Montag, 8. April 2013

regenbogenbunte Tropfen

Ja, der gefällt mir, der Stoff !!!!
Sonst bin ich mit den neuen Trends wie "Retro" und "Neon" nicht so "glücklich", 
aber genau diese Farbstellung, die is was für mich !!



Samstag war ich in Nürnberg auf einem netten Nähtreff und habe sowohl die "rot" Tasche von der farbenmix CD

 

als auch die "Wildspitz" Geldbörse von creat.ING[dh] das erste Mal genäht....(gibts bei farbenmix)


wenn man sich die Mühe macht sorgfältig zu LESEN, ist das ganz einfach, die Wilspitz Börse zu nähen....also nähtechnisch !!!!



zusammen gehts dann doch noch schneller und leichter, 
das Nähen nach ebook !!! 


(Stickdatei von Mummelito)
 
Dazu noch mein neues Webband "Marrakesch", anderes Thema, aber farblich perfekt dazu , finde ich...


Ja, gefällt mir 
und 
Ja, behalt ich für mich !!!

Ich werde aber noch mehr damit machen !!
Auch für den Markt oder meinen Shop !
Hab noch was Dank Viele Welten !!! Danke Ruth !

und auch beide Schnitte werd ich ganz sicher wieder nähen...




Allerdings habe ich entschieden, bei der halbrunden Tasche den Boden in Zukunft am Ende zu einzunähen.... 

 
Denn: Die Breite des fertige "Reissverschlussbandes/ -streifens" variiert doch ein bißchen, je nachdem wie man den RV einnäht.
Manchmal ist der Abstand der Naht des RV-Fusses der Nähmaschine ein anderer Abstand zur Nahtzugabe als ein links eingestelltes normales Nähma-Füßchen... .... 
Da kann in der Breite des Streifen, wenn er fertig ist schon mal 0,5 cm Varianz drin sein.... und das paßt dann mit der Bodenplatte nicht genau, die schon am Anfang mit den Seitenteilen verbunden wird.
Macht man die Bodenplatte zum Schluß, kann man da noch ein bißchen korrgieren, damit es noch sauberer ist.....


Schön wars mit den Mädels  im "Frankeland"...
da gibts dann auch noch mal Bilder von......

Und zur Feier des Tages und wei der Frühling doch noch kommt oder einfach so, gibts heute mal zur Abwechslung 
HIER auf meiner Facebook - Seite eine Verlosung.... 

Für Euch BLOGGER hab ich dann die Woche auch was TOLLES !!!
Versprochen !!!
Liebe Grüße 



Teilen

Kommentare:

  1. Wunderschön!!!
    Und HURRA, noch jemand mit dem Problem bzgl. der Reißverschlußstreifen. Und keiner hat es verstanden (guuuu, ich kann auch nicht gut erklären...). Ich dachte schon, ich hätte mich beim Nähen dusselig angestellt.
    Aber überraschenderweise fällt es kaum auf, trotzdem möchte ich das Gefrimmel fürs nächste Mal vermeiden.

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  2. WOW…so schön wieder deine Sachen! Kann ich dich mal buchen zu einem privaten Geldbeutel-Nähkurs?
    ;-) Liebe Grüße und eine schöne neue Woche!
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Beides echt toll geworden - aber das sagte ich bereits ;)

    Freu mich schon aufs Börsennähen bei Bianca ;)

    Liebe Grüße

    Marina!!! :)

    P.S. .... das letze Bild ... auch sehr schön regenbogenbunt *hust* ;)

    AntwortenLöschen
  4. Bei dem Geldbeutel-Nähkurs mit Gisi wär ich sofort dabei :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nette,
    die beiden Sachen sind wunderschön geworden!
    Die Farben machen richtig Lust auf Sommer!
    Die Wildspitz steht auch auf meinem Programm, der Schnitt gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  6. Sooo toll alles was du genäht hast am Samstag :) war ein toller Tag.
    und Jaaa die Nähkursidee von/mit Gisi, gute Idee, ich wäre auch gleich dabei hihihi

    vlg Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Wow die Geldbörse ist toll geworden, das andere durfte ich ja noch in live betrachten, bevor ich los musste. War ein toller Tag, ich freu mich aufs nächste Treffen ;-)

    glg steffi

    AntwortenLöschen
  8. Geniale Teile hast Du genäht!! Bin total begeistert.

    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. <3<3<3 was für eine wunderschön bunte Tasche :-D die ist echt toll geworden und die STickdatei light up your life paßt toll zu dem Stoff, das find ich auch :-) die beiden will ich auch bald kombinieren :-) mal sehen ob es mir genau so gut gelingt wie Dir
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  10. WOW...Die sind beide wirklich super schön geworden...Was für tolle Farben und was für eine superschöne Stoffkombi :)


    Ganz, ganz liebe Grüße
    Sisa

    Bin total begeistert!

    AntwortenLöschen
  11. Fleißig warst Du und tolle wundervoll bunte Sachen!!!! Die Wildspitz Börse hat eine der Mitnäherinnen in Bremen angefangen zu nähen......ich werde die Anleitung wohl gleich vom PC löschen! ; -) PG ANdrea

    AntwortenLöschen
  12. Du, kurze Frage - die Sonne auf dem Tascherl… was ist das für eine Datei? Ich suche nämlich nach einer schönen Sonne!
    Danke und Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

SAG was dazu, ich freue mich sehr über Kommentare !!!!!