Montag, 19. Dezember 2011

Diese schöne Stadt

...nun leben wir schon über 7 Jahre hier, 
aber noch immer ist es überraschend 
und faszinierend, 
was diese Stadt alles zu zeigen hat... 
jedesmal entdeckt man noch eine neue Ecke, 
einen neuen Eindruck, etwas Verborgenes, 
irgendwie immer ein bißchen verzaubert...



Regensburg hat so viele Winkel und Ecken, 
Nischen und Gassen....
immer wieder etwas BESONDERES....
eine kleine Stadt mit ganz besonderem Charme.....


Wie ihr seht haben wir es dann einigermaßen 
gesundet noch auf den Weihnachtsmarkt im Schloß 
zu Thurn und Taxis geschafft..... 

einen kleinen Abstecher auf den Weihnachtsmarkt 
in der Innenstadt gabs auch noch...


bei strahlendem weiß-blau-bayersichen HIMMEL...
nicht so recht weihnachtlich, 
dafür aber hell und freundlich...

winterlich ist es dan nachts geworden, ein bißchen PUDERZUCKERSCHNEE gabs dann....

Wir sind fertig mit den Weihnachtsvorbereitungen und versuchen uns zu entspannen... am Donnerstag kommt Familienbesuch und außer ein paar Päckchen einpacken ist nichts ganz Wichtiges mehr zu tun...

Ach ja doch, ich wollte mir noch was nähen....
hab noch den tollen petrolfarbenen Wollwalk hier liegen, mal schauen, ob ich dafür noch LUST habe...

NETTE
Teilen

5 Kommentare

Lina Linchen hat gesagt…

Hi Nette,

jaaaa da hast du recht, Regensburg ist toll.. Hab in der Nähe bis vor kurzem (seit Geburt an)gewohnt.. Jetzt sind wir bissl weiter aufs LAnd raus.. Aber nach Regensburg muss man einfach immer wieder.. Die Innenstadt ist ein Traum :)
Deine Fotos sind toll geworden !!

LG Alex

Glückspilzig hat gesagt…

Wow, da beneide ich Dich richtig um diesen Weihnachtsmarkt. Leider sind bei uns die Märkte überwiegend für Essen und trinken gedacht. Vielleicht sollte ich im nächsten Jahr mal einen Abstecher in den Süden machen.
Geruhsame und gemütliche Feiertage wünsche ich euch
LG Kerstin

Gabriele Brand hat gesagt…

Stimmt! Regensburg ist eine wunderschöne Stadt. Besuche ich immer gerne..
LG Gabriele

Eulenspiel hat gesagt…

Hallo! Endlich bin ihc nicht mehr stille Leserin, sondern kann mich äußern. Du hast einen sehr schönen Blog und ich verfolge ihn schon lange. ABER, heute muss ich dir widersprechen! ;-) Deine Fotos sind Klasse und Regensburg klasse, doch NÜRNBERG ist unschlagbar!!!

Stoff-Elfchen hat gesagt…

Ein tolles Kleid, wunderschöne Bilder, motivierende Farben!! DAS tut gut bei DEM trostlosen Garten draussen...

Die Zusammenstellungen deiner Bilder im Postkartenformat ist klasse, wie bekommst du das hin??? Und dann noch deinen Namen darauf, super hübsch!! Magst du's mir verraten, Biiiiiitte...

Ganz liebe Grüße und einen gesunden Rutsch in ein glückliches Jahr 2012 wünscht dir
Nic