Donnerstag, 6. Januar 2011

Ich bin eine ELFE

Normalerweise trage ich GAR KEINE
Kopfbedeckungen, ich hab nen ollen Strohhut für den Sommer, aber auch das nur im Notfall. 
 
Ansonsten habe ich mit mit Stirnbändern oder Kapuze beholfen, falls unbedingt nötig..aber eine Mütze hatte ich schon seit Kindertagen nicht mehr,ehrlich!!!

Seit gestern beitze ich dank
Frau TAUSENDSCHÖN eine 
ELFEN-MÜTZE !!!

Ich habe den Schnitt leicht abgewandelt, da ich was 
über den Ohren haben wollte, sprich ich habe die Seitenteile einfach nach unten 3 cm verlängert und rundherum einen halben Zentimeter dazugenommen, damit mein Haarknäuel (hochgesteckt) auch noch  drunter paßt....
(Aber superschwer sich selbst zu fotografieren !!! ich guck nicht immer so skeptisch !!) 




Nun ist es die perfekte Mütze für mich....
Und weils so einfach war und noch Stoff da war..., gabs gleich noch Schal und Stulpen dazu...


Der Schal hat noch die "Fransen" vom Mützenzuschnitt.. das Doubleface gefällt mir supergut und paßt pefekt zu meinem Woll-Kuschelmantel.....

Die Stulpen habe ich am Daumen mit ein paar Stichen geschlossen, so bleiben sie, wo sie hinsollen!!!

und nicht genug... die Mini-Löcher auf meinem 
LIEBLINGSMANTEL habe ich auch noch zudekoriert!!

Das Freebook für die Elfenmütze gibts hier..
1000 Dank nochmal an SILKE

Und beim herzblutmädchen gabs ein Stick-Freebie, eine Blumenbrosche, die ich auch gleich mitbenutzt habe...etwas abgewandelt...aber die Idee mit dem KamSNAP find ich Klasse...
Danke auch dafür!!

Den Walk hatte ich von HIER, super weich und günstig, kratz wirklich überhaupt nicht!
kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!!

Dank der tollen "Winterverpackung" habe ich mich gerade aufgerafft, mit dem lieben Hundchen GASSI zu gehen, 
weit bin ich nicht gekommen. 

Hier ist alles (auch die Scheiben) 
mit einer etwa 1-2- cm dicken Eisschicht bedeckt.... 
weder Laufen noch FAHREN möglich- 
bleiben wir halt drinnen und der Hund muss sein GESCHÄFT im Garten machen..

So und da ich heute im Haushalt so fleißig war, habe ich jetzt frei und werde mich mit EMBIR* beschäftigen... 
Katja, bist Du in Bereitschaft???
Schönen, sturzfreien Abend, bleibt daheim... 
draußen ists eh zu gefährlich.
Ach gerade noch was, mein Zähler nähert sich der 40000 und der Bloggeburtstag steht auch an..
WAS TUN?????
NETTE

Teilen

14 Kommentare

Kate hat gesagt…

Oh wie genial!!! Steht dir auch sehr gut und ich beneide dich noch mehr drum. Total der Hammer. Ich hoffe ich bekomme das auch so toll hin. Habe beide Sachen auch hier.

Liebste Grüße

Kate

Katja hat gesagt…

Oh sieht die toll aus. Da hat sich das nähen ja gestern gelohnt, bei der Ausbeute.
Ganz liebe Grüße
Katja

andrea (funnyfanny) hat gesagt…

hallo nette!

dein set ist der knaller!!! und passt voll zu dir! das ist einfach zu schön!! was deinen bloggeburi angeht....keeeeeeiiiine aaaaaahnung! da mussu durch ;O)
allerliebste grüsse von um die ecke, wo es zum glück nicht ganz so glatt is!
andrea & fanny

sewme hat gesagt…

Toll! Und du siehst auf dem ersten Bild superelfig aus. Hihi.

Ich fürchte mein Mann wird mit den Augen rollen, wenn ich so eine Mütze zaubere. Ich bin nämlich absolut Mützensüchtig! (gut daß ich noch Walk übrig hab...)

lg
luna

herijopatife hat gesagt…

sooooooo schönnnnn, schaut´s aus.... dein mützlein. ich hab mir den schnitt auch schon ausgedruckt UND hab keinen passenden walk mehr da!!!! und das am feiertag! bei solch einer ausstattung kanns ja noch ein paar tage kalt bleiben!
liebste grüße
heidi

frau knopf hat gesagt…

Die Winterausrüstung steht dir super! Vor allem die Blumenbrosche ist noch mal ein I-Tüpfelchen!

emily fay hat gesagt…

...Cool...ich bin noch nicht dazu gekommen.....aber ich MUßßßß auch eine haben!!!!

♥ Marion

Doris hat gesagt…

Hallo Nette,
Deine Mütze und co schaut super schön aus;))
Na wie wärs denn mit einer Verlosung anlässlich Deines Bloggeburtstages (grins)
Bei uns war heute auch so ein ekelhaftes Wetter, wir wollten ja eigentlich zu Ikea Chemnitz fahren... na das haben wir dann mal bleiben gelassen;((
Einen schönen Abend
Gruss Doris

Pilzkitsch hat gesagt…

Super Deine Mütze, ja, da hat die Silke echt den Hammer "rausgelassen", ich freu mich auch schon auf s Nähen, das sollte man hinbekommen!;-)
Schon wieder ein Blog, der einen nicht mehr los läßt......LG Andrea

Pattililly hat gesagt…

dein mützen-set steht dir zauberhaft, wenn du auch so grimmig guckst ;-D

lg patti

herzblutmaedchen hat gesagt…

Guten Morgen liebe Nette,
dein Mützlein mit Zubehör ist so elfenhaft fein, total klasse, ich bin so begeistert davon! Mit Mützlein geht es mir wie dir, aber dein Set würde ich auch sofort ohne Bedenken tragen!
Herzlichst Anke

bellaina hat gesagt…

*kreisch*

Frau Regenbogenbuntes mit Mütze, ich fall um!!!

Aber ein lächeln hättest für uns schon vergeben können. Da bekommen wir noch Angst wenn Du so bös schaust.

Eine klasse Set ist es allemal geworden und, wie ich finde, es steht Dir ausgezeichnet.

Ich Drück Dich
Sabine

Rosine hat gesagt…

Was für eine tolle Idee mit dem Schmuck an der Seite der Mütze. Ich habe dort bisher immer Häkelblumen aufgenäht, aber deine Version ist klasse.
Rosine

Tausendschön hat gesagt…

*quuuuuiiiiiiiiietsch* wie könnt ich das nur übersehen...hach nette...siehst du MEGA aus!
ich bin ganz verliebt und könnt dich mal feste knuffeln!
mach ich jetzt einfach...knuuuuuuuuuutsch
vonherzen
silke :-)