Donnerstag, 13. Oktober 2011

SAMMLUNGEN... "beauty is, where you find it"

Oh je, tolles THEMA

ich könnte da auch noch meine EMAILLE-SAMMLUNG und Blechschilder-Sammlung zeigen..
..habe mich aber für die heißgeliebten 

Blechdosen
 entschieden...


gesammelt in VIELEN, VIELEN Jahren
an VIELEN Plätzen.


aus der "alten" Heimat, meinem Geburtsort, aus aller Herren Länder, mit Geschichte (Die runden Kaffedosen stammen z.B.aus den "Care-Paketen" der Amerikaner im Nachkriegsdeutschland), als Erinnerung, besondere Geschenke, Urlaubsmitbringsel, Flohmarktfund, Dachbodenfunde, Erbstücke, Heimatstücke, Schönheiten........

Ich benutze sie ALLE, ehrlich...
Und : NEIN, ich habe sie nicht in teuren LÄDEN erstanden, 
sondern immer wieder mit dem FLOHMARKTSUCHERAUGE zu ganz günstigen Preisen gefunden, die ersten sind aus meiner Jugend !!!

und was zu gammelig, rostig oder ohne Deckel ist, 
wird mit Klarlack ausgegossen und bepflanzt..

Ein paar sind eher Retro 
als echt alt und finden Platz 
in meinem Nähzimmerchen...

Das waren noch lange, lange nicht alle 
und der nächste Flohmarkt kommt bestimmt... 
und falls jemand von Euch was "übrig" hat...

NUR HER DAMIT  !!! 
 
Herzlichen dank für das schöne THEMA, alle MITMACHERINNEN findet ihr hier bei NIC.

NETTE, 
die jetzt alle Dosen wieder an ihren Platz bringt...
Teilen

Kommentare:

  1. Wundervoll! Herrlich! Grandios! Wenn ich Platz dafür hätte, wäre das eine neue Leidenschaft!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. was für eine coole sammlung. das sind so die läden wo ich mich nicht satt sehen kann :)

    AntwortenLöschen
  3. superschön, ... die sammel ich auch ;-) bzw habe sie gesammelt, also ich würde keine her geben, aber ich versuche nicht noch mehr Schilder und Dosen anzuschleppen, da ich nicht mehr weiß wohin damit, günstig sind richtig alte Schilder eh kaum noch zu bekommen,

    Ich muß aber zugeben, ich benutze nicht alle.


    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  4. Na, da hast du ja noch was vor dir...grins...aber danke das du uns sie gezeigt hast....wir hätten sonst was verpasst...toll !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. SSehr schön :)! Ich liebe auch Blechdosen. Leider habe ich nicht so viele, aber ich kann den REiz verstehen!

    AntwortenLöschen
  6. Boah, sind die schön ! Eine wunderbares Faible hast Du da.

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön! wenn ich mich bei den momentanen beiträgen so durchklicke... gefällt mir deiner am besten!

    lg
    sarah / sonnenwinde

    http://kleinefotokiste.blogspot.com/2011/10/collection.html

    AntwortenLöschen
  8. Coole Sammlung, werden wir demnächst am Flohmarkt erweitern, oder????
    Freu mich schon!!!
    LG,Bea

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die sind toll !
    Ein paar habe ich auch. Viel Spaß bei Weitersammeln!
    Liebe Grüße
    Biberella

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sind ja richtige Schätzchen!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  11. Witzig!

    Die Bahlsen Salzletten hab ich auch in einer meinen Sammlungen fotografiert!

    lg tina

    AntwortenLöschen
  12. sehr schöne sammelleidenschaft.
    vlg mandy

    AntwortenLöschen
  13. Wie cool ist das denn ??? Ich mag auch so einen Stemler Zwieback haben *lach*!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Die kann ich leider nicht hergeben, sie stammt aus meiner "Geburts- und Heimatstadt" Friedrichsdorf, dort gab es früher mal gaaanz viele Zwiebackfabriken, eine davon, die älteste war STEMLER... ich hab noch eine große, die habe ich zum Abschied aus der alten Heimat bekommen....
    Das sind meine HÜTESCHÄTZE !!!
    Bis SONNTAG?
    NETTE

    AntwortenLöschen
  16. Oh, dann bin ich ja nicht allein - meine sind zwar nicht ganz so alt, aber auch mit Erinnerungen verbunden.
    LG Heidrun

    AntwortenLöschen
  17. Sind die schön!
    Lieben Gruß von steffi

    AntwortenLöschen
  18. Superschöne Sammlung! Blechdosen mag ich nämlich auch sehr! :o)

    AntwortenLöschen

SAG was dazu, ich freue mich sehr über Kommentare !!!!!