Dienstag, 31. Mai 2011

HOME sweet HOME und SALZBURG

zu "Hause" ists am Schönsten, das geb ich zu....


 aber ich bin "HAPPY", dass ich auch mal wegdarf...
 und ich hoffe, hier bei Kindern und Großeltern zu Hause ist "PEACE"



deshalb oder trotzdem fahren der MANN und ich morgen mal weg... und auf dem WEg dahin biegen wir kurz vor Rosenheim zur lieben BARBARA ab, zum Kaffetrinken, 
ist das nicht nett...?

Hat jemand noch gute TIPS für
SALZBURG ????
(Flohmärkte, Stoffläden, Trödelläden, schöne Ecken und geheime WEGE, eben das, was nicht ALLE Touristen machen)


Die Wimpelkette ist übrigens noch zu haben, 
wenn jemand mag, bitte melden,
sonst wandert sie die TAGE zu DAWANDA...
Die Farbe paßte TÖCHTERLEIN nun doch nicht.....
ÖRKS !!!
Überhaupt sind PUBERTANTEN manchmal nervig unentschlossen, aber das nur mal am RANDE...
Seid fleissig..
NETTE

Teilen

10 Kommentare

Design by Cedalic hat gesagt…

Liebe Nette!
Ich wünsche Euch super viel Spaß in Salzburg!! Lasst es Euch gut gehen.
LG Melanie

AngelinaS CreativEcke hat gesagt…

Halli Hallo....wieder ICH ;-)

immer wieder ICH....

Dein Blog ist für mich voll Faszination!!!!
Bekomme durch Deine Posts auch immer wieder
Ideen und das "taugt" ma...auf steirisch ;-)

Wie wäre das denn mit der Wimpelkette?
Tauschen?
Würde Dir was von mir gefallen?

Liebe sonnige Grüße aus der Steiermark,
Angelina

Andrea hat gesagt…

Also ich finde die Wimpelkette ja sehr gelungen! Hätt ich nicht schon eine hängen (aus der gleichen Stickserie) würd ich sie glatt nehmen :)
Liebste Grüße,
Andrea

Meertje hat gesagt…

Die Wimpelkette finde ich wunderschön, tolle Farben.Für Salzburg habe ich keine Tipps für dich, wunsche Euch aber jede menge Spaß.
Liebe Grüße Miriam

Melanie (Nählanie) hat gesagt…

Da waren wir letztes Jahr essen, sehr gut. Aber erst ab 17 Uhr (letztes Jahr zumindest) gab es Essen von der Karte, vorher nur SB!
http://www.mostwastl.com/

herijopatife hat gesagt…

mein letztes salzburg ist schon so lange her.... damals waren mir stoffläden völlig egal!! :-)

ihr macht das schon! wünsch euch super viel spaß und genießt die zweisamkeit!!!
alles liebe
heidi

♥ஜ♥littledots♥ஜ♥ hat gesagt…

Liebste Nette,

hier meldet sich Deine *TouriQueen* :) ..

Also Du hast aber auch immer Resieziele, wo i Dir was von *erzählen* kann.. Mein *Zukünftiger* ist ja Ösi, zwar nicht aus Salzburg, sondern Steirer (Nähe Graz), aber sein Bruder&Familie leben in Salzburg.. Sooo dann mal los.. Also setz Dich doch mal mit *Sabine* in Verbindung http://de.dawanda.com/shop/shar .. Bei ihr hab i scho soooo oft Material eingekauft und sie ist sooo eine Liebe.. Muss wohl auch am Namen liegen, gelle Sabine-bellaina?! Okay dann mal weiter zwecks Flohmärkte.. Schau mal hier:
http://members.aon.at/smc-edeltroedel-markt/
da ist u.a. am 05.06. ein Flohmarkt..
Dann hier:
Donnerstag 02. Juni 2011
Antikmarkt in 5550 Radstadt
Stadtplatz, 09-17 Uhr
Zum zweiten Mal verwandelt sich der Radstädter Stadtplatz heuer in eine beliebte Fundgrube.

Sonntag 05. Juni 2011
Mega - Flohmarkt / Salzburg / Wals in 5071 Salzburg / Wals
Alte Bundesstr. 8, 07-15 Uhr
Der Mega - Flohmarkt findet in der Tiefgarage der Fa. Moden Adler in Wals statt(hinter Metro)! Wir sind Wetter - unabhängig! Die Tiefgarage ist sehr gut beleuchtet! Der Markt ist auch bequem mit den öffentl. Verkehrsmitteln erreichbar! Mit dem Bus zum Airportcenter, von da noch 5 min Gehzeit!
Parkplätze für Besucher sind am oberen Parkdeck!

Dann zu Stoffläden:

Salzburg: gleich hinter der Grenze, von Freilassing kommend "Wenatex" eine wahre Fundgrube!
Straße / Nr.:MÜNCHNER BUNDESSTR. 140
PLZ / Ort:5021 SALZBURG
LandÖsterreich
E-Mail:info@wenatex.at Kontakt
Telefon:+43 (0) 662/420299-0
Fax:+43 (0) 662/420244
HTTP://WWW.WENATEX.AT

Etwas weiter in Salzburg Nord, Bachstraße "Resteverkauf Moser" anfänglich nur Trachtenstoffe, inzwischen git es alles.
http://www.moser-bekleidung.at/de/filialen/filialen.php

Exclusive Stoffe bei Maier/Neumayer Nähe Mirabellplatz (http://www.mayer-neumayer.at/)


Soo dann zu den Dekoläden:

*Deco Art* in der Wiener-Philharmoniker-Gasse verspricht einen breiten Querschnitt durch das Schmuckangebot der 30er - 50er Jahre.

Ansonsten schaut euch die Altstadt an.. Ist ein Traum.. Überhaupt auch Zell am See, der Mondsee, usw.. sind alles *Traumadressen* in der Nähe von Salzburg..

I wünsch Dir/Euch viel Freude und i hoffe i konnte wieder einmal weiter helfen ?

Knuutsch und liebe Grüße, Ela

EvitaCreativ hat gesagt…

Hallo Nette,
also Super-Tipps hab ich auch nicht - aber ich vielleicht gefällt dir das Geschäft von Wenatex in Salzburg (http://www.hds.wenatex.at/). Sehr gerne fahr ich auch in die "Perlenwelt" (http://www.perlenwelt.at/). Und das "Augustiner Bräustübl" ist wohl auch sehenswert - alleine schon wegen dem schönen Gastgarten (http://www.augustinerbier.at/index.php?id=braeustuebl_startseite). Von da aus kann man auch toll über den Mönchsberg wandern und hat eine gute Aussicht über ganz Salzburg. Ausserdem befindet sich dort oben das Museum der Moderne und man kann dort auch einen Kaffee trinken.
Ganz viel Spaß hatten wir auch schon bei einem Familienausflug bei den Wasserspielen in Schloß Hellbrunn (bei Schönwetter, man wird da wirklich nass): http://www.salzburg.info/de/sehenswertes/top10/schloss_hellbrunn_wasserspiele.
Liebe Grüße und einen schönen Ausflug!
Eva

HALABAJA hat gesagt…

huhu liebe Nette,....ich bin immer wieder sooo fasziniert hier,....
was hättest Du denn für die tolle Wimpelkette haben mögen??? Glg Jaike

AngelinaS CreativEcke hat gesagt…

*winkewinke*

nochmal anfrag wegen der Wimpelkette...
(siehe Kommentar oben)

*liebschau*

Angelina