Dienstag, 12. April 2011

GEWAGT

als ich in HIER diesen Stoff und diesen Schnitt  
gesehen hatte, habe ich mir selbst MUt gemacht und beides bestellt..

Am Wochenende beim Nähtreff habe ich dann dieses Shirt für mich genäht...


Der Stoff ist traumhaft..... 
wie antike Rüschen , aber es ist Stretch...

Beim Nähen war etwas schwierig, die Falten der Rüschen / Spitzen in die richtige Richtung in der Naht einzufassen...


Für das Ausschnittbündchen habe ich eine gefaltete Rüsche hergenommen und für die Armbündchen den Webrand....und zum Schluß noch ein Blümchen...


Genau nach meinem Geschmack und mit einem Unterhemd und einer Leggins auch im Hochsommer zu tragen...
Fotos am Modell gestalten sich hier schwierig, die Spiegel hängen komisch und heute ist es sooo duster, dass das nix geworden ist...
Reiche ich  nach....paßt auf jeden Fall perfekt...


Ein Tip zum Schnitt, ihr seht ja oben wie er aussieht...

Man braucht wegen der ausgestellten Seiten 
VIEL Stoff..
Er fällt eher groß aus, ich mußte bei Größe 38 noch die Armkugeln kleiner machen und das Ganze 
enger nähen.... das es bei mir in der Länge 
immer zu lang wird, kenne ich ja....

Jetzt, wo ich das geschafft habe, traue ich mich vielleicht das nächste Mal schneller an solche Projekte...
Hier liegt schon wieder ein schöner Jersey , aus dem eine ULLA werden soll....

Morgen dann die Bidler von SÖHNCHENS Traumshirt, das ich beim Nähtreff genäht habe...

Liebe Grüße
NETTE
Teilen

Kommentare:

  1. Das Shirt ist TRAUMHAFT!!!! Wunderschön!

    Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    wunderschön ist dieses Teil geworden;))
    Na da kann ja der Sommer jetzt kommen!!!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ganz großes Kompliment! Das Shirt sieht wunderschön aus!!!
    Ich war auch kurz davor, mir den Schnitt zu bestellen, war mir dann aber wegen der Größe so unsicher... Also vielen Dank für Deine Tipps!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nette,

    ein ganz tolles Shirt, dass ich ja schon in orginal bewundern durfte. Ein bisserl neidisch bin ich da ja schon, auch wenn ich es beim Nähtreff nicht zugegeben habe *schmunzel*.
    Und dass bei Dir Größe 38 groß ausfällt - wundert mich aber keinesfalls *lach ....äh... neidisch-lach*

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja ganz verliebt...wirklich soooooo schön !!!

    lieve groetjes,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. oh wow nette,
    das sieht suuuper schön aus du solltest öfter für dich nähen :)
    toller stoff

    lg
    nadine

    AntwortenLöschen
  7. Wunder wunder wunder schön.Traum Kleid

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  8. wow wow woooooooooow, da bleibt mir ja die spucke weg, so ein schönes traumteilchen, ein echtes sahnestück hast du dir gegönnt

    lg patti

    AntwortenLöschen
  9. Wooooow, zauberhaft schauts aus - einfach toll!!

    Liebste Grüße,
    Sarah und die Zuckertiere

    AntwortenLöschen
  10. ♥♥♥...wow, sieht total edel aus...:o)))...schöner stoff...:o))...♥♥♥

    ggglg nicole

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht hammermäßig aus! Sowohl der Stoff als auch der Schnitt treffen meinen Geschmack absolut! Danke für den Link, ich denke, da könnte ich schwach werden...
    LG
    Mirakado

    AntwortenLöschen
  12. Das ist echt ein wunderschönes Teilchen geworden!
    Glg!
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Schnegge,

    das ist einfach genial geworden!

    Drück Dich
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Das Shirt ist wirklich wunderschön, ich mag diesen Stil so gern. Aber ich bin leider für weiße Stoffe völlig ungeeignet, die kann ich immer nur ca. einen halben Tag tragen, dann ist garantiert irgendwo ein Fleck drauf.
    LG
    Alexa

    AntwortenLöschen
  15. Ist das schön! Ein richtiges Sahneteilchen!
    Das hätte ich auch gerne!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  16. hi! ganz ganz zauberhaft.....so ein shirt hätte ich auch gerne........bin fast ein bißchen neidisch ;o) liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  17. Einfach nur toll dieses Teilchen,ich liebäugel auch schon seit einiger Zeit mit dem Schnitt,nun glaub ich doch,dass ich ihn brauche...
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht ja toll aus; du solltest dich öfters mal an Kleidung (für dich) wagen.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  19. ohhh wow, das ist ja der Oberhammer, nach so einem Schnitt suche ich schon eine Weile. Danke für den tipp. Das Shirt finde ich einfach zum knutschen schön. Ich bin schon auf die anderen biler gespannt.

    glg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Ist echt superschön geworden! Der Schnitt und der Stoff sind klasse. LG Renate

    AntwortenLöschen

SAG was dazu, ich freue mich sehr über Kommentare !!!!!