Dienstag, 26. Februar 2013

KONSERVATIV bin ich auch !!!!

 Heute mal ganz KONSERVATIV,  
nix NEUES, was ALTHERGEBRACHTES, GENÄHTES...

 für was NEUES !!!


KONSERVATIV
Bedeutungen:
  • [1] allgemein: althergebracht, herkömmlich, wie bisher üblich, auf alte Werte besinnend
  • [2] Einstellung, Haltung: von etwas Bestehendem ausgehend, etwas Bestehendes bejahend, etwas bewahrend, an dem Hergebrachten festhaltend, an dem Althergebrachten festhaltend, zum Konservatismus neigend
  •  
  • Anmerkung:
  • [1, 2] konservativ darf nicht mit Worten wie regressiv (rückschrittlich), altmodisch oder rückständig verwechselt werden! Das Wort progressiv (fortschrittlich) ist somit auch kein Gegenwort von konservativ ! 
  • Herkunft:
  • von mittellateinisch: conservativus = bewahrend, erhaltend
  • (aus Wiktionary) 

  • Da der "alte Knochen" nun doch nicht mehr wollte und ich so gerne eine handliche Kamera (sonst ja nur die LUMIX) wollte, gabs für ich ein hochmodernes SMARTPHONE, damit kann man nämlich telefonieren und schöne Bilder machen !!!


    (Mittlerweile haben wir uns angefreundet... HUST, ich sag nur wischen und nicht drücken !!!)


    Das schicke Teilchen brauchte eine HÜLLE......
    gibt ja viele VIIIIEEEELE Möglichkeiten...
    aber da, genau da war ich jetzt echt KONSERVATIV... hab fast dieselbe nochmal in gross genäht...
    weil: die liebte ich und ich wollt nix ANDERES....


    Demnächst viiiel, viel mit den hübschen Häkelborten, ich hab da nene größeren Vorrat jetzt, 
    die macht nämlich meine SCHWIEGERMUTTER, die macht mir immer, was ich gehäkelt haben möchte, praktisch, gelle...
    An dieser Stelle mal HERZLICHEN DANK dafür, UTE !!!

    Habt einen schönen TAG...

    Teilen

    6 Kommentare

    ♥ Namijda hat gesagt…

    Ich finde deine Hüllen auch sooooo genial; mit den wunderschönen Borten; so richtige schicke TüddelTeilchen...

    ...und immer schön wischen; ich musste das auch erst lernen ;)))

    GLG Nadine

    la stella di gisela hat gesagt…

    Die sehen ja echt total schön aus! Da wäre ich an deiner Stelle auch konservativ gewesen! ;-)))
    Liebe Grüße
    Gisi
    -und wischen will gelernt sein....haha.....

    pipa pocoloco hat gesagt…

    Herzlichen Glückwunsch zum neune Phone und zur bezaubernden Mütze dafür :-)

    Grüße
    pipa

    Andrea hat gesagt…

    ich hatte denselben alten Knochen:)

    viel Spaß mit deinem Neuen und dem tollen Täschchen:)

    glg von andrea

    Frollein Möllalie hat gesagt…

    ...dann kannst du dich ja doppelt freuen!!! Das Handytäschchen ist toll und an so ein Smartphone gewöhnt man sich soooo schnell! Also ganz viel Spaß damit... LG Melanie

    Kreativmomente hat gesagt…

    Griaß Di Nette,

    wow..... alles andere als konservativ!!!!!
    Genial!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Kombination aus Häkelbordüren und Borten find ich richtig richtig chic!
    Ach und übrigens.... Nette, Du hast eine ganz "nette" *hihi* Schwiegermama........... so eine Hilfe könnt ich auch manchmal brauchen.

    Liebe Grüße
    Christine