Freitag, 12. April 2013

Ich geh mal was lernen...

ich fahr heute nach München,
übernachte bei meiner lieben Freundin Sabine und gehe morgen
das erste Mal in meinem Leben auf einen WORKSHOP:




Fotos dort gemopst !!!

ich bin ja absoluter (dilettantischer) Autodidakt und muß will mich jetzt doch mal ein bißchen professionell fortbilden.
Ein Dilettant (italienisch dilettare aus lateinisch delectare „sich erfreuen“) ist kein Fachmann, sondern ein Amateur oder Laie. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst willen aus, also aus Interesse, Vergnügen oder Leidenschaft. Dabei kann er vollendete Kenntnisse und Fertigkeiten erlangt haben; solange er aber die Tätigkeit nicht beruflich für den Lebensunterhalt ausübt oder eine entsprechende, anerkannte Ausbildung absolviert hat, gilt er als Dilettant.
In der heutigen Umgangssprache werden die Begriffe 'Dilettant' und 'dilettantisch' oft abwertend verwendet. Eine dilettantisch ausgeführte Tätigkeit wird dann gleichgesetzt mit: Unfachmännisch, unsachgemäß, fehlerhaft, stümperhaft oder oberflächlich ausgeführt (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dilettant)


Mit ein paar anderen, netten Mädels aus der Nähblogger-Szene
 (Mann, bin ich froh, dass ich da nicht unter lauter "Fremden" bin, das ist ja immer nix für mich...)
werd ich also morgen was zum Thema

  • Erstellen eines Media Kit
  • Marketingformate für Blogger
  • Visualisierung des Blogs
  • Zeitmanagament und Organisation
  • Redaktionsplan
  • SEO
  • Netzwerken wie die Profis
lernen und erarbeiten.

Ich bin seeehr gespannt auf die anderen und sehr gespannt auf so einen Workshop,
man muß ja immer mal was Neues ausprobieren, oder ?

Kann also nur ein tolles, inspirierendes Wochenende werden !!!!
Ich wünsche Euch ein tolles, sonniges Wochenende, hier sind über 20 Grad gemeldet und darauf freu ich mich doch auch seeeehr...



Teilen

7 Kommentare

Klasse-Kleckse hat gesagt…

Oh, Zeitmanagment und Organisation...ich hoffe du teilst ein wenig deiner Erfahrungen mit uns;-)

LG Uschi

Schnischnaschnuk hat gesagt…

Das klingt interessant!
Berichte doch nachher mal, wie es so war :-)
Wünsche dir viel Spaß!
liebe Grüße
Caro

Andrea hat gesagt…

Dann wünsche ich Dir viel Spaß und lauter nette Leute!

Liebe Grüße

Andrea

Kehlchen hat gesagt…

Huhu Nette,

dann wünsche ich dir ein tolles, lehrreiches Wochenende! :)
Bin gespannt, was du uns dann zu berichten hast.

LG
Melanie

Farbenzwerge hat gesagt…

Das klingt echt super- ich wünsch dir und nat. auch den anderen Teilnehmern, viel Spaß. Das wird sicher interessant sein.

Liebste Grüße
Tine

Kiscsibor hat gesagt…

Da bin ich mal gespannt. Ich hoffe, du berichtest ein bisschen was darüber.
LG Heike

Carohonk hat gesagt…

Oh toll! Da wär ich auch gern dabei gewesen :-)
Viel Spass!
LG Caro