Mittwoch, 17. April 2013

BlogstPro Workshop in München - Inspirationen und Impressionen

Ich war ja mächtig gespannt auf diesen Workshop, weil ich ja NOCH NIE irgend einen Workshop, ein Seminar oder eine Konferenz in der Bloggerwelt mitgemacht hatte...

Und nun:
Würde ich es sofort wieder tun!!


Am vergangenen Wochenende traf sich eine bunte Truppe bloggender Frauen (JA, nur Frauen!) aus ganz vielen verschiedenen Blog-Themen-Bereichen und aus allen Teilen Deutschlands in München.


Den BLOGST Pro WORKSHOP im Combinat 56 haben in einem wunderbaren Teamwork Igor vom Happy Interior Blog und Ricarda von 23qm Stil geleitet.


Die Botschaft des Bloggens, Zeitmanagement, Redaktionsplan, Mediakit, Marketingformate für Blogger, Netzwerken und Apps standen auf dem Programm, ein Riesenprogramm.
Super strukturiert und absolut übersichtlich präsentiert... einiges Bekanntes und einiges NEUES.... 


 Ich brauche definitiv ein Mediakit und auch die Fotobearbeitung (ich konnte ein bisschen in Photoshop reinschnuppern) steht bei mit auf jeden Fall auf dem Plan....

 

Ich habe zwar keinen Fotoblog, also einen etwas gemäßigten Anspruch, aber da geht definitiv noch was.....und da gibts auch noch ein paar andere kleinere Baustellen, an denen ich persönlich gerne weiterarbeiten würde. 

Definitiv sehr lohnenswert für die Einschätzung und Überprüfung des eigenen Blogs ist, wenn mal jemand "fachfremdes" kritisch draufschaut. Fand ich Klasse !!!



Der Arbeitsplan war also voll und trotzdem blieb zum Glück zwischendurch noch ein wenig Zeit zum Schnattern, Beschnuppern und Austauschen....


Am Abend waren wir noch sehr nett ESSEN und konnten uns ein bisschen besser kennenlernen und vernetzen. 

Leider ist das immer so, dass man es nicht schafft, mit allen in näheren Kontakt zu kommen....dafür ist so ein Tag einfach zu kurz.....find ich trotzdem immer schade, weil noch ein paar Leutchen dabei waren, von denen ich gerne noch mehr persönlichen Eindruck mitgenommen hätte, mit denen ich aber aus Zeitgründen leider nicht mehr näher ins Gespräch gekommen bin. 


Ich fand es sehr inspirierend mal aus der kleinen Nähwelt herauszuschauen und habe einige tolle Blogs kennenlernen können, die aus ganz anderen "Lebensbereichen" kommen.

Ein paar bekannte Gesichter aus unserer kleinen "Näh- und Kreativblogger-Welt" waren auch dabei. Klickt Euch mal durch, das ist sehr interessant und äußerst inspirierend, mal über den eigenen Tellerrand  hinaus zu schauen. 
Dabei waren:

Anette von Blick7, Anette von look! Pimp your Room, Bea von Demoiselle Libellule, Bea von Fräulein Etepetete, Bente von Miss Matthes, Bridgee von Little Star Blog, Christina von Gourmet Lady, Claudia von frauLiebstes, Doris von Raw Diamond, Eleanor von e.m.papers,  Emma von Frühstück bei Emma, Friederike von FREISEINDESIGN, Lillian von Textzicke, Nicola von Verrückt nach Hochzeit, Sandra von Lila Lotta, Simone von frauKaeptn, Sophia von Cucina Piccina, Stefanie von krambeutel, Susi von texterella und Tina von Türtier.  

Ich freue mich sehr über die neuen Kontakte und die vielen Inspirationen und sage Danke an Euch alle für den tollen Tag und ein besonders an Ricarda und Igor für die absolut professionelle, herzliche und atmosphärisch wunderbare Leitung.
Und Danke an Sophia, dass ich bei ihr ein paar Bilder "leihen" durfte.



Teilen

5 Kommentare

Mimis Welt hat gesagt…

Hallo Nette,
das hört sich wirklich nach einem tollen informativen Tag an - ich ärger mich fast ein wenig, dass ich mich nicht doch auch angemeldet hab... Mit dem Gedanken hab ich nämlich gespielt...
Lg, Miriam

Emma hat gesagt…

Nette...ich weiß nicht ob der erste Kommentar noch da ist...wenn ja lösch diesen hier: hihi..

schön geschrieben dein Bericht..und es war definitiv viel zu kurz und ich definitiv viel zu platt am Abend...schade..

schön wars trotzdem..ganz liebe Grüße emma

FarbNaht hat gesagt…

Das hört sich wirklich toll an!!!
Werde mich gleich mal durchklicken.

Was mich aber noch brennend interessieren würde, wie bist du auf den Workshop aufmerksam geworden? Worüber hast den gebucht? Denn Lernbedarf hät ich z.B. ausreichend!!!

LG Stefanie

AllerleiByKaty hat gesagt…

Hallo Nette,

da hattest Du ja einen absoluten InputTag. Ich wußte gar nicht, dass es so etwas gibt!
Ich persönlich finde Deine Fotos schon absolut spitze :-)

Liebe Grüße von Katy

frau♥Kaeptn hat gesagt…

Also ich fand es wirklich auch nen tollen Tag...Danke für den Rückblick! Sag mal dürfte ich das obere Bild haben? Das wäre ganz lieb!

Viele Grüße
Simone