Freitag, 8. Februar 2013

beauty is where you find it #51 NUMBERS

Oh ja, heute mach ich auch mal mit....
Gestern beim Durchsehen der Urlaubsbilder vom letzten SOMMER (!!!!!!) bin ich auf die Bilder vom Markt in ARLES gestoßen...


Ich lieeeebe die französischen Märkte mit ihren kunstvoll ausgestatteten Ständen...


Überhaupt ist die Atmosphäre eine besondere...das Licht, die historischen Gebäude.... die Menschen.....


Südfrankreich und grade die PROVENCE hat einen besonderen Charme, alles wirkt echt, gewachsen und ich finde eben "authentisch"


Hier in Bayern ist Frankreich als Urlaubsland eher "unbedeutend" und auch die Fremdsprache "Französisch" ist noch in den Kinderschuhen.

 Ich hab ja mal Französisch unterrichtet und fand die Kombination der französisch näselnden Aussprache mit der bayrisch rollenden Zunge auch schwierig, manchmal hätt ich gerne lachen mögen, ob der seltsamen Accente, die da zustande kamen bei den Schülern, vielleicht liegt es daran...????


NAJA, ich empfinde die südfranzösische Mentanlität als sehr vertraut und kann mir auch vorstellen,dort zu leben...
Alleine das ESSEN.... !!!!!!
seeehr liebevoll werden dort die Lebensmittel und Waren präsentiert


und die Schilder werden eben mit der Hand geschrieben, 
so wie man insgesamt das Gefühl hat, dass mehr "Herzblut " in allem liegt...


das alles macht eben diese besondere "Stimmung", den Farbklang...


Vielleicht ist es die Unbekümmertheit der Leute und die SONNE ???

Die wünsch ich mir heute auch hier....!!!!
Und jetzt hab ich HUNGER, weil ich sooo viele leckere Sachen gesehen habe !!!

Mehr Bilder zu  

NETTE
Teilen

4 Kommentare

* Sonja hat gesagt…

Ich bekomme Hunger und Lust, auf dem Markt schlendern zu gehen! Tolle Bilder!
Liebe Grüße! Sonja

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

Sehnsucht!!!!!Und Hunger!!Tolle Bilder..ich freue mich auf den Sommer..in der Bretagne!!
liebe Grüße Tanja

Mira Kado hat gesagt…

Was freu ich mich bei den tollen Bildern auf unseren diesjährigen Urlaub - es geht nach Saint-Rémy-de-Provence, und der Markt in Arles wird uns sicher zu Gesicht bekommen!

Liebe Grüße
Andrea

marion (SiMa) hat gesagt…

... und jetzt knurrt mein magen ;-)

tolle fotos !

viele ❤-liche grüße
marion