Dienstag, 22. Februar 2011

"NUR "gestickt...

Meine Neue oder ich habe mir wieder mal was gegönnt:

 Da es mir gesundheitlich nicht so prima ging, 
ich aber nicht völlig untätig sein wollte, 
habe ich eben mal
NUR GESTICKT

Zwischen Hausaufgaben, Wäsche und 
Kinderbespielung bleibt immer mal wieder Zeit,
einen Faden zu wechseln, wenn schon konzentriertes Nähen nicht möglich ist...

mehr war einfach nicht drin...




(Eastwind über Huups, Grafik Luzia Pimpinella...
Leider habe ich dazu noch kein wirklich passendes Webband gefunden)
Sie läuft ewig, aber die ist nur für mich und deshalb sticke ich sie trotzdem... 
Der große Fisch läuft etwa 90 Minuten und hat etwa 20 Fadenwechsel...
nur mal für die die denken, sticken sei ein schnelles Geschäft...und mache sich von alleine..
Die lange Laufzeit ergibt sich eben einerseits durch die Größe, aber auch Feinheiten, die mir eben sehr gut gefallen und die Qualität bestimmen die Menge der Stiche und damit die Laufzeit...
Aber das hier ist einfach vom Feinsten
(und nein, ich werde nicht für Werbung bezahlt, 
sondern möchte meine eigene Meinung äußern - mehr nicht!!)

Würde ich solche aufwändigen Stickis auf meine Marktsachen machen, könnte ich sie kaum zu einem angemessenen Preis verkaufen, 
das sind dann schon echte Einzelstücke, 
für die es zwar auch Kunden gibt, aber eben wenige...

Deshalb gibts die hier für mich- 
eine Tasche ist in Planung, aber das kann dauern....

Die anderen hier sind für Kosmetiktaschen und Buchhüllen...



Bei uns scheint die 
SONNE
Ich wußte schon gar nicht mehr, wie sie aussieht
LACH

Habe einen schönen Tag und danke für die vielen Kommentare gestern - 
ich dachte schon, ihr habt das Kommentieren verlernt!!!
NETTE
Teilen

14 Kommentare

Kirsti hat gesagt…

Wow, die Fische sind super schön!

LG Kirsti

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

huhu du liebe,
klar, das bildchen ist zum mitnehmen :)
Ich wünsch dir gute besserung, da hast du ja echt eine menge gestickt!! (ich bin im moment soooo stickfaul :( )
glg ela

Merrylou hat gesagt…

Oh wie schön! Ich würd auch einfach mal gerne NUR sticken können *gg - aber aus mangel an einer Sticki ist das wohl nicht drin...ich glaub ich muß wohl echt mal den Göttergatten belatschern wie WICHTIG so eine Sticki doch ist *lach*

Hier scheint trotz Kälte auch die Sonne und es ist richtig herrlich! Geniesse den Tag!

♥liche Grüße

Marion

Marion (SiMa) hat gesagt…

Schon die Bilder der Stickies sind wunderschön ! Ich kenne das auch wie Du es beschrieben hast...

GLG Marion

Coramo hat gesagt…

aber die fische sind schon toll.... :-)

lg

coramo

Patchworkheike hat gesagt…

Hallo Nette,
schön geworden, deine Stickis. Ja, dass ist unser Leid. Die Leute wollen zwar alles haben aber nix dafür ausgeben....... Schaaade.
Liebe Grüße
Heike

Yvonne hat gesagt…

Ohhh ich mag die Fische!! Passt da den nicht das Eastwind-Webband zu? Oder suchst du ein anders?
Liebe Grüße
Yvonne

andrea (funnyfanny) hat gesagt…

*hachmach* schöööööön!!! die stickies genauso, wie die liebe sonne draussen! hab fanny heut ordentlich durch die gegend gejagt, jetzt schläft se ;O)
ich hoffe, du bist bald wieder fit!
liebe grüsse
andrea

Sandra hat gesagt…

Hallo Nette, die Stickbilder sind echt toll. Vor allem die Fische haben es mir angetan. Doch... ich kann es mir denken, dass das eine ganz schön aufwendige Arbeit ist - auch wenn ich keine eigene Stickmaschine habe und manches Mal ganz schön neidisch auf die tollen Sachen von Euch schaue. Mach weiter so, ich schaue deine Sachen unheimlich gerne an (und mir ist dabei auch klar, dass so etwas nicht bezahlbar ist;-). Liebe Grüße Sandra

Pattililly hat gesagt…

hi nette,
ich hab heut schon zwei packen tatüs verbraucht, mir läuft grad nur so die nase (ätzend)
da hast du aber ganz schön was gestickt, ist doch auch mal schön etwas auf vorrat zu haben.

lg patti

Kate hat gesagt…

Hallo Nette,

heute melde ich mich auch mal zu Wort....Eastwind...steht auch af meiner Wunschliste. Einfach nur toll.Dazu gibt es auch ein Webband mit Namen "Eastwind", Mste so wie die Pimpicuffs as selbem Haus *grins* Und ich muß dir soooo Recht geben, Sticken alles gut und schön....aber das dauert....und dauert...und dauert. Daher gibt es bei mir nicht so viele Stickies. Viele Millis und die haben auch mindesten 20-25 oder mehr Farbwechsel und dann stickt man da schon mal 1-2 Stunden dran.
So, freuen wir uns wieder auf schönes Wetter morgen.

Ganz liebe Grüße aus der "fast" Nachbarschaft

Kate

Miss Elli kreativ hat gesagt…

Hallo Nette,

ja das mit dem Sticken ist wirklich so eine sache. Ich habe am Anfang auch gedacht, das geht mal so nebenbei, aber wennm an erst einmal so richtig angefangen hat, dann ist das nichts mehr mit nebenbei, dann muss man dochimmer wieder schauen, bei manchen Dateien sind die Fadenwechsel auch icht so ohne und die Kunden meinen dann , das geht mal soganz nebenbei beim Kaffeetrinken.
Je nachdem wie die Kunden dann teagieren, wenn ich den PReis für bestimmte Stickis sage, dann kann ich nur staunen, wie naiv doch manche sind. WEnn es nach Ihnen ginge, dann hat man das wirklich in Null-Komma-Nichts gemacht. *staun*

Aber das ist bei allen meinen Sachen so. Bei den Holzsachen, die ich m ache, da ist auch die Malerei oft so im Detail, dass manche Kunden da ganz erstaunt fragen, warum ich dafür so viel mehr als die grossen discounter A**i und L**L nehmen will. Na bin ich denn ein Discounter?? Nee bin ich nicht, und daher sage ich auch inzwischen ganz bewusst den PReis und stehe auch dazu.
Dies mache ich auch beim gestickten und genähten so.

Grüsse

Elke

Ela hat gesagt…

Dein Vorschau sieht ja schon mal vielversprechend aus.
LG Ela

Anke hat gesagt…

ooh, was sind die Stickis schön!!! Die Fischserie gefällt mir sehr gut (haben wollen, grins)

Schade, dass die Maschinen so teuer sind.

Viele Grüße
Anke