Mittwoch, 31. Juli 2013

SCHLUSS, AUS, VORBEI......

SCHLUSS, AUS, VORBEI....
hieß es für das kleinere Kind gestern!
Die Grundschulzeit ist erfolgreich zu Ende gebracht.



Und damit war im heißgeliebten, kleinen Dorf-Kindergarten dann der letzte TAG!


HACHZ, ich kann mich noch gut erinnern, als ich den ZWERG mit nicht mal 3 Jahren das erste Mal da "alleine gelassen" habe...

Und weil dort grade der NEUBAU fertig geworden ist, es jetzt auch eine Kinderkrippe für die KLEINEN gibt und deshalb auch noch ein neuer NAME her mußte,
(heißt jetzt eben Haus für Kinder, statt bisher Kindergarten)  
habe ich für die EINGANGSTÜR eine Wimpelkette gemacht !

Bis zur 4. Klasse wird dort direkt neben der Schule eine NACHMITTAGS-BETREUUNG angeboten (heißt woanders HORT, aber hier eben nicht).
Dort war er jetzt die gesamte Grundschulzeit 2 Nachmittage in der Woche, wenn ich hier gearbeitet habe und er ist immer gerne und freiwillig gegangen, das war für mich seeehr wichtig !
Mit leckerem Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und Spielzeit waren die Kinder super betreut und das WICHTIGSTE:
Der Sohn war dort immer sehr glücklich und ihm ist er Abschied schwergefallen.....
Vom Eintritt in den Kindergarten bis heute waren es 7 (!!!!!) Jahre, die er dort war.....

Da kennt man auch die "Erzieherinnen" gut und wir hatten wirklich eine tolle Zeit miteinander !!!


Sie haben immer wieder meine selbstgenähten Sachen bewundert, die ich so mit mir rumtrug, v.a. meine Blümchen, die an Schuhen, T-Shirts und Taschen immer wieder mit mir "unterwegs" waren.


 

Und so gabs für das "Personal" (so nennen sie sich auch selbst!) mit einem seeeehr herzlichen DANKESCHÖN und einem weinenden Auge
zusätzlich FlowerPower-Blümchen nach meinem ebook und Schlüssel-Anhänger!



(Ans Fotografieren hab ich erst gedacht, als alles schon eingepackt war - hüstel)
NUN bin ich sehr gespannt, wie es für den SOHN in der neuen Schule wird.

Gegen die kleine Dorfschule für 65 Kindern ist die neue mit 700 Schülern eine ganz neue WELT....aber da er er mit der grossen Schwester noch ein Jahr gemeinsam dorthin geht, bin ich da guter HOFFNUNG !!!

Jetzt sind aber erst mal Ferien angesagt !!!
Zuerst mal sind wir noch hier, genießen unser Haus und haben uns BESUCH eingeladen, dazu ein anderes Mal mehr...
Stickdateien (mit anderer Schrift) von HIER 
Eule von HIER


Teilen

4 Kommentare

BunTine hat gesagt…

Juhu, endlich Ferien...wurde echt Zeit ! Ich werde erst mal so richtig faulenzen und die Sonne genießen...man weiß ja nicht wie lange;-) doch die Aussichten sind ja super...wünsche euch schöne Ferien und Glückwunsch zum Übertritt,
♥Kerstin

marry hat gesagt…

Die Wimpelkette ist eine hübsche Idee!!
Aber auch die Geschenke für's "Personal" sind klasse.

Schöne Ferien
wünscht
Marry

knuddelwuddels hat gesagt…

Das sind ja schöne Geschenke und die Wimpelkette ist allerliebst, wunderschön!

Ich wünsche euch wundervolle Ferien und ganz viel Spaß!

Herzliche Grüße
Martina

Karin hat gesagt…

Wunderschöne Geschenke! Die Wimpelkette gefällt mir sehr!

Wünsche euch schöne Ferien und dem Sohnemann einen guten Start in der neuen Schule!

LG Karin