschöne Bilder...
Da wäre ich gern dabei gewesen, lach.

Schau mal auf meinem Blog, ich habe da was für dich ;-)))

LG Linda

Glückspilz hat gesagt…

Wow, tolle Bilder sind das. Sicher war es ein unvergesslicher Ausflug.

liebe Grüsse, Kerstin