Dienstag, 26. Juli 2011

PFAFF zu verkaufen


PFAFF tipmatic 6120

Die Gute näht ALLES

ich habe damit meine dicken FILZE, Leder, Jeans, Kunstleder, Wachstuch (ohne Teflonfuß), 
Jersey, Strick usw. genäht.
Auch meine Börsen mit vielen Stofflagen.
Dieses Modell ist noch das in Deutschland 
produzierte, robuste Modell.
(z.B. Spulenkapsel aus Metall)
Die Nachfolger (u.a. Select 3) werden in China hergestellt und sind nicht mehr so hochwertig!
(Kosten aber 700 euro aufwärts)

Da sie Overlock- und Stretch-Stiche hat, bewältigt sie sogar Kleidung aus Jersey supergut.
Sie hat einen OBERTRANSPORT (Dft) gibt es nur bei diesen MAschinen, für einen perfekten EINZUG ALLER Stoffe.


Zusätzlicher Luxus in der Bedienung ist ein besonders sensibler Fußantrieb und absolut leiser Lauf.
Div. Füßchen (RV, Rollsaum, Stopf, etc.) sind dabei, ebenso viele Spulen und ein paar Nadeln.

könnt ihr Euch noch Details anschauen, 
da meine noch in der Wartung ist, konnte ich keine eigenen Bilder machen, diese ist identisch!!

Anspruchslos in der Pflege, näht alle Garne und zickt nie.

Gelgentlich reinigen mit dem Pinsel, gelegentlich einen Tropfen Öl in die Spulenkapsel, das wars...
Sie ist jetzt nach fast 2 Jahren das erst Mal in der Wartung und das  auch nur weil ich sie total intakt und mit gutem Gewissen verkaufen möchte.

Sie läuft einfach...immer

Ich gebe sie nur ab, weil ich mir in den Kopf gesetzt habe, mehr Zierstiche haben zu wollen und weil es noch eine zweite Pfaff dieser Bauart in der Familie gibt....

Der Nähmaschinenhändler meines Vertrauens überholt/überprüft sie gerade, ihr bekommt eine Rechnung/Nachweis für die Überholung. 
Mit Rechnung und Garantie !!!!!

Preisvorstellung  350 Euro zzgl. Porto

Wer Interesse hat oder Fragen mailt mir bitte: regenbogenbuntes ät gmx.de

Nette
Teilen

2 Kommentare

binedoro hat gesagt…

Super, dankeschön für den Tipp! Ich schau mir gleich mal die weiteren Infos an.

LG bine

binedoro hat gesagt…

Super, dankeschön! Werde mir gleich mal die weiteren Infos anschauen.

LG bine

PS: Ich bin mir nicht sicher, ob der Kommentar von gerade gespeichert wurde, ggf. ist er jetzt doppelt. :-)