Mittwoch, 4. Juli 2012

VELOURS !!!!

Einige von Euch habens bei TANJA ja schon gelesen.... 
es gibt bei ihr im SHOP (für den gewerblichen Bedarf lizensierte) 
Velours in vielen Ausführungen... 







ich hab gaaanz viele zum TESTEN gekriegt 
und hab das auch gemacht :



Ohne Presse.... hier meine ERFAHRUNGEN und eine kleine Anleitung:
Ich bügel auf der Folie mit Stufe 3 (höchste Stufe) ohne Dampf.... untergelegt wird etwas Hartes (bei mit ein altes Stück Küchenarbeitsplatte auf dem BODEN)
Dann wird gepresst, solange die Folie nicht total wegschmilzt, ist das OK....... dann ein wenig abkühlen lassen und Folie abziehen...
Bei Shirts etc. bügele ich dann von der Rückseite sooo lange, bis ich sehe dass es "durchschmilzt, das ist dann die Klebeschicht..die sich mit dem Stoff verbindet.....

Hält prima !

Die hier oben haben schon einen WASCHGANG und einen TROCKNERGANG überstanden.....ich bin da sonst vorsichtig mit dem Trockner, wollte es aber hier mal testen....

Keinerlei Probleme !


Tolle Auswahl gibt es HIER im leni farbenfroh SHOP..

Ich hab mit den übrigen schon was vor.... dauert aber noch !

Die farbenmix-PAKETE-Versteigerung läuft übrigens nur noch bis Montag, 9. JULI, irgendwann hatte ich nen Tipper im POST, da stand was von August.... das war falsch, ist aber schon länger geändert.....

Ich bin heute im HAUS beschäftigt, Räumen und PUTZEN, muß auch mal wieder sein...
NETTE
Teilen

2 Kommentare

Püppeles BUNTland hat gesagt…

♥...na das wäre ja zu schön wenn es mal velours geben würde die wirklich halten...*lach*...sind mir noch nicht untergekommen...was habe ich mich schon jahrelang über diese dinger aufgeregt...egal ob mit bügelpresse oder mit bügeleisen...hat bisher nie gehalten...aber irgendwann ist ja immer das erste mal oder wie war das?...:o)))...♥

ggglg nicole

Carina hat gesagt…

Hallöchen :)
Leider kann ich am Samstag nicht kommen. Muss nämlich von 8-16:30 arbeiten. Wäre aber soo gerne dabei gewesen. Freu mich schon auf eure Berichte und wünsche euch ganz viel Spaß :)
Liebe Grüße, Carina