Montag, 18. Februar 2013

Nähtreff und so.....

Ich bin wieder da.....
sowohl ich persönlich wieder zu Hause, also auch wieder online  
(Telekom und so...ich spar mir den Rest ......)

Von Freitag bis Samstag ich ja in Aichach, beim NÄHTREFF !


 (manche sind mit ganzem Maschinenpark und halbem Nähzimmer angereist - KLASSE)




Ihr kennt das ja schon...... diesmal in leicht variabler Besetzung, viele ALTE nicht da oder nur kurz,
die einen Vormittags, die einen Nachmittags, die einen garnicht....
deshalb gibts auch leider kein Gruppenbild diesmal !
und viele sind garnicht auf meinen Bildern, weil ich die Kamera erst spät rausgeholt habe...
Wer alles da war, Bilder von unserem DANKESCHÖN Geschenk, für das Sabine die Idee hatte (und die meiste Arbeit) und die anderen Blogs mit Posts findet ihr HIER 
















 

einige habe ich schmerzlich vermißt, andere neu kennengelernt......

 

ich war nämlich von Morgens bis Abends da !!! 
Und übernachtet hab ich auch noch dort !!!!


Mit Yvonne ganz gemütlich bei Tee und Kaminfeuer in den Abend geschwätzt und entspannt und dort auch ganz wunderbar und seeehr lange gechlafen...
während die Tochter mit Renates jungem Gemüse beschäftigt war....

 

Genäht habe ich diesmal vor Allem mit Bianca und Traudl... 

 

die Beiden wollten die GRISELDA mal unter "ANLEITUNG" nähen..... 
das ist die von Bianca, die von Traudl hab ich nicht auf der Kamera (tschulligung)


das hab ich gerne gemacht und dabei für "mich" auch 
noch 2 fertig gemacht....





Die Beiden haben das gut hinbekommen mit der Börse und ich konnte mal wieder testen, ob ich im Erklären noch brauchbar bin, demnächst vielleicht Nähkurs mit MIR, da ist was in Planung ???


Am Samstag hab ich dann meine Tochter wieder eingesammelt, ein bißchen mit Renate gefachsimpelt und dann noch bei RUTH ein Päuschen gemacht und dazu noch ein tolles Stöffchen abgeholt...
Dazu demnächst mehr !

Heimfahrt war eher Schnee/ Sturm/ Nebel, aber egal !!!
Ich danke Euch allen für die nette, inspirierende Gesellschaft !!!


Und RENATE besonders fürs Organisieren !   

Und meinem MANN fürs perfekte HAUS- und KINDHÜTEN !!!
Ich kann immer (!!!) ganz unbesorgt wegfahren, klappt hervorragend !!! SCHMATZ !!
Toll wars und ich find die Zeit bis zum nächsten im Oktober viiiiel zu lang, deshalb ist schon was in "Planung" , vielleicht mal hier im Regensburger Lande, dann können die Franken auch dazukommen !!!
So und ich versuch jetzt wieder in Schul- / Arbeitsrythmus zu kommen....
Stickdatei ist in Arbeit, eine Vorschau hab ich Euch ja hier schon am 14.Januar gezeigt....
Macht was SCHÖNES
NETTE





Teilen

17 Kommentare

frauboecklein hat gesagt…

Wieder soo schöne Bilder! Scheint ein gelungener Nähtreff gewesen zu sein! Da bin ich mal gespannt, was du im Regensburger Umland so planst - ich oute mich mal als Franke hier - hab aber nur 100 m zur Oberpfälzer Grenze *zwinker*
Lieben Gruß
Marion

la stella di gisela hat gesagt…

Schön geschrieben - tolle Bilder! Und bis Oktober ist definitiv zu lange......wäre klasse, wenn im Sommer wieder was gemacht wird!
Liebe Grüße
Gisi

Zenzi und Lauser hat gesagt…

Hallo Nette,
oooh ja bitte ganz bald was im Regensburger Lande ;) Da wär ich auch so gern dabei!!!
Bei mir hats diesmal leider auch nicht geklappt, ich wär gern zum 1.Mal dazugestossen... Aber Regensburg wär super! Ich wohn in 93189 Reichenbach, also quasi ums Eck ;)

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald mal live und in Farbe ;)
Verena

allerHand gezaubert hat gesagt…

Na da habt ihr ja wirklich eine wunderschöne Zeit gehabt- prima :)

Ganz liebe Grüße
Sisa

Vronal hat gesagt…

Danke für die Bilder und den Bericht! Freu mich schon, wenn wir uns mal wieder sehen, hoffentlich am Stoffmarkt...

GLG Vroni

Lille Lana hat gesagt…

Na das sind aber schöne Bilder.... Leider wäre der Weg zu weit gewesen...... Der hohe Norden ..... Aber vielleicht irgendwann mal.

Mit Griseldas Portmonnae hätte ich auch mal Hilfe gebraucht ;)


GLG Jutta

FarbNaht hat gesagt…

Oh das schaut klasse aus!! Und Franken hört sich super gut an! Vielleicht krieg ich es ja auch mal hin (bzw. rechtzeitig mit)

Lg Stefanie

Sabine Aulinger hat gesagt…

Ohhhhh ich wär soooo gerne gekommen *heul*
Aber wir haben viel geschafft und der Umzug ist schon ganz bald!
ich meld mich die Wocher, ganz fest versprochen und dann vielleicht nochmal sehen ...

Drück Dich
Sabine

Carohonk hat gesagt…

Hallo Nette, fands auch schön dich persönlch kennen zu lernen! ich finde das liest sich dann irgendwie gleich anders wenn man Stimme und Person dazu kennt :-)
LG Caro
P.S. ich hoffe du bist mit deiner Jeansausbeute zufrieden, ich bins auf jeden Fall mit deinen Tauschteilen!

Paulina hat gesagt…

Hach Nette, so schön wars wieder! Vielen Dank für die tollen Bilder, hab mir gleich was gemopst :-)
Und im Raum R bin ich ja auch öfter unterwegs und immer gerne mit dabei!
LG, Carmen

mondbresal hat gesagt…

Ich fand das so toll mit deinem Nähkurs im Eck...und du hast ein paar Mädels damit grlücklich gemacht...Und das größte Glück ist doch noch immer, wenn man andere glücklich macht......
Bis Bald
Renate

Marina hat gesagt…

Ohh Nette, das war ganz bestimmt wieder ein super schöner Tag! ... und wiedereinmal hab ichs nicht geschafft dabei zu sein. Hab gelesen, dass sogar Nittenau vertreten war ... da würd ich sagen ginge Pfr. auf jeden Fall auch noch *g*

Für ein Treffen im Regensburger Land wär ich sofort dafür!

Wenn Du Hilfe brauchst zum Orga, sag einfach Bescheid!

Liebste Grüße Marina

Kerstin Weiderer hat gesagt…

Hallo!
Darf man eigentlich auch als "fremde" Nähbegeisterte zu solchen Nähtreffen kommen? Bin Plattlingerin und ein Nähkurs im Regensburger Land wäre super.

regenbogenbuntes hat gesagt…

Hallo Kerstin---- NATÜRLICH, jeder ist willkommen..... einach hier im BLOG Termine verfolgen, ich poste das dann, wenns einen Termin gibt !!!

Emma hat gesagt…

ach wie schön...die Bilder...die Stimmung war bestimmt klasse..sach mal..wir haben jetzt nach 1 Jahr Geduld...auch auf LTE umgestellt..und ich warte seit 10 Tagen schon auf den Router...ging das bei Dir auch so lange...Dre**sL**en...
bis bald süße....ggglg emma

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

...hach...ihr habt`s gut...hier oben...das wäre doch mal was...nähen im wald oder so...grins...nee, echt...das nächste mal, muss ich ECHT mal wieder gucken, dass ich komm...hab doch soooolche sehnsucht...
drückherzknutsch
silke♥

Anita Pumpfer hat gesagt…

ohhhhh... da will ich auch mal dabei sein ...
soooooo toll ... sieht nach richtig viel spaß aus
allerliebste grüße
anita :-*