Montag, 17. Januar 2011

1000 FREEBOOKS für Euch


WOW, die Verlosung scheint euch zu gefallen....
sooo viele Kommentare, da bin ich platt...
links in der Leiste auf das Bild klicken, dann könnt ihr noch mitmachen...

Schon ganz lange wollte ich mal meine Freebook und Anleitungesliste für Euch zusammenstellen....nachdem immer wieder viele Fragen eingehen, wo ich den Schnitt herhabe oder wie was geht..

Ich bin ja nicht DER ebook Käufer, sondern mache alles selbst, wenns geht... oder suche eben nach freebooks im NETZ.


ACHTUNG:
ich will da jetzt niemandem auf die Füße treten, ich bin der Meinung, jeder Käufer entscheidet selbst, ob er ein ebook kauft oder woanders auf die Suche geht, 
das ist wie im Handel sonst auch: 
Der Kunde entscheidet selbst, und wenn er ein ebook kauft, das es als Freebook gibt, dann hat er das auch selbst entschieden, daraus sollte man den ebook-Verfasserinnen keinen Vorwurf machen...deshalb soll das hier keine Kritik oder Alternative zu ebooks sein!!!
Außerdem ist es kaum möglich, das gesamte Netzt zu durchsuchen, obs nicht in einem fernen Land ein freebook gibt, wenn man ein ebook verkaufen möchte...

Und alle, die sich die Mühe machen, eine Idee in ein tolles Schnittmuster umzusetzen , haben meine volle Anerkennung!!
TROTZDEM:
Das was ich gesammelt habe, 
möchte ich nun mit Euch teilen...

Einiges ist auf Englisch oder Französisch, macht mir aber nix...


Die Anleitungen sind so gut bebildert, 
dass das meistens gut geht.... 
manchmal braucht man ja auch nur den Schnitt
und kriegt den Rest alleine hin....
Stöbert halt mal...
ist bestimmt auch was für EUCH dabei..
Ein paar besondere Beispiele seht ihr auf den Bildern...

Meine Linkliste ist links in der Leiste, sie ist noch lange nicht fertig, aber ihr könnt ja schon mal schauen..

demnächst gibts dann auch noch eine von kostenlosen Stickdateien...

Ein paar besonders schöne Beispiele...





Die beiden oben sind von:

Übrigens gibts im Frankreich ganz zauberhafte Blogs, die zumindest fürs Ideensammeln klasse sind... ich komm beim Lesen auch nicht immer mit, aber das macht nix...

Und hier noch ein paar Besispiele ...








Die sind von hier...
http://www.marthastewart.com/photogallery/sewing-patterns-and-templates#slide_14

Mein absoluter Favorit ist die SEITE

Dahier sind die folgenden Bilder:


Die sind nicht alle Free, 
aber wenn dann kosten sie fast nix...

So, links in meiner LEISTE gibts ganz viel davon...
kommt noch mehr...
ich hoffe, ihr findet was für EUCH...
einfach mal durchschauen!!!

Ich bin gerade im vorfrühlingshaften 
Aufräum- und AusmistWAHN... 
hier stehn schon Säcke für 
Müll und Kleidersammlung bereit....
Habt einen kreativen TAG

Liebe Grüße
NETTE 
Teilen

14 Kommentare

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Mensch Nette, was hast Du Dir da für eine Mühe gemacht!!! 1000 Dank, da werd ich bestimmt öfters mal stöbern!!!!

LG Viola

Collchen32 hat gesagt…

Vielen lieben Dank für Deine Mühe.Auch wenn man einiges schon kennt,sind tolle Sachen dabei,Danke
LG nicole

Simone hat gesagt…

Danke dass du deine Linkliste mit uns teilst! ich werde mir jetzt einen Kaffee holen und eine Linkrunde gönnen-in der warmen Sonne, allerdings doch lieber am riesen Fenster von innen ;-)

Liebe Grüße
Simone

Granny hat gesagt…

da hast du dir aber vieieieiel arbeit gemacht! vielen lieben dank! ja, auf einigen französichen blöggen bin ich auch schon lange unterwegs, einer ist mir leider abhanden genkommen, vielleicht finde ich ihn ja bei dir wieder. muss ich nachher mal deine liste durchstöbern.
und liebe grüße!

Jo-Sa-Su hat gesagt…

Hallo Nette, ich möchte mich auch für die tollen Anregungen und Links bedanken und dafür, dass Du dir die Arbeit gemacht hast und sie uns hier präsentierst. Ich finde nämlich schon, dass das manchmal etwas zeitaufwendig ist, denn hin und wieder gehe ich auch auf die Suche und die Zeit rennt dabei immer nur so. Also, noch mal DANKESCHÖN! Ganz liebe Grüße - Annett

Doris hat gesagt…

Hallo Nette,
einen schöne Wochenanfang und ganz liebe Dank für die Ideen und Vewrlinkungen;)) Ich gehe jetzt mal stöbern, sicherlich wird meine Lesezeichenliste noch länger;O
Liebe Grüsse
Doris

andrea (funnyfanny) hat gesagt…

grossartig, ich dank dir ganz lieb, da werd ich mich mal durchwurschteln!!! und wenn mein französisch nimmer reichen sollte, ruf ich dich an *gg* hab am wochenende total verschwitzt, dir ne email zu schicken, das hol ich jetzt gleich nach, ja?
bis dann und hab eine tolle woche!
liebe grüsse
andrea

Emma hat gesagt…

Boah nette..du bist der Hammer...1000 Dank, dass du das mit uns teilst...sei ganz feste gedrückt...
lg emma

Coramo hat gesagt…

tolle Seiten sind dabei!!! Vielen Dank!!!

LG

Coramo

Molly´s Honey hat gesagt…

wwwwwoooooooooooowwwwwwwwww
das hast du aber lieb zur verfügung gestellt! und dir sehr viel mühe gegeben! respekt!!
vielen lieben dank!!!!!!!!!!!!!!

augenscheinlichkeiten hat gesagt…

Vielen Dank dafür!

Liebe Grüsse

byFranca hat gesagt…

Vielen Dank für Deine Mühe! Ich werde mal stöbern gehen! Gruß Franca

Pattililly hat gesagt…

ja es gibt schöne freebooks, hab auch schon einige gesucht und umgesetzt. aber manchmal finde ich nicht das richtige oder ich hänge deswegen zu lange am pc, dann kaufe ich auch gerne mal ein ebook. wenn man sich mal richtig reinkniet, kommt mann von der webseite auf die webseite und guckt noch alle verlinkten seiten durch, ist schon zeitintensiv.
dann gibt es auch wiederum ebooks, wo ich denke das brauch ich nicht, das krieg ich auch so hin.


lg patti

Queenofffrogs hat gesagt…

Hallo Nette,
meinem Lädchen geht es gut, es hatte mehr Glück als dein Keller. Hinter dem Lädchen fließt die Fils, und die kam super hoch alles dahinter war Land unter...aber das Lädchen blieb trocken....
Kundenmäßig bin ich zufrieden, habe aber 90 % meines Umsatztes über Da Wanda....trotzdem freu ich mich, und werde jetzt im Frühjahr mal ein paar Aktionen starten...Kurse usw.
Und in den Osterferien gebe ich einen Taschenkurs an der VHS....ich bin nicht unzufrieden, *Vorfreudekreisch* ich hoffe das
mit eurem Besuch klappt mal....dann gibt es ein Fest. Liebe Grüße Lilli