Sonntag, 1. Juli 2012

Regensburger Nähtanten TREFFEN am 7.7.

HIER nochmal der "alte" Post zum Nachlesen für die, die bisherige Planung verpaßt haben.

Wir treffen uns zu einem gemütlichen RumbummelTAG
am kommenden Samstag, 7. JULI um 10 UHR 
am Dultplatz
dort kann man kostenlos den ganzen Tag parken, von der Autobahnabfahrt "Pfaffenstein" sind es 2 Minuten dorthin und wir sind schnell zu Fuß in der Altstadt...
Der Dultpaltz ist ab Autobahnausfahrt Pfaffenstein gut ausgeschildert


Bild von WIKIVOYAGE
Danach habe ich für uns im Café VITUS in der Altstadt Plätze zum Frühstück reserviert.... günstig, schön, zentral und kindergeeignet.....

 Bild Vitus

Dorthin können auch die nachkommen, die später dran sind, ich denke bis 12 Uhr bleiben wir dort....
Hier könnt ihr Euch einen kleinen Touristen-Guide ausdrucken, darin ist auch ein kleiner Stadtpaln, der reicht fürs erste.....das würde ich dringend empfehlen, da die kleinen Gassen doch sehr unübersichtlich sind, wenn man sich nicht auskennt.

Bild von Personenschiffahrt Klinger

Um 14 Uhr können die, die mögen, die Strudelrundfahrt auf der Donau mit mir machen. Mit einen Ausflugsschiff (wetterfest & Kaffee) geht es in 45 Minuten einmal "rund" um Regensburg.....dann hat man schonmal alles gesehen.
 Der Gruppentarif ist ca. 7,50 pro Erwachsenem......


Danach können wir (am besten in kleinen Grüppchen) Regensburgs Altstadt erkunden ode bummeln... wer mag , kann in den Dom gehen, oder was anderes WICHITGES anschaeune, ansonten git es tolle alte Gassen und 1000 kleine Lädchen zum schauen und wir können gemütlich herzumziehen... 






Wenn ihr mögt und je nach Wetter gibts auch noch einen netten, günstigen, echt Regensburger Biergarten an der DONAU für gegen ABEND.... 

Bild von Spitalgarten


So , und dann hätte ich BITTE BITTE gerne nochmal Rückmeldung , wer nun verbindlich oder vielleicht kommt. Braucht jemand noch eine Übernachtungsmöglichkeit?
Alle anderen Fragen auch gerne hier unten als Kommentar...
Ich freu mich schon sooooooo auf EUCH !!!!

NETTE
Teilen

16 Kommentare

Mirakado hat gesagt…

Ich möchte nach wie vor sehr gerne kommen, muss aber leider meine Zusage auf ein "Vielleicht" downgraden. Meine Schwägerin hat sich megakurzfristig entschlossen, am 6. Juli standesamtlich zu heiraten, ich habe keine Ahnung, wie ich dann am Samstag so drauf bin - müdigkeits- und katertechnisch und so.
LG
Andrea

Lina Linchen hat gesagt…

hi nette,
wow du hast dir ja echt mühe gegeben !
ich bin auf der vielleicht-liste, kann es ganz sicher erst am 05.07 sagen..

lg alex

Andrea hat gesagt…

hallo nette!
die idee ist wirklich suuuuper!!! ich würde ja zu gerne kommen...allerdings haben wir zur zeit nur ein auto, da muss ich mich mit dem rest meiner familie erst mal besprechen. ich melde mich aber rechtzeitig nochmal!
bis bald und glg, andrea

Miss Elli kreativ hat gesagt…

Wow das ist wirklich scön dort bei euch, wünsche euch viel Spass und hoffentlich gutes Wetter. Wenn es nicht zu weit weg wäre, dann würde ich glatt auch mal mitmachen.
LG Elke

traulotta hat gesagt…

Hallo Nette,
ich bin auf jeden Fall dabei. Wird bestimmt ein schöner Tag. Ich freu mich.

Liebe Grüße
Traudl

Marion hat gesagt…

Achhhhh....ich würde so gerne kommen, aber da haben wir KIndergartenabschiedsfest und mein Mann hat Geburtstag...immer alles an einem Tag... Vielleicht klappt`s ja ein anderes Mal. Wünsche euch ganz viel Spaß und sag allen, die mich kennen liebe Grüße,
Marion

la stella di gisela hat gesagt…

Also, wenn niemand krank wird, bin ich dabei! Mein Mann will am Freitag von seiner Männertour zurück sein........somit habe ich Zeit!!!
Ich freue mich schon sehr!!!
Liebe Grüße
Gisela

Rosi hat gesagt…

Hallo Nette,
bin gerade erst über dein Blog gestolpert und wenn ich nicht schon einen anderen Termin hätte, würde ich glatt anfragen, ob ich auch dazustoßen könnte. Ich wohne nämlich nur 18 km von Regensburg entfernt und wohl nicht weit weg von dir!
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag in Regensburg.

Liebe Grüße von Rosi

Evi hat gesagt…

Ach Menno, da ist mal was in meiner Nähe und dann bekomme ich genau an diesem Wochenende seltenen lieben Besuch.
Trefft ihr euch öfter?
LG Evi

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Nette,

mei... i ärger mich so.......
Augerechnet an dem Tag muass i mal wieder arbeiten :o( und i hab scho meine beiden Kolleginnen gfragt... keine andere will tauschen :o(((((
Echt schade!!!!! Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal?!?
Ich wünsch Euch einen wunderbaren Tag und viele tolle Gespräche, viel gute Laune und hoffentlich gutes Wetter!
Und zeig den "Auswertigen" unser herrliches Regensburg....
Vielleicht denkts Ihr ah a mal ganz kurz an mich... i wär sooooo gern dabei gwesen

Liebe Grüße
Christine

Pattililly hat gesagt…

mit mir ist gebongt,
freu mich schon :-)

lg patti

Kate hat gesagt…

Liebe Nette,

bei dem Programm muß man doch dabei sein. Ich hoffe es ist o.K. wenn ich Kind und Mann auch dabei habe. Wir freuen uns schon und haben mal schönes Wetter bestellt.

Freu mich auf Samstag

Kate

Bianca hat gesagt…

Ich komme 😊 und ich freue mich schon sehr !!
Grüssle Bianca

Blümchen hat gesagt…

Liebe Nette,

ich bin auch gerne dabei. Allerdings schaff ich es erst so zwischen 12:00/13:00 Uhr da zu sein. Aber ich werd euch schon irgendwie finden. ;-) Ggf. würde auch spontan mein Ehecheffi mitkommen - wenn das in Ordnung ist.

Liebe Grüße und ich freu mich mächtig auf euch alle.

Kristin

Ein bisschen Bullerbü hat gesagt…

...Hallo Nette,
ich schlage mich schon eine Zeitlang mit einer fiesen Sommergrippe herum. Auch einen Teil der Restfamilie hat es erwischt. Also denke ich, es wird nichts am Samstag, leider!
Ich denke an Euch!
Liebe Grüße
Monika

Nadelia hat gesagt…

Nehmt ihr denn auch "Neue" auf??
Ich würd mich Euch gerne anschließen ... inclusive meinem kleinen Engel *g

Lg,
Daniela