Donnerstag, 20. Juni 2013

CrochetLove - HäkelLiebe aus der Stickmaschine

CrochetLove
Stickdatei

Häkeln in der Stickmaschine..
geht, echt !!!!


Diese Idee schwirrte mir schon sehr lange im Kopf rum...
Technisch was völlig Neues, so eine Handarbeits-Technik in der Sticktechnik darzustellen...
Zumindest habe ich noch nichts Vergleichbares gesehen und meine Probestickerinnen auch nicht.

von Friederike - Clacavi
Da hab ich ziemlich lange gebastelt, bis ich raus hatte, wie sowas gehen könnte...soll ja aussehen wie gehäkelt und die Stiche gibts dann so noch nicht beim Digitalisieren.....muß man selbst machen.

 
von Ela - Sternenzauber

Aber ich bin ja ZÄH!!
Wenn ich was will, dann hab ich da echt Geduld.....
Und nun bin ich 
(und die vielen Probestickerinnen - Danke an Euch) 
schon zufrieden mit dem Ergebnis.....
Ich hab unendlich viele, tolle Designbeispiele und fang  einfach mal an, Euch ein paar zu zeigen, ganz willkürlich !

 
von Marina - Charlotte Fingerhut

Eine ganz vielseitige Datei.....
und da fällt mir auch noch mehr zu ein.
Eine weitere Datei ist schon in Planung...
Da das eine neue Technik  ist und auch das Thema "Häkeln in der Stickmaschine" neu ist, versuche ich mich vor Nachahmern und "Ideeklauern" ein bißchen zu schützen. 
Leider habe auch ich da schon "Unschönes" erlebt !!!
Auf die Datei, das Design, die Umsetzung und die Idee ist ein Gebrauchsmusterschutz eingetragen !!!

In den nächsten Tagen dann mehr.... diesmal waren so viele Probestickerinnen willig, dass ich mehrere Posts damit machen kann !!

Hier noch die Übersicht der einzelnen Motive:
8 Motive, alle für den kleinen Rahmen!
Die Granny Squares gibts je in klein und groß.




Die Datei gibts ab sofort Hier in meinem DAWANDA-SHOP.
Für die Stickmaschinenlosen ist auch schon was in Planung, damit ihr Aufnäher bekommen könnt...

Und noch ein nachträglilcher Hinweis, 
wurde in den Kommis schon gefragt:
Wird ganz normal mit Stickmaschinengarn gestickt, dauert nicht lang (größtes Motiv ca. 35, kleinstes ca. 11 Minuten)
und stellt keinerlei besondere Anforderungen und ne Anleitung ist wie immer auch dabei !!
Absolut Anfängertauglich !

So , ich bin sehr gespannt, wie sie Euch gefällt.....



Teilen

34 Kommentare

Alice hat gesagt…

Das sieht wirklich toll aus! Sowas hab ich auch noch nie gesehen - echt super von Dir umgesetzt! Gefällt mir gut! Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg damit als Belohnung für Deine Mühe und Kreativität!
LG,
Alice

Muddi hat gesagt…

W U N D E R S C H Ö N !!!! <3

Nanny hat gesagt…

das ist sowas von super toll. Richtig schön sehen deine gehäkelten Stickmuster aus. Ich wünsche dir auch viel Erfolg!

LG Nanny

Amajasea Design hat gesagt…

Wow, das ist ja echt mal eine SEnsation !
War bestimmt eine Menge Arbeit.
So für mich, als nicht gern häkelnde, sondern stickende Person ein suuuper Ding !

Vielen Dank für die Mühe!
Ganz liebe Grüße Annett

chorbji hat gesagt…

Wauuuuu, ich will eine Stickmaschine! Abersofort!!!!
Danke für die tolle Idee und die Geduld beim Umsetzen!
Lieben Gruss
Fabienne

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Wow das ist ja mal echt der Hammer. Ich häkel mir schon seit letztem Jahr den Wolf und komm irgendwie kein Stück weiter. Das wäre ja jetzt echt mal eine Alternative. *kicher* Aber ich hab da mal ne Frage. Braucht man dazu viel Stickgarn? Weil für die Kreuzstiche (hab ich festgestellt) geht ganz schön was drauf. Da bin ich echt erschrocken. Schließlich muß ich ja gewappnet sein, nicht daß mir die Farben ausgehen.

Liebe Grüße

Siva

FRAU Liebstes hat gesagt…

WOW nette...da ist da aber ein paukenschlag gelungen!!! TOLL gemacht! hab ich auch noch nie gesehen..und schaut so "echt" aus ;-)

liebste grüße
claudi

jor hat gesagt…

oooooooooh! Super schön!
Ich glaube, die Datei wird demnächst auch auf meiner Stickmaschine gestickt!!!
Ich bin jetzt schon gespannt auf die weiteren Designbeispiele!
LG, Nicole

zwergenluxus hat gesagt…

Oh Gott Nette, wie toll ist das denn!? Ein Traum. Da ich im Häkeln tendenziell talentfrei bin, ist das eine geniale Idee!!!

Liebe Grüße
Denise

vielewelten hat gesagt…

Wow Nette!!!Jetzt muss dann doch die Sticki her....obwohl ich ganz gut häkeln kann!! ! Liebe Grüße und bis in ganz Bälde! Ruth

Jägerlein hat gesagt…

Ohh das kommt ja gerade richtig, eigendlich wollte ich mich im Herbst dazu durchringen wieder mit dem Häkeln zu beginnen, weil ich die Grannydecken so toll finde. Aber gestickt ist viel eher was für mich. Da bin ich echt gespannt und hoffe auf noch weitere Muster. LG Barbara

Bärbel hat gesagt…

Was eine superschöne Idee - gefällt mir - mag ich - sieht echt aus.
Klasse gemacht.
LG Bärbel

Kerstin Weiderer hat gesagt…

Häkeln mit der Stickmaschine - absolut genial!!! Da hast Du vollkommend Recht, dass Du Deine Idee schützen hast lassen.
Liebe Grüße,
Kerstin

Julia hat gesagt…

Das sieht aber wirklich richtig schön aus!! :o))
Ganz tolle Idee!!!
Liebe Grüße
Julia

Sternenhauch hat gesagt…

Wow!!!! Gefällt mir das gut! *GleichMalZuDawandaRüberHusche*

Liebe Grüße
Manu

anlukaa hat gesagt…

Hallo Nette
das ist ja mal eine super Idee, gefällt mir total gut!!!
LG Andrea

Knopfloch hat gesagt…

Genial! Gefällt mir total gut und muss ich unbedingt haben :)

LG Diana

MeitliChleidli hat gesagt…

Genial und irre schön!

Will ich ;o)

Liebe Grüsse
Julia

BunTine hat gesagt…

Hallo Nette, wünsche dir viel Erfolg mit "CrochetLove"
mein Post dazu
http://buntine.blogspot.de/2013/06/crochet-love.html
♥Kerstin

Doro hat gesagt…

Das sieht wirklich klasse aus! Eine tolle Idee und toll umgesetzt- ich wünsch dir viel Erfolg damit!
Liebe Grüße,
Doro

Alpenröschen hat gesagt…

Super cool, freu mich schon drauf.
L.G. Ute

Claudia Gerrits hat gesagt…

Super schön sieht das aus! Echt ne tolle Idee!
GlG Claudi

Tragemama hat gesagt…

Wow, tolle Idee ♥

Die Stickdatei werd ich mir wohl demnächst leisten ;-)

lg

Cornelia

JOs Creativ hat gesagt…

Die Datei ist einfach genial!!!!
LG Janine

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Ach, Nette, was bin ich froh, dass ich endlich eine Stickmaschine mein eigen nenne!!! So kann diese obergeniale Stickdstei bei mir einziehen. da hast du wirklich was einzigartiges geschaffen .
GLG
Sandra

Ringelblümchen hat gesagt…

Die sind wunderwunderschön!!!
Glg
Nadine

Claudia hat gesagt…

Wow, ich bin platt!!! Echt, die Datei ist der Hammer! Ich habe ja schon eh keine Ahnung vom digitalisieren, aber wie so etwas geht, ist mir ein echtes Rätsel - und wird es auch immer bleiben ;o) LG, Claudia

Nähtinchen hat gesagt…

Einfach suuuupeeeer!!! Ich bin absolut begeistert!!!!!GlG Tina

Susi hat gesagt…

Wow, das sieht wirklich klasse aus und wirklich wie gehäkelt.
Kann man die Datei auch auf wasserlöslichem Vlies sticken? Hab sowas schon mal gesehen. Die Stickerei hält dann zusammen, wenn man das Vlies auswäschn und ist wirklich wie ein kleines Deckchen.

LG
Susi

regenbogenbuntes hat gesagt…

Susi, nein das geht mit dieser Datei nicht. Die Technik heißt LACE - Spitze... aber ich arbeite dran... sowas hab ich noch nie gemacht, da muß man noch anders digitalisieren, damit das stabil wird...
NETTE

Christel Harnisch hat gesagt…

Zauberhaft schön!!! Hab leider (noch!) keine Sticki....

Allerliebste Grüße
Christel

allerHand gezaubert hat gesagt…

Deine Datei ist wieder mal der Hit und die Beispiel einfach nur super schön!

Liebste Grüße
Sisa

miari by jenny hat gesagt…

Ich find die super schön und so eine tolle Idee!
GlG Jenny

Angelas Teddywelt hat gesagt…

Einfach TOLL ❤
Herzliche Grüsse
Angela