Freitag, 21. Juni 2013

StickHäkeln - wie geht das ?

WOW, Danke erstmal an die viiiiiieeelen begeisterten Kommentare,
das geht ja runter wie ÖL !!! 
Schön, dass es so viele gibt, die das auch schreiben !!
Und für die Stickmaschinenlosen: Bitte noch ein bißchen GEDULD, es wird Aufnäher geben !
Überhaupt möchte ich mal DANKE sagen, für Eure Besuche hier und die Kommentare, ich freu mich immer !

 
Dann möchte ich ein paar Unklarheiten beseitigen und Fragen beantworten:
Nein, dass ist keine Lace (Spitzen) -Datei, die man ohne Unterstoff stickt (auf wasserlösliches Vlies).
Es ist wirklich als Applikation gedacht und benötigt einen Unterstoff oder Filz.

Gestickt wird mit ganz normalem Stickgarn, schön ist bestimmt auch mattes, besitze ich persönlich aber gar nicht !!
Der Garnverbrauch ist eher niedrig, da das ganze ja eher "luftig" angelegt ist.


Dezentes !!!! (5%) VERKLEINERN ist möglich, mehr bitte nicht, dass kann böse Knubbel geben, wie bei den meisten anderen Stickdateien auch !
 

VERGRÖSSERN kann man das nicht ohne Qualtitätsverlust, die langen Spannstiche werden dann nicht mehr so gestickt und es ensteht ein grauseliges Stickbild.


Da sind jetzt noch Spannstich drauf, die ich noch "wegdigitalisiert" habe, sie sind also in der Kaufdatei dort nicht mehr!!!
Seht ihr sie ?


von Buntine
von KlasseKleckse

Auch auf Wollfilz und Stickfilz geht das ganz  Sticken problemlos.
Bei Jersey empfielt sich das Verwenden von wasserlöslichem Vlies zwischen Stoff und Stickerei, so gibts keine Falten und die Stickerei wird locker  und nicht zu steif, das ist ja bei Shirts etc. eher nicht so schön sonst...
Sieht man hier sehr schön, dass das gut geht :

 von CharlotteFingerhut

So, ich hoffe, ich habe alle Fragen beantworten können....
 hier noch ein paar Designbeispiele.



auf Kunstleder gestickt von Charlotte Fingerhut


Die Datei bekommt ihr hier und weiter Infos gibts im Post von GESTERN.
Die Nutzungsrechte könnt ihr auch im Dawanda-Angebot nachlesen !

So, ich geh dann mal Sticken, ich mag ja auch was 
SCHÖNES für mich damit zaubern !!!



Teilen

3 Kommentare

Esther hat gesagt…

Diese Stickdatei,ist sooooooooo!!! bezaubernd!!!!! Jetzt muss mir Herr G. Aber unbedingt eine Stickmaschine kaufen!

Glg
Esther

Carohonk hat gesagt…

einfach wunderschön und so wunderbar regenbogenbunt :-)
LG Caro

allerHand gezaubert hat gesagt…

Die Beispiele gefallen mir auch alle sehr gut :)

Liebe Grüße
Sisa