Montag, 28. Januar 2013

Knotenkleid Nummer 1

Laaaaange hats mal wieder gedauert, bis ich mich da ran gewagt habe.....ich häng ja den TRENDS immer um Monate hinterher.....

Und mich selbst fotografieren find ich auch immer schwierig, da muß ich mir noch mal einen besseren Platz suchen und vielleicht doch mal den Selbstauslöser testen.....

 
Das erste Onion Knotenkleid 2022 hab ich aus einem Interlock mit ein wenig Stretch-Anteil genäht, war denke ich vom Stoffmarkt....
mittelgrau - geht ja immer zu JEANS.....


Den Schnitt ONION 2022 und viiiele andere ONION Schnitte bekommt ihr bei Silkes Nähshop, da gibts übrigens auch tolle Stoffe, Stickzubehör und allerlei Praktisches rund ums Nähen !!!
(Ups, grad ist der Schnitt da nicht mehr verfügbar, ich habe aber nachgefragt, er ist schon auf dem weg und wird in Kürze wieder da sein !!!!!) 


Hilfe geholt habe ich mir Hier und Hier... da es den Schnitt nicht auf Deutsch gibt und der Originalschnitt dünn bebildert ist, war das eine sehr gute HILFE....
EDIT: UND NEIN; es ist nicht schwer, das mit dem Knoten....  nur anders, aber NICHT SCHWER !!!


Beim zweiten hab ich dann ein paar Sachen verändert.....perfekt find ich den Schnitt so, wie er im Original ist, nicht. 
Ich finde auch es ist eher klein geschnitten, ich würde es vielleicht beim nächten Mal eine Nummer größer nähen, geht aber bei stretchigem Stoff  noch gut so in Größe "S"...... aber die Knotung am Oberteil ist einfach Klasse, und  es sitzt oberrum und unter den Armen perfekt, aber die Raffung fand ich komisch.....demnächst dann ein Knotenkleid mit Änderungen...


Die Falten am Ärmel (Puffärmel?) z.B. müssen nicht sein... aber schlecht find ich sie jetzt hier bei diesem Stoff nicht...


 Fürs Erste war ich sehr zufrieden !
Und ich habs jetzt nen ganzen Tag getragen und MAG ES, es sitz gut oberrum und rutscht nicht..... !!
Ich glaub auch als Sommerteilchen und kürzer wirds m
ir gefallen... und in leichtem Leinen will ich s auch mal testen !

NETTE
Teilen

27 Kommentare

Kerstin hat gesagt…

Oh, dass ist schön. Ich habe auch schon oft überlegt, ob ich auch so eins haben möchte. Jetzt weiß ich es ... JAAA!
Liebe Grüße
Kerstin

Andrea hat gesagt…

wunderbar, Nette!!!!!!!!!

glg und bis bald:)
andrea

zauber zwerge hat gesagt…

Das ist sehr schön geworden-toller Schnitt. Wenn ich jetzt noch deine Figur hätte, würde ich mir auch so ein Teilchen nähen. LG und eine schöne Woche... Jasminka

Rosine hat gesagt…

Toll geworden!!!
LG Rosine

yes-monkey hat gesagt…

Ein tolles Kleid und es steht dir wirklich gut. Du sollest es ganz oft tragen!!! Letztes Jahr habe ich davon auch so viele bewundert, aber habe mich bis jetzt noch nicht getraut es zu nähen...Geh gleich mal auf deine Links gucken, vielleicht stimmen die mich ja um :-)

GLG Bea

sandra hat gesagt…

uih dat ist echt toll... würd ich auch sofort anziehen <3

anlukaa hat gesagt…

Schön geworden...ich muß auch wieder mal eins nähen.
Schick heute was für dich raus ;)
LG Andrea

Nähzirkus hat gesagt…

Das sieht ja klasse aus ! Passt super zur Jeans !
LG
Kerstin

creamum hat gesagt…

Steht dir sehr gut,ich mag lange oberteile/Kleider zu Jeans :o)
LG Claudia

Krissy hat gesagt…

Das Kleid sieht klasse aus und steht dir super!!!

LG Krissy

mimi muffin hat gesagt…

das Kleid sieht toll aus und steht dir unheimlich gut!:O)
ich mag diese Art an Oberteilen sehr,sehr gerne und werd mir dieses Teilchen mal im Hinterstübchen festhalten!!!
lg Sabine

Nicole hat gesagt…

Einfach klasse. Das Kleid ist richig toll geworden und steht dir sehr gut. Is es nicht sehr kompliziert zu nähen, mit dem Knoten?

Liebe Grüße,

Nicole

Rednoserunpet hat gesagt…

sieht toll aus.. den schnitt wollt ich erst mitbestellen aber ich werd mal erst den vintage koje nähen muhaha.. irgendwann , wenn ich mal zu komm. das kleid steht dir aber wirklich till und bissi kürzer ist es ja auch ein tolles oberteil für die jeans. mir gefällt es super

Kleinkram bloggt hat gesagt…

Das Kleid sieht toll aus!
Zu der Jeans richtig klasse!
Ich werde es beim nächsten mal auch abändern,ich finde die Raffung hinten nicht so schön bei mir unvorteilhaft...
Glg
Maren

kreativkäfer hat gesagt…

das ist ja suuuperlässig geworden! und zur jeans find ichs einfach perfekt! wunderbar liebe nette ♥
glg andrea

Frau Mena hat gesagt…

SCHÖN! Würde ich genau so wie es ist anziehen :)

Viele Grüße,
Frau Mena.

Bianca hat gesagt…

Hey wow das sieht klasse aus :) gefällt mir wirklich super ! Steht dir sehr gut !

VLG Bianca

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Klasse Kleid. Hab mir den Schnitt auch bestellt, allerdings von Schnittquelle. Deins ist eines der schönsten Knotenkleider, die ich im Netz gesehen habe.
LG
Annette

Alpenröschen hat gesagt…

Tolles Kleid! Ich glaube jetzt muss ich es auch mal endlich ausprobieren.

L.G. Ute

Sorani hat gesagt…

;o) ich jage den schnitt auch schon eine ganze weile...aber noch habe ich ihn nicht...ich finde es auch toll, dein kleidchen... bin schon auf die änderungen am nächsten gespannt...liebe grüße nico

Mandy hat gesagt…

sieht wunderschön aus...stell Dir doch für die Foto´s das Bügelbrett vor Dich hin und mach es mit dem Selbstauslöser...klappt bei mir immer ganz gut...

lg Mandy

Sandra hat gesagt…

Superschön! Tolles Outfit mit der Jeans!
GLG
Sandra

Rundum kreativ hat gesagt…

Klasse Oberteil.
Aber nach einigen schlecht sitzenden Knotenshirts traue ich mich nicht mehr ran. Aber vielleicht mit dem Schnitt?? Meinst bei wenig Oberweite kommt es auch so klasse raus??
GVLG Anja

miari by jenny hat gesagt…

Ist das klasse!!! Vielleicht sollte ich mich auch endlich mal dran trauen? Den Schnitt liegt hier schon länger....
LG Jenny

Stoff-Elfchen hat gesagt…

WOW, sieht das klasse aus!!

Sag' mal, hatte ich mich eigentlich schon für deinen Tip mit Photoscape bedankt??? Ist schon ein bissi her....
Danke, war eine prima Empfehlung!

Liebe Grüße,
Elfchen

marion (SiMa) hat gesagt…

... sieht klasse an dir aus !

viele herzliche grüße
marion

Ricarda hat gesagt…

Ich MUSS dieses Kleid haben!
Man ist das schön! Wunderschön!
Steht dir ganz ausgezeichnet.

Ganz liebe Grüße,
Ricarda