Donnerstag, 22. März 2012

Ich red mal KLARTEXT

heute..
mir ist gerade danach und ich habe das dringende Bedürfnis mal was loszuwerden...

Es passiert viel, viel hocherfreuliches hier in der Bloggerwelt und es sind mit einige Leute ganz gewaltig ans Herz gewachsen (besonderer Gruß an S., Du hast mir wieder soooo gut getan und zauberst immer ein kleines Lächeln auf mein Gesicht...!!)....

aber dann gibt es auch immer wieder Dinge, die mir gewaltig aufstoßen.... dazu hab ich hier schon geschrieben und auch SMILA hat sich zu diesen Themen schon sehr ausführlich geäußert, dem kann ich nur zustimmen...

Deshalb heute eine neue Geschichte, völlig anonym, ohne Andeutungen , um wen es geht.....das gehört hier auch nicht hin...sie soll auch niemandem schaden, sondern ist eine freie Meinungsäußerung von mir !!
Weil ich manchmal einfach nur kopfschüttelnd dastehe und mich frage, was die LEUTE eigentlich von mir wollen...



Da bringt jemand die Tage eine Datei heraus, die (bis auf einzelne MOTIVE) in Idee, Technik und Präsentation sooo nah an einer meiner Dateien ist, dass es schon auffällt.
Soweit sogut, kann ich ja niemanden verbieten, kratzt mich auch wenig, denn ich verkaufe meine Datei sehr gut und das reicht mir !!

Aber: wenn diejenige mich vor 2 Wochen anschreibt und für meine tolle Idee beglückwünscht, mir mitteilt, dass sie sowas Ähnliches ("aber ganz anders") auch im Kopf hatte und mich nach meiner Meinung dazu fragt...... find ich das gerade noch verständlich, wenn auch zugegebenermaßen etwas befremdlich, zumal die ebooks und Dateien der Betreffenden eh schon immer "sehr nah" an anderen ebooks und Dateien sind, das mal nur am Rande...

Aber eigentlich war mir das auch wurscht, ich habe geraten, dass mit sich selbst auszumachen wie nah man an andere Dateien herangeht und ob man meint sowas wirklich "nachschieben" zu müssen...ganz freundlich und sachlich und ohne negative Hintergedanken...

Zu diesem THEMA habe ich mich HIER ja ausführlich geäußert.
... da hieß es dann , das wird erstmal eh nix und ist eh ganz anders und ....
War auch da noch OK für mich...

Heute kam dann eine Vorschau auf die DATEI:
Die Hasen fehlen, dafür ist was anderes dabei, alles sonstige IDENTISCH... (Technik, Größe, 2 Filzlagen, Osterei, Stichart, Aufhängung und Präsentation)

Nabitte, wenn sie meint.... wär mir auch noch wurscht, 
da würd ich auch nicht drauf reagieren...
Wie gehabt, der KUNDE entscheidet und es gibt nix, was es nicht schon gäbe.....

ABER, dann wollte die Dame auch auch noch mein OK, mein LOB, meine Zustimmung oder was auch immer haben wollen, um evtl. das eigene Gewissen zu beruhigen, da ist dann wirklich SCHLUSS,
da hört dann meine Toleranz auf und ich finde es nur noch KOMISCH, was sich manche vorstellen....

FOTO geklaut von hier

Sie kann die Datei veröffentlichen, ich hab ja die Hasen und EIER auch nicht erfunden, sondern nur in einer Stickdatei umgesetzt, aber 
VON MIR
dafür Zustimmung und Unterstützung zu verlangen, das geht garnicht !!!
Vielleicht kommt noch die Anfrage, ob ich WERBUNG dafür machen könnte, würde mich auch nicht wundern...

Und noch eine Bemerkung zu obigem Thema .... ich werde nicht sagen,. um wen es geht und ich bitte auch darum mich deswegen nicht anzuschreiben, denn es geht mir nicht darum, jemand bestimmten bloßzustellen, sondern nur darum, mir mal LUFT zu machen...
(Ihr werdet kaum drauf stoßen, glaub ich, es ist niemand bekanntes und sucht bitte auch nicht danach , ihr werdet es nicht finden., wenn doch behaltet es für Euch... denn es geht mir nicht darum, derjenigen oder ihrem Ruf zu schaden.......), 
soweit der Unterschied zum öffentlichen mobben und lästern in FB, 
das wieder mal üblich ist, oder?

Ich hoffe, ich konnte den Unterschied klar machen ???
Und damit gut...
DANKE fürs ZUHÖREN !!
Is auch gar nix schlimm und ich bin auch nicht schlecht drauf und irgendwie macht es GARNIX, denn:
Ich bin so froh und ein bißchen stolz, dass ihr meine Dateien mögt, das zeigen die Verkaufszahlen und die netten Kommis und Bewertungen auf dawanda.... das mach mich auch ein bißchen glücklich...
also alles gut, mußte nur mal raus !!!
NETTE
Teilen

24 Kommentare

pilzig hat gesagt…

Daumen hoch, Nette :o)

FRAU Liebstes hat gesagt…

oh nette...ohne worte eigentlich...
was fa*ebook angeht..da bin ich froh das ich das nicht lesen kann/muss...die leute wissen anschneinend nix besseres mit ihrer zeit zu tun..bzw. haben keinerlei vorstellung davon, was sie dort anrichten..bzw. was in einem menschen anrichten, den es betrifft...ich kann ja nach lina ein lied davon singen...
ich kann dir nur raten...wandele deine negative energie in positive um...mach eine neue tolle datei...und ärger nicht mehr...
das ist in meinen augen sie beste therapie..und ablenkung...
das mit dem lästern wird sich auch nie ändern!!!
weiber eben ;-)

ich drück dich....

liebste grüße
claudi

Mrs. de-elfjes hat gesagt…

Meine Liebste,
so ein Mist aber auch. Ich sende dir ganz viel Kraft, den Mist einfach zu übergehen.

Was ich immer sehr erheiternd finde, ist dass es manchmal wirklich so ist, dass mehrere Personen die gleiche Idee entwickeln, was in deinem Fall natürlich nicht so sein muss.

Liebste Grüße sendet dir Mrs. de-elfjes

sonia hat gesagt…

Mannomann! =(
Im Moment geht´s echt rund! Ich hoffe die Sonne bleibt und treibt uns mehr aus dem Haus! Diese Rumsitzerei vor dem PC scheint uns Frauen nicht zu liegen!!!!
Ganz liebe Grüße
sonia

KlaraKlawitter hat gesagt…

Au weia ;o(...

Ich finds gut, wenn Du Deinem Ärger Luft machst!

Manchmal muss das einfach sein, ohne gleich irgendwelche "Kriege" anzuzetteln....

Im Grunde will man einfach nur mal loswerden, dass man nicht für dumm verkauft werden will?!

Ich sprech da ja aus Erfahrung ;o)

Lass Dich mal feste drücken!

Egal WER das auch immer sein mag.... so schöne Baumelchen wie Deine werden´s sicher nicht werden ;o)

Herz Dich

Urselchen

Carina hat gesagt…

Dazu fällt mir eigentlich nur NEID ein. Traurig, dass es immer wieder Menschen gibt, die anderen den Erfolg nicht gönnen und dies dann auf so eine Tour machen müssen.
Liebe Nette, lass Dich nicht ärgern, schlag einfach zurück, und zwar mit deiner tollen Kreativität :)
Liebe Grüße, Carina

bellaina hat gesagt…

Meine Liebe,

super geschrieben, genau auf den Punkt!!!!!!

Bin ja mal gespannt ob da noch was kommt, ich würd mich ja (wäre ich diese Dame) nun in Grund und Boden schämen.

Drück Dich
Sabine

Kerstin hat gesagt…

Ich glaub eher die rafft es noch nicht mal. Tja, manchmal ist Dreistigkeit, nur ein Symptom von Dummheit... Jeden Tag läuft ein Depp durchs Dorf - hat meine Oma immer gesagt!
Lass es raus und dann gehts weiter, Du kannst ja anrufen, ehe Du platzt ;)drück Dich, Kerstin

CREAlinas hat gesagt…

Liebe Nette,

ich frühe mit dir und finden deinen Betrag klasse das soll man nicht schweigend hinnehmen. Ich finde deine Stickdateien immer so schön lass dich nicht davon abbringen.
Sei lieb gedrückt von mir
LG Bettina ✿

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Nette,

das ist noch nicht einmal Unverfrorenheit, sondern Dummheit.

Sonnige Grüße

Elisabeth

Mirakado hat gesagt…

Liebe Nette,

das ist sehr traurig, aber wahr. Aber ich finde es toll, dass du das so gelassen und nüchtern siehst, denn alles andere wäre die Sache wirklich nicht wert! Es wäre ja auch schade um die schöne, gute Frühlingslaune ;-)
Und ich wünsche dir jetzt um so mehr Erfolg mit deinen süßen Osterbaumelchen ;-)

LG
Andrea

★Martina hat gesagt…

Nettchen,
Luft ablassen ist immer gut. Das harmonisiert das Innere wieder.
Du bist aber unverwechselbar und dabei bleibt´s auch...
LG,
Martina♥

sandra hat gesagt…

Einfach mal Luft raus lassenkann sowas von gut tun.... Leider sieht Dreistigkeit ganz oft :-/
Glg sandra

sew-per-mom hat gesagt…

Liebe Nette,

na, das ist das immer mit der Kollegialität auf der einen und der Konkurrenzsituation auf der anderen Seite, oder? Wenn man mal keine Bösartigkeit bei der betreffenden Dame unterstellen will, dann ist das eben irgendwie einfach nur doof ... aber manche kennen die Grenze zwischen nebeneinander Existieren (da läst man dem anderen auch seinen Platz) und Trittbrettfahren / auf einen Zug aufspringen wollen nicht. Vielleicht hat das mit Egozentrik zu tun?
Da hilft wohl nur tief Durchatmen und sich auf seine eigenen Fähigkeiten besinnen - und die sind ja bei Dir ohne Frage gewaltig!
Liebe GRüsse
Karin

Püppeles BUNTland hat gesagt…

♥♥♥...was raus muss muss raus....richtig so!!...:o)))...passieren wird sowas wohl immer wieder...leider...aber "nett(e)igkeit" setzt sich sicher durch...♥♥♥

ggggglg nicole

Design by Cedalic hat gesagt…

Absolut richtig Deine Einstellung!!!
LG Melanie

Kleiner Kürbis hat gesagt…

Sowas ist einfach nur ärgerlich!
Manche Menschen sind wirklich komisch.

LG Carolin

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Nette,
ich finde den "Ideenklau" hier in den Blöggen auch sehr negativ, aber (wie Du selber schreibst) kann man da wenig machen. Ich finde Deinen Dateien immer sehr gelungen und schaue auch immer auf Deinen Blog, ob es wieder eine tolle neue Datei gibt. Gut, dass Du so ehrlich die Dinge aussprichst.
GLG
Jeannette

Vronal hat gesagt…

Griasdi Nette,
sich mal Luft machen und das rauslassen was einen stört, find ich wichtig, mir geht es danach immer besser. (dieses grummeln im Bauch ist dann weg ;-))
Ich denke du hast ganz recht, dir kann und soll das ganze Wurscht sein, denn die Sachen die du machst sind super!!! Und ich nehme mal an, dass du schon ganz schön viele *Stammkunden* hast, die dich bestimmt auch empfehlen. Deshalb mach weiter so, und zeig der netten Dame doch einfach den blanken A****, ähm oder kalte Schulter?!

Ganz liebe Grüße, ich drück dich einfach mal ;-)
Vroni

regenbogenbuntes hat gesagt…

Liebe Kerstin, ich bin ganz ruhig,, wenn die Pubertante mal wieder spinnt , ruf ich Dich an...
NETTE

regenbogenbuntes hat gesagt…

DANKE, geht runter wie ÖL...

regenbogenbuntes hat gesagt…

DANKE, ihr seid toll !!!

regenbogenbuntes hat gesagt…

Ach, das hört sich gut an.. unverwechselbar
gefällt mir... DANKE

regenbogenbuntes hat gesagt…

Nettigkeit ist ein nettes WORT - LACH