Sonntag, 20. März 2011

ZITAT und PUNKT !!!


Meine Gesundheit ist stabil, der doppelte Großelternbesuch beendet, und nun muß/will ich wieder nähen...

Die private Pause hat sich mit der JAPAN-Krise zeitlich getroffen und deshalb gab es hier eine kreative Pause.

Ich werde hier jetzt noch kurz was loswerden,
ansonsten ist meine Pause nun beendet...
 und morgen wird hier wieder genäht:
WEIL ICH ES SO WILL
AUF MEINEM BLOGG...

Frau Gänseblödchen und ich  kennen uns 
recht gut und ich darf das jetzt 
mal zitieren, weil es genau meine Gedanken sind, obwohl ich persönlich nicht betroffen war!
es ist einfach ein grundsätzliches Ding beim Bloggen, ich wünsche mir, dass sich das mehr Leute zu Herzen nehmen, die persönliche Freiheit und Toleranz......


(Bildchen habe ich mit Erlaubnis bei Frau sternenzauber "mitgenommen"; ICH DENKE MAL; IHR DÜRFT ES MITNEHMEN)

"o, das muss jetzt raus:

Ich finde das, was gerade im Bloggerland abgeht nur noch irritierend!
Einerseits wird über Menschen gemotzt, die in ihrem Blog nicht auf die momentane Situation in Japan eingehen.
Die werden im höflichen Fall als ignorant bezeichnet.
Andererseits wird über die Blogs gemosert, die sich in irgendeiner Form zur Katastrophe äußern.
Scheinheilig hab ich da schon gelesen.
Und wenn man sich so ein bisschen durch die Blogs arbeitet, dann liest man, dass dies auch in Kommentaren geschieht.
Geht's eigentlich noch?
Für mich gilt, DAS ist MEIN Blog.
Was ich hier poste, ist meine Sache.
Wem es nicht gefällt, der kann das lesen ja lassen.
Und wenn ich meinen Blog als meine "heile Welt" betrachte und hier eben nichts negatives reinbringen möchte,
dann kann ich das.
Weil es MEIN Blog ist.
Und wenn ich einen roten Punkt poste und sonst nix,
weil ich das Bedürfnis habe,
in allen Bereichen meines Lebens Stellung zu beziehen,
dann kann ich das.
Weil es MEIN Blog ist.
Ich habe vor ein paar Tagen gepostet, dass ich unter anderem auf mehr Toleranz hoffe.
Die beginnt aber nicht erst bei dem ausländischen Nachbarn.
Toleranz sollte allgegenwärtig sein.
Und wenn mich etwas nervt, dann ignoriere ich das halt.
...........
Wenn ich bei etwas partout anderer Meinung bin,
mein Gott, dann lass ich es halt!
Und wenn mich gewisse Posts nerven, dann lese ich sie nicht!
Und wenn ein Blog zu viele Dinge bringt, die ich eher nervig finde, dann klick ich da halt irgendwann nicht mehr hin.

Aber ich motze nicht über das, was andere posten, oder eben weglassen.
Und ich finde es unfassbar, wenn ich lese, dass sich viele, für dass, was sie im Moment  posten rechtfertigen.
Das ist EUER Blog!
Ihr könnt da posten, was Ihr möchtet!
Ich für meinen Teil lösche Kommentare von Leuten, die meinen sie hätten das Recht mich zu massregeln, weil ich einen roten Punkt gepostet habe!
Fertig!
.........



Ich wünsche mir etwas mehr leben und leben lassen!"
Zitat Ende
Dem gibt es nix hinzuzufügen und ab morgen werde ich hier wieder nähen.
Wir haben hier privat für uns unsere Gedanken gewälzt, Pläne geschmiedet, gespendet und verändert, 
was wir für  uns wichtig und richtig fanden...
ganz im Kleinen....
und so tut es jeder für sich, 
HAUPTSACHE:
Es bewegt sich was, denn die Welt verändern können wir nicht und schon gar nicht von heute auf morgen......!!
Nur dazulernen und etwas BESSER machen...

Bis morgen dann
ich freue mich auf EUCH....
NETTE
Teilen

24 Kommentare

Yvonne hat gesagt…

Danke!!
Liebe Grüße
Yvonne

Molly´s Honey hat gesagt…

:) :)
ich find das zitierte posting wirklich 100% gut!
( unterschreib )

und shcön das du wieder nähst..
mit den füssen schar und ganz gespannt bin

Rednoserunpet hat gesagt…

ich darf deinen post verlinken, ja.. ne freundin von mir ist bedroht worden weil sie KEINEN punkt gepostet hat. einschl.. ich weiss wo du wohnst.. wie krass das alles geworden ist.. deine worte gefallen mir und treffen genau den punkt.. danke

Sandra hat gesagt…

Das unterschreibe ich genau so!! :o)

Liebe Grüße
Sandra

P.S. Ich freue mich wieder auf genähtes von dir.

emmalotta hat gesagt…

Daumen hoch! Und danke. Liebste Grüße, Sylke

Biggi-Spassland hat gesagt…

Nette, nimmt das denn kein Ende. Vielleicht sollte man über solche Damen schon nicht mehr berichten, vielleicht brauchen die das ja.

Übrigens, das Geschriebene unterschreibe ich so und Punkt.

LG und freue mich schon auf deine Sachen und auch auch auf dich.

LG
Biggi

Madame Lilly hat gesagt…

Liebste Nette,
ich hätte es nicht besser schreiben können. Ich war entsetzt in den letzten Tagen, mit welchen Beschimpfungen hier Menschen zu tun hatten (auch ich war betroffen), welche ihren Blog, als eine Art "Lebensblog" und nicht als reinen Nähblog, gestalten. Ich möchte Deinen Text voll und ganz unterschreiben und bin DANKBAR, dass es so viele Bloggerinnen gibt, welche auch das kritische Wort und die unbequemen Themen nicht scheuen...DANKE!!!
Alles Liebe, Lilly

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

Dein Post spricht mir aus der Seele.Auch wenn ich noch keine negative Erfahrung gemacht habe, habe ich in letzter Zeit viel von solchen Zickereien und Mobbingattacken gelesen und finde es wirklich das allerletzte.Jeder sollte schreiben was er will...Meinungfreiheit...
Darf ich deinen Button für meine Sidebar mitnehmen?
Danke Gruß Mummel

sorani hat gesagt…

hi! genau so! sehe ich das auch........und auf diesen zickenkrieg habe ich auch gar keine lust.....! ich freue mich schon auf neues genähtes von dir........eigentlich wollte ich heute das wimpel-täschchen nähen........aber die sonne scheint einfach zu schön! wer mag, ich habe eine hilfsaktion für japan laufen........freue mich über eure besuche! liebe grüße nico

Püppeles BUNTland hat gesagt…

♥♥♥...aus der seele gesprochen...:o)))...darf ich mir das bild mitnehmen?...dankeschööön...♥♥♥

BUNTige grüße nicole

MelFei hat gesagt…

Das sehe ich ganz genau so! In seinem Blog kann man schreiben was man selbst für richtig hält! Zu mir sind auch schon mal Äußerungen durchgedrungen, was ich denn alles zeigen würde. Das könne ja schließlich jeder sehen... (noch dazu kam das von meiner besten Freundin.....) Aber sowas kommt eben doch immer bei einem an... Aber wer sich an irgendwas stört, ist ja frei das kleine Kreuz oben rechts zu benutzen und sich die Seite nicht weiter anzusehen...

Liebe Grüße
Melanie

Kirsten hat gesagt…

Dem ist nichts hinzuzufügen. PUNKT!

Design by Cedalic hat gesagt…

Liebe Nette!
Du hast mit Deinem Post den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Manche Leute kann man einfach nicht verstehen.
Ich freue mich,wieder genähtes von Dir zu sehen.
LG Melanie

Granny hat gesagt…

dann freu ich mich jetz schon mal auf dein genähtes.

Schneiderbären hat gesagt…

Danke das Du uns aus der Seele gesprochen hast.

Schön das Du wieder nähst.

Liebe Grüße
Claudia

Vera hat gesagt…

Jawoll! Danke!

Queenofffrogs hat gesagt…

Amen...*und deinen Beitrag unterschreib !!!!!
Lilli ♥

Sandra hat gesagt…

Toller Post - mach weiter so!

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

*unterschreib*
glg ela

huntjeblöm hat gesagt…

Recht hast du!

LG,
Britta alias huntjeblöm

Krötenmama hat gesagt…

Ich habe nix mehr hinzu zufügen :-)
Danke für diese Worte!
Ich frag mich immer, wenn ich von solchen Stänkereien lese, was für Menschen so engstirnig sind und meinen (ver-)urteilen zu können über andere? Ich verstehs nicht...

Viele Grüße,
Sandra

steffi hat gesagt…

auch ich unterschreib das sofort :o)

glg steffi

vielewelten hat gesagt…

BRAVO, dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen! Liebe Grüße Ruth

anlukaa hat gesagt…

...genau so ist es, vielen Dank dafür.
LG Andrea