Sonntag, 22. April 2012

HAPPY BIRTHDAY GROSSER !!

Mann, kaum zu glauben, nun ist mein KLEINER schon 9 und ich fürchte ich muss nun GROSSER zu ihm sagen....
(Nix mehr mit Haare wuscheln, in der Öffentlichkeit knuddeln und so....HEUL !!! Aber dafür gibt es 100000 andere tolle sachen, die man mit ihm machen kann... unkompliziert und fröhlich, was will man mehr !)
Das ist sein Geburtstags T-SHIRT, konnt ich mir dann doch nicht verkneifen und ausnahmsweise mal ein Privat-Foto, er hats erlaubt.


Da die die Freunde heute fast alle Kommunion haben, wird nächste Woche im Kletterpark gross gefeiert, heute hier mit Familie und Nachbarsfreunden ganz klein......

Und da es tolle Geschenke gab, sind alle gerade beschäftigt und ich darf kurz hier sein.

Das das Söhnchen total technik-interessiert ist, gabs den Baukasten hier....ist nicht ganz billig, aber sehr robust und mit "erneurbaren" Energien als Thema wirklich ein lehrreiches und kreatives Geschenk...mit Solar, Windrad, Wasserkraftwerk und manuellem Generator...
(Der PAPA-Ingenieur macht jetzt nen Lehrkurs für den SOHN, da fragt sich, ob der KLEINE wirklich in Ruhe mit seinem Geschenk spielen darf  !!!)

Und vom OPA, der leidenschaftlicher Dampfmaschinen-Betreiber ist, gabs ne eigene Dampfmaschine für den jetzt schon großen SOHN, das hat nämlich TRADITION, wenn wir bei meinen Eltern sind, dann gehen OPA und SOHN (und Tochter) auf den Balkon und dann werden die Maschinen angeschmissen, bis es pfeift und qualmt und stinkt... 
KLASSE das !!
Und dann gabes noch was zum Lesen und zum KNOBELN:
Puzzle-Würfel aus buntem MOSSGUMMI !!


Wir haben gleich das 6er Pack genommen, damit es keinen Streit gibt.... Unter dem NAMEN "Happy CUBE" oder "Profi-CUBE" findet man im Netz eine Auswahl mit verschidenen Schwierigkeitsgraden und Grössen, auch für uns Erwachsene eine anspruchsvolle Aufgabe....prima auch für längere Autofahrten.....
(keine Werbung - private Empfehlung !!)

Naja, dann gabs noch HarryPOTTE* -
Lego von der Schwester und Pfeil und Bogen, ein paar Sortierkästen...wir haben eine große Familie, die nette Päckchen aus ganz Deutschland schickt, mittlerweile nach vorheriger Absprache mit den Eltern, damit nix doppelt kommt und so ....
ich bin froh, dass sich "Sinnvolles" gefunden hat , über das er sich freut und womit er sich ausführlich beschäftigen kann!

So, nun muß ich weiterspielen..
Morgen ist Ausflug von der Schule und am Dienstag gibts hier endlich die Vorschau auf die neue DATEI...
An dieser Stelle noch schnell was für die PROBESTICKERINNEN:
IHR SEID EINFACH NUR KLASSE - DANKE!
Habt einen schönen Sonntag !
NETTE
Teilen

11 Kommentare

Fleur hat gesagt…

Diese Cubes haben wir auch für die Autofahrt in den letzten Urlaub gekauft, die sind einfach klasse (übrigens auch für Eltern ;-))Herzlichen Glückwunsch an den großen Mann
LG,
Fleur

Melly hat gesagt…

Dann mal alles Gute :-))) Die Süssen werden einfach zu schnell groß :-(

lg

melly

fraeulein etepetete hat gesagt…

Alles, alles liebe auch von mir für Deinen GROSSEN!!!! Und noch einen ganz, ganz schönen Tag Euch vieren!
LG,
Bea

Gwenni hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und einen schönen Tag! :-)
LG Gwennie

Linelustig hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Ja, mit neun Jahren ist man nicht mehr klein ;)
Ich weiß genau wie Du Dich fühlst ...

Liebe Grüße
Martina

Karin hat gesagt…

Happy Birthday für den "Großen"!
So viele tolle Geschenke! Wünsche euch noch viel Spaß!

LG karin

kreativkäfer hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch dem Großen, meine älteste wurde ja auch im Jänner 9, unglaublich, eben ist sie doch noch gekrabbelt, oder?! Naja unkompliziert klingt auf alle Fälle sehr gut, bei uns scheint schon die Vorpubertät zu starten, oder ist das eh alles ganz normal?! :)
GLG Andrea

Kerstin hat gesagt…

Ganz viele ♥-liche Geburtstags-Grüße!!!! Das sind ja tolle Geschenke.
Liebe Grüße
Kerstin

sandra hat gesagt…

happy birthday :-*

BunTine hat gesagt…

Glückwunsch an den "Großen" ♥BunTine

Elke hat gesagt…

Tolle Geschenke und Happy Birthday dem "Großen" ;)
LG Elke