Mittwoch, 15. August 2012

Die Nähtanten an einem Sommertag.....

Eigentlich hatte RENATE ja zum Nähfrühstück mit Kreativ-Workshop geladen...zu Hause war ich  (nun gut ich hab auch 1,5 Stunden Fahrzeit) um kurz nach 20 Uhr Abends..


Die Kinderlein wollten dann doch glatt noch über Nacht bleiben und hätten wir nicht zu Hause einen einsamen Hund gehabt, der wartet, wär auch das schön gewesen....Bettenangebote gabs reichlich !


Nachdem es kürzlich ja schon "Nähtanten"- Aufkleber fürs Auto gab, wollten wir gemeinsam mit dem wunderbaren PLOTTER..... Aufbügler für Shirts machen......
Klasse so ein Gerät, was man damit noch so alles machen kann..... noch kann ich widerstehen, aber bestimmt nicht ewig, wenn am Ende vom Jahr noch Geld übrig ist, wüßt ich schon, was man damit anfangen könnte......und Weihnachten ist ja auch irgendwann......


Siehst Du Renate, du hast es schon geschafft, dass ich mir nicht mehr sicher bin, dass ich sowas nicht vielleicht doch irgendwann brauche...

Total spannend und interessant finde ich s ja immer, fremde Häuser kennenzulernen, besonders wenns so kreative Häuser sind wie das der mondbresals....ganz großartig und immer ungeheuer inspirierend, da nehm ich immer ein paar Ideen und Impulse mit... 
(und manchmal stehen Teile rum , die könnt ich glatt mitnehmen....)


Und gefuttert haben wir auch sehr lecker... und am Ende noch Renates Gemüsegarten geplündert .... HIHI
  

Aber das eigentlich BESONDERE an diesen Treffen ist und bleibt trotzdem dieses GRUPPENGEFÜHL, erinnert mich immer an meine Schulzeit - die Mädchenclique - nun sind wir ja schon älter, da find ich NÄHTANTEN schön...
aber ne CLIQUE bleibt es und wieder mal hab ich festgestellt: 
BLOGGEN verbindet, wenn man nicht unnötig rumzickt - gelle?
ScHmatz an Euch alle...
Diesmal, weil ja Ferien sind, mit einer Horde Kinder von 1 bis 17, Lisa hat wieder Kinder bespaßt und Babies gehütet... Danke Dir dafür....


Für mich ist das ja nicht ganz um die Ecke, aber die Truppe zieht mich immer wieder ins Augsburger Land, da geb ich gerne mein "Taschengeld" für die Fahrerei aus und setz mich ins Auto um dabei zu sein !!!!
Ist echt ein Ausflug mit "Gute-Laune-Garantie"
Das paßt einfach !




Und das sind sie die Nähtanten....
in ihren Blogs findet ihr noch mehr Bilder und Berichte:
Renate - mondbresal
 Sabine - mamachica
Kerstin - gänseblödchen
Yvonne - moco-moco
Heidi - herijopatife
Sabine-Samatino

1000 Dank nochmal an Euch alle für die Gesellschaft und an die Familie mondbresal für Bewirtung und das nette Programm.... wir kommen wieder, falls wir dürfen.... 
aber nach den Ferien lade ich dann zum Nähtanten-Frühstück, dann müssen alle hierher kommen.......
da muß ich mir wohl was einfallen lassen !
GRÜBEL !!!
NETTE
Teilen

6 Kommentare

herijopatife hat gesagt…

schnucki... schön hast es geschrieben!! und.. JA wir kommen auch zu dir!!!
drück!!!
heidi

Panilin hat gesagt…

... es muß wundervoll gewesen sein, die Fotos sind genial und verbreiten eine tolle Stimmung
lg Ayin

Moni,s Welt hat gesagt…

Hallo , dein Blog ist ja interessant . Ich bin jetzt deine neue leserin . Ich schau immer wieder rein . LG Monika <3

la stella di gisela hat gesagt…

Ein wundervoller Tag...jaha....immer wieder soooo schön! Und wir machen den Weg nach Regensburg zu dir auch sehr gerne!
Liebe Grüße
Gisela

chorbji hat gesagt…

Hallo, ist eine tolle Idee, so gemeinsam, mit den T-Shirts und so. Wenn Winter gewesen wäre hätte es sicher kunterbunten Rauch aus dem Kamin geblasen an diesem Näh-Frühstück.... Liebe Grüsse

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Nette,

also i finds ja immer wieder schad, dass ich nicht nähen kann..... sonst würd ich glatt mal bei Eurem Nähtantentreffen mitmachen....
Und so ein Plotter... der würd ja schon lang auf meiner Wunschliste stehn..... also sollt bei Dir am Ende des Jahres gar zu viel Geld übrigbleiben, gell.... Du woasst etz wohin damit ;o)

I wünsch Dir einen wunderbaren Tag...
Dicken Drücker
Christine