Sonntag, 3. April 2011

Ein Tag in der Stadt...

Wir wohnen ja auf dem LAND...
etwa 11 km von der Stadtgrenze Regensburg entfernt... 
was woanders noch zum Stadtrandgebiet gehört, 
ist hier mitten in der "PAMPA"...
(Für mich, die aus dem RHEIN-MAIN-Gebiet kommt, immernoch erstaunlich ...)
Aber das tolle ist, dass man auf dem Lande wohnt, 
aber mal schnell in die Stadt kann, 
wenn an das Gelüst verspürt.

Kommt bei mir nicht so oft vor...
aber gestern war STADTLEBEN angesagt...


Es gibt sooo schöne Plätze in "unserer"  Stadt.. 
(es ist meine Wahlheimat und ich bin jedesmal auf neue begeistert)
ich werde die nächsten Tage immer mal was zeigen...

Meist habe ich keine Kamera dabei, aber gestern habe ich ganz viele Bilder gemacht bei schnackeblauem Himmel...

Heute erst mal 
KUNST 
(heißt das jetz "PFOSTENSOCKE", oder wie???)


auf der Steinernen Brücke
 in STADTAMHOF
WIR HATTEN EINEN WUNDERSCHÖNEN Tag..
mehr Bilder demnächst...
Wir werden jetzt noch die Sonne genießen und rausgehen...

NETTE
Teilen

5 Kommentare

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

Davon habe ich vor kurzem einen Bericht gesehen.
Fand ich toll, so schön eingestrickt.
Und euer Stadttag sah aus als hättet ihr jede Menge Spaß gehabt.
Schönen Sonntag Gruß Mummel

Anja hat gesagt…

Ooh - die Lampenpullis sind so genial ..

ich hab da schon von gelesen im Netz .. Guerilla Knitting oder eben Baumpullis ... Ich würde sowas auch gerne mal "in echt" sehen ... :D

lg anja

sewme hat gesagt…

Ui, wie schön!
Ich freu mich schon tierisch auf Mai, da dürfen mein Mann und ich eine Nacht im Orphee verbringen und wieder durch Regensburgs schöne Gassen tigern!
lg
luna

vielewelten hat gesagt…

Hallo! Ich fahre schon seit Jahren mit meinem Mann einmal im Jahr nach Regensburg -ohne Kinder- und wir nächtigen im Orphee oder noch lieber im Andreas Stadl mit eigener Terasse und Frühstück aufs Zimmer. Wenn ich es mir noch aussuchen könnte wäre Regensburg mein Wohnort! Hab sogar mal ein Semster dort studiert und ich Deppl bin nicht da geblieben! Liebe Grüße und viele sonnige Stadttage! Ruth

Elke hat gesagt…

Oh, Regensburg, ein Traum! Ich habe auch zwei Jahre dort gewohnt und finde die Stadt einfach wunderschön!
Ich freue mich schon auf weitere Bilder meiner "Traumstadt".

LG Elke