Mittwoch, 23. März 2011

Schokolade oder Überlebensbox ???

Ja, die Schoggi Werbung...
da bin ich auch angepostet worden...
sorry ,aber ich finde es schräg, wieviel Geld da für Schoggi, Porto und Verwaltungsaufwand draufgeht.., mir wäre lieber, auch dieses Geld würde nach Japan gehen... 
(Man kann der Sache natürlichzugute halten, 
dass wir Blogger nur Bloggen müssen, 
um Spenden für Japan zu sammeln...KLAR)
Aber das mit der Werbung ist mir eh etwas "unrecht"
Prinzipiell..
da das Ganze wie die AWARDS nun auch schon rum ist, wüßte ich eh keine 10, also hab ich lieber wieder was gespendet......

Ich habe mich übrigens für die shelterbox entschieden, 
kam mir irgendwie sehr pragmatisch vor, Unterstützer sind die ROTARY*.....schön finde ich, dass man wirklich sehen kann, was von dem Geld gekauft wird:

DAS WAS MAN ZUM ÜBERLEBEN BRAUCHT...

aber es gibt ja ne Menge...wo man spenden kann..
Ich machs lieber direkt und kauf mir ne LIN** Schokolade, die weiße mit Mandeln, ist die beste überhaupt...

Und auch das ist wieder eine ganz persönliche Entscheidung, nimm es bitte keiner persönlich und es ist auch keine Kritik !
NETTE
Teilen

6 Kommentare

Rednoserunpet hat gesagt…

das ist auch ne prima idee. hauptsache es wird überhaupt geholfen

Renate hat gesagt…

Hallo Nette, ich bin da ganz Deiner Meinung. Habe mich Gedanken darüber gemacht, aber zum Glück hat mich niemand angeschrieben. LG Renate

Annette hat gesagt…

Ich kann dich gut verstehen, mir geht es genauso.

Und auch hier gilt - jeder so wie er mag.

LG und einen sonnigen Tag
Annette

Glückspilz hat gesagt…

Liebe Nette,

da sprichst Du mir (und sicher vielen anderen) aus dem Herzen. Auch ich wurde in Sachen SCHOKI angemailt, habe mich aber nach einiger Überlegung aus ganz ähnlichen Gründen wie Du dagegen entschieden.

liebe Grüsse, Kerstin

♥ஜ♥littledots♥ஜ♥ hat gesagt…

I hab gestern auch gepostet, dass i diese *Art von Werbung* NICHT unterstütze..

I finde hier wird das Unheil in Japan grade dafür *missbraucht*..

Aber muss ja jeder selbst wissen, was er davon hält, oder nicht..

Da Chris auch dienstlich viel in Japan zu tun hat kennen wir dort natürlich auch einige Familien und Freunde, die wir so gut *unterstützen* wie es nun mal geht.. Deine Idee mit der *BOX* ist auch super schön..

Liebste Grüße, Ela

Kleiner Kürbis hat gesagt…

Hallo Nette,
Ich wurde auch angemailt, aber halte diese Art Spenden zu sammeln auch nicht gut!
Wir Spenden lieber da wo es 1 zu 1 direkt nach Japan geht und wo wir wissen das es auch da ankommt und nicht in der Verwaltung bleibt oder bei Reisekosten von fraglichen Helfern.

Lg Carolin