Mittwoch, 1. August 2012

Wieder ONLINE.... & TIPS !

So , alle Kästchen ausgefüllt..... wieder online



und AGB geändert, auch wenn einige meinen, das sei QUATSCH: 
In meinen Dawanda AGB steht unter Punkt 4 (ich habe eine dawanda Muster-AGB, die es damals noch KOSTENLOS gab)....der Kaufvorgang genau drin, da mußte die neue Bezeichnung der Buttons auch geändert werden, schaut es besser nochmal durch!



Aber ich habe mich schon über die Informationspoltik geärgert, weder inden NEWS noch im Rechtsprotal war es vor gestern ausführlich drin, geschweige denn eine email zum neuen Gesetz....aber für jede Rabatt-Aktion gibts news-emails.... und wenn ich schon Gebühren zahle, also ein PORTAL nutze, 
wünsche ich mir mehr und vor allem frühzeitigen SERVICE bei solchen rechtlich relevanten Änderungen  ! 

Zahl ja auch reichlich, das mal nur am RANDE ! 
Ansosnten ist ein Portal wie dawanda ja prima und praktisch, aber diese Aktion ist voll unrund gelaufen !

Kann also weiter gehen..... 
zum Glück hab ich nur wenige Artikel......

Ansonsten:
Weiß jemand wie das mit der Steuer in der Schweiz für STICKDATEIEN läuft..... ?  Wie bietet ihr das an? Ich habe die Schweiz jetzt rausgenommen, weil ich da nicht durchgeblickt habe....die links, die dawanda drinhatte, waren da nicht hilfreich !

(velours von leni farbenfroh)

Morgen gibts gaaanz viel BUNTES !
Sind ja schließlich SOMMERFERIEN !
NETTE
Teilen

5 Kommentare

wupperbaer hat gesagt…

erkundige Dich doch mal beim Finanzamt! Hm...aber da es sich um Export in ein Efta-Land handelt, ist dieser Verkauf MwSt-Frei....so kenne ich das. Aber wenn Du ganz unsicher bist, wie schon geschrieben, das FA fragen, ansonsten wie gehabt..19 % MwSt erheben...die Steuer muß eh ans FA abgeführt werden...also machst du nichts falsch!

GLG Regina

CONNY hat gesagt…

Daanke für den Hinweis mit den AGB´s. Da werde ich nachher auch nochmal gucken. Wenn ich nicht in verschiedenen Blogs von der neuen Regelung gelesen hätte, wüsste ich es gar nicht. Da hätte ich mir auch eine E-Mail von Dawanda gewünscht. LG Conny

Annamiarl hat gesagt…

liebe Nette
ich lese sehr gerne bei dir mit - und hoffe da ich aus Passau komme es beim nächsten Mal auch zu einem eurer Treffen zu schaffen.
Jetzt wollte ich aber auch mal kurz Danke sagen denn ich - die einen kleinen Dawanda-Shop habe und das auch noch nicht lange - hätte das wohl ohne Posts wie deinen gar nicht so schnell geblickt.
Denn wie du schon schreibst eine Mail dazu von Seiten von dawanda gab es gar nicht.

Liebe Grüße
Anna

Tanja ♥ (LeNi Farbenfroh) hat gesagt…

Liebe Nette,

leider reicht es nicht aus die Artikelmerkmale noch mal aufzuführen und die AGB`s zu ändern. Die ersten Abmahnungen trudeln bei den Dawanda Shops ein weil das gesamte Bestellformular gesetzeswidrig ist und das kann nur Dawanda ändern!

Liebste Grüße Tanja

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Hallo Nette,

deine Tipps sind Super - danke!
Aaaaber hast du mitbekommen das schon allein die Bestellseite von DaWanda nicht Gesetzeskonform ist??! Du bist also trotz Anpassung der Merkmale und der AGB weiterhin ABMAHNFÄHIG!!
Du kannst ja gerne mal hier vorbei schauen und quer lesen: dawanda Forum, Meldungen &Neuregelungen, Button-Lösung?
Mein iPhone lässt mich gerade leider keinen link einfügen!!

Liebsten Gruß
Jasmjn