Montag, 14. Januar 2013

Heikle Themen

... treiben mich mal wieder um,
diesmal auch in eigener Sache...
Wer hat welche Idee gehabt, was gibt es schon, was gibt es noch nicht, wo ist der Spielraum, darf ich Grafiken, wie (jetzt hier) PEACE und HERZ und STERN die keinen Urheberschutz haben oder (wie hier) "ALLGEMEINGUT" sind, so bezeichne ich es mal, zu einer Stickdatei machen...?

Ich selbst sehe manchmal Stickdateien, oder auch ebooks, wo ich sofort denke "Wieso das jetzt, gibts doch schon....?"
Dann wieder mach ich mir klar, dass mir das egal sein muß und dass das der Markt schon regelt...

Es gibt eben alles und das wird auch so bleiben !!! 
Heikle Entscheidungen....
Bei Vronal auf dem Blog bin ich die Tage auf eine schöne PEACE-Variante gestoßen, die sich prima als Stickdateiumsetzten ließe.
 

Vronal hat das mit der Nähmaschine gemacht, man stelle sich das vor.
Ich würde es gerne in eine Stickdatei umsetzen und sie ist damit auch einverstanden...., gibt es auch so nicht, das habe ich mit einigen anderen so recherchiert, zumindest haben wir nix gefunden......

Dazu hätt ich gerne Herz und Stern in gleicher Machart und vielleicht eine Blume...mal schauen, wo die Inspiration hinführt....

Das Love und Peace Thema ist ja schon vielfältig als Stickdatei vorhanden, ich habe ja selbst EINIGE gekauft, aber die Idee dieser feinen Linien im Zeichenstil, mit der suchenden LINIE, die sich überlappen und dazu die verschiedenen Farben, gefällt mir sehr gut und meinen Probestickerinnen übrigens auch....

Ähnliche Drucke gab es schon auf Shirts, auch auf einer amerikanischen Seite gibt es eine ähnliche Grafik, allerdings zur freien Verwendung ohne Musterschutz, mal mit und mal ohne Blümchen dabei.....

Ich möchte es trotzdem machen, bitte Euch aber, falls es eine solche STICKDATEI irgendwo doch schon gibt um einen Hinweis....
und wenn es sonst was dazu zu sagen, gibt dann bitte hier als Kommentar und nicht hinter meinem Rücken.... 
Wenn ihr nicht mögt, dass Euer Kommentar veröffentlicht wird, dann schreibt das dazu, dann mach ich das natürlich nicht....
Ein dickes Danke an die, die mir bei der Recherche geholfen haben und mir links geschickt haben....
und Danke an Euch, falls ihr mir jetzt noch bei der Recherche helft...
Freu mich über Hinweise und Meinungen.
NETTE  





Teilen

11 Kommentare

mocolina hat gesagt…

Nette! I lve eace and I love you! ich freu mich auf die Stickdatei und hab sie so noch niergends gesehen! Ich hoffe, die gibts auch in kleine... Für Tacsherl und Wimpelketten und kleine Kissen!

Knuuutsch



Yvonne

Bianca hat gesagt…

Prima Nette, ich freu mich jetzt schon auf die Datei :) Hatte es bei Vronal auch gesehen und war total begeistert das sie das mit der Maschine macht !!! Hut AB sag ich da :)
ALso ich warte schon gespannt auf dein Ergebniss :)

VLG Bianca

Elealinda-Design hat gesagt…

Liebe Nette, mach dir nicht so viele Gedanken. Du hast gar keinen Grund, so öffentlich bereits zum Zeitpunkt der Idee in die Defensive zu gehen! Du sagst es doch selbst: Der Markt regelt das schon. Und fertig. Mehr als ausreichend recherchieren kannst du ja auch nicht.
Deine Stickdateien sind toll und auch diese wird es bestimmt wieder werden.
In diesem Sinne: Frohes Schaffen :-)
LG Paula

Voske hat gesagt…

Hallo Nette,

So etwas ähnliches wie Du sehen last, habe ich nicht gefunden. Nicht in English (embroidery) nicht in Niederländisch und nicht in Deutsch.
Nur diese links die ein Peace-sign mit ein bisschen Zeichenstil:

http://zaubermasche.de/shop/product_info.php?products_id=2541&osCsid=49dd19cbb9e7da3a622d118f37eca32d

http://de.dawanda.com/product/23039061-Kiss-me--klein

Viel erfolg und LG,
Vicky

marion (SiMa) hat gesagt…

... ich finde es eine tolle Idee und ich selbst habe
so etwas auch noch nicht als stickdatei gesehen.

kommst bestimmt supergut an !

viele herzliche grüße
marion

bliblablub hat gesagt…

Super Idee! Freu mich schon drauf! Dann fehlt mir nur noch die stickmaschine dazu! :-)

Lg Sarah

kleiner Himmel hat gesagt…

Schneck - gell kennst meien Meinung ;D!
Wobei ich das ja immer andersrum mache - so wneig Recherche wie möglich, damit ich so uninspiriert wie möglich bleibe und nur meinen Scheiß mache ;D!

... and who the fuck is Alice...

Drücker Liebes!

Rednoserunpet hat gesagt…

hmm doch ich glaub das gibts so ähnlich schon.. Svenja Buntig hat auch ne Peacedatei..aber halt ähnlich und nicht gleich.. :)

Rednoserunpet hat gesagt…

ach so.. das ist nur zur info.. brauchst nicht veröffentlichen, sonst geht nur das gezicke wieder los.. liebe grüsse redi

Traumschlösschen hat gesagt…

Hallo Nette,

ich habe gerade auf meinem Blog auch selber ein Peace appliziert und mit Stoffarbe drumrumgeschreiben, weil ich nirgends etwas gefunden habe, was meinem Großtöchterchen gefällt.
Aber die Idee welche Du hast finde ich genialgigantisch, die werde ich mir dann sofort holen, wenn sie rauskommt. Wir stehen hier im Moment auf Peace and Love.
Ich würde mich auch als Probestickerin zur Verfügung stellen (nur wenn Du noch jemand brauchst natürlich).
Liebste Grüße
Daniela

Immertreu hat gesagt…

Die Idee ist super,es sieht sehr schön aus! Schade, das sich meistens die "Falschen" um sowas Gedanken machen,während sich andere frech bedienen :(
Aber Respekt vor der Kommunikation, liebste Grüße!
Ela