Samstag, 5. Januar 2013

zu Besuch !

Wir waren ja über Silvester auf Reisen.
 Bei liebsten Freunden in unserer alten Heimat "Wetterau" und im Hochtaunuskreis bei meinen Eltern.


 Im Nachbarort habe ich endlich Anne (AnneSvea) besucht, das war schon mehrmals geplant, hat aber immer nicht geklappt..... Das war sehr nett, wenn auch viel zu kurz..... 


Anne war "voll im Schaff", immer in Bewegung und ich hatte auch nur kurz Zeit, war ja schließlich Silvester, als ich da war !!




Schöne kreative Räume hat sie und viel Platz und 
eine Sticki mit 10 (?) Nadeln..... 



da könnt ich auch arbeiten....

 

und ich hab sogar noch was gelernt  - lach !


Danke Anne, das müssen wir wiederholen !!! 
Dann vielleicht mit mehr Zeit ?

Natürlich konnte ich nicht ganz widerstehen und hab auch was eingekauft...... Hust !

Diese Bänder sind großartig !!!


Und dann dieser dunkelbunte Jersey à la Desigu**... wo doch das ONION " Knotenkleid" schon länger hier wartet... 
der Stoff ist in echt aber nicht so grell, eher schwarz mit bunt  (Kunstlichtfoto halt)...


"Snitmonster" steht drauf, ich bin gespannt , 
ob dieser Schnitt wirklich ein MONSTER ist.
Ich werde berichten..... 


Stoffe und Bänder könnt ihr bei AnneSvea im Shop kaufen: HIER

Ich hoffe, ich komm dann nächste Woche wieder "in die Gänge" und damit ins NÄHSTÜBCHEN.... gerade stecken wir noch in Renovierung und Schulvorbereitungen fest, hier beginnt am Montag die Schule wieder....
NETTE
Teilen

11 Kommentare

sjoe hat gesagt…

ach nee, wie lustig, da warst du ja bei mir um die Ecke!
und zu AnneSvea will ich ja auch schon seit Ewigkeiten, aber irgendwie...

LG
sjoe

Pilzkitsch@gmx.de hat gesagt…

Da wär ich auch nicht OHNE wieder rausgegangen - und glaub mir, die Zeit ist IMMER zu kurz! ;-) Solltest Du es mal in MEINE Richtung schaffen......hier kannst Du Dich dann tatsächlich erholen, denn Inspirationen gibbet hier nicht ;-) PG Andrea

mamachica hat gesagt…

Oh Nette,
Danke für die schönen Bilder! Aber der Stoff, der dunkle bunte, ohho is der schön ..... und auch du bald im Knotenkleid... du wirst es lieben :-)

Liebe Grüße

Sabine

Danis-Allerlei hat gesagt…

Ach wie schön, fast bei mir um die Ecke (ok, 25 km entfernt). Und Anne kenne ich auch, aber ob sie mich noch kennt bezweifele ich - sie ist die Exfrau von meinem Ex-Juniorchef (komplizierte Sache das...)
Und das Lustige ist, ich hab es auch noch nie geschafft, bei ihr vorbei zu fahren. Aber in diesem Jahr klappt das sicher mal.
Viel Spaß mit Deinen Schätzen :-)
LG Dani

Doro hat gesagt…

Nee, also: da guckt man immer ganz ehrfürchtig in die Großstädte wie zB Regensburg wo die Queens of sew-a-long sitzen und dann verirrt sich eine hierher in den HTK (meine Heimat!) und in die Wetterau (die routerüberobbmaschin... wieso kann man das gerollte wetterauer-r eigentlich nicht in Lautsprache schreiben?). Jaja, den Shop von AnneSvea bewundere ich auch schon lange, aber was soll ich sagen? Ich muss Dienstag- und Donnerstagvormittag arbeiten. Tooooll!
Liebe Nette, ein frohes neues Jahr wünsch ich dir!
Doro

Ostseepiraten hat gesagt…

Hi Nette,
ich glaub ich hab mal wieder eine lange Leitung...was hast Du denn gelernt? Ist das Einschlagfolie die man für Schulbücher nimmt? Kann man darauf sticken?
Gib mal Info... ich lern ja auch nie aus? ;-D
Liebe Grüße Nadine

KlaraKlawitter hat gesagt…

Nette, Du Schatz!

erstmal wünsch ich Dir und Deinen Goldspatzen ein glückliches, gesundes neues Jahr!

Gerade hab ich geguckt... und gesehen... dass Dein Wetterau-Kreis garnicht sooo weit weg von uns ist!

Das wär doch mal ne schöne "Mitte" um uns endlich mal in LIVE zu sehn ;o)... schlappe 2 einhalb Stündchen... pff.. die schaff sogar ich mitm Wagen ;o)

Im Herbst vielleicht???.... mit nettem Trip zu AnneSvea???

Ganz festes Umärmele

Urselchen

Mira Kado hat gesagt…

Wow, das ist ja mal ein schönes Reich, um kreativ zu sein.
Und der Onion-Schnitt liegt bei mir auch schon rum, ich brauch nur noch den richtigen Stoff und eine Portion Mut dazu ihn auszuprobieren ;-)

LG
Mirakado

clacavi hat gesagt…

Nette,
Sagte ich schon einmal, dass ich ein absoluter Desigual Fan bin!? Ich trage das Zeug immer und immer wieder ..... Ich liiiiebe diese Mode!!
Die Sache mit dem Knotenkleid bekommst du ganz sicher hin .... Habe ich auch geschafft! Irgendwo im Web gibt es ein deutsches Tut für dieses Kleid .... Gib mal bei Tante Goo .... Tutorial Knotenkleid ein .... Da wirst du sicherlich ganz schnell fündig .... nach dieser Anleitung ist es ein Kinderspiel das Kleid zu nähen

Guck mal .... Habe das deutsche Tut gerade gefunden ( obwohl ich gerade in Mauritius am Strand liege ... Hihihi)
http://zapperlott77.blogspot.de/2012/03/tutorial-onion-2022.html?m=1

Liebe Grüsse und viel Spass beim Nähen
Friederike

BunTine hat gesagt…

Ein toller Laden !
Liebe Nette wünsche Dir und Deinen Lieben ein tolles Jahr 2013...morgen geht der Alltag wider los...und ich komm vielleicht auch mal wieder zu irgendwas;-)
♥Kerstin

Elster hat gesagt…

:-) und wir waren über Weihnachten fast in der Nähe sagt dir Petterweil etwas ??
Lg Elster