Donnerstag, 22. August 2013

RUMS - ein Self-Made-Shirt

Auf besonderen Wunsch von "Muddi" Sarah, mit der ich einen sehr netten und lustigen Kontakt pflege und die ja das ganze RUMS macht, gibts heute mal ein Bild mit Gesicht..... 

 

Sie war der Meinung, das sei ein nettes Bild, ich finds ja sehr "faltig", weil ich so angestrengt schaue !

Den "GEDERN" Jersey von SWAFING mußte ich natürlich haben, er kam ja kurz nach meiner Stickdatei in den Handel.....

es gibt davon auch noch ein diagonal gestreiftes Muster...


 (Originalbild von Swafing, so schön hab ichs nicht fotografiert bekommen, dieses triffts aber genau)
Der feine Viskose-Jersey ist ganz wunderbar für weich fliessende Oberteile.
Den Schnitt habe ich mir selbst gemacht...ein DESIGUA*-Shirt war die Vorlage.....


Paßt hervorragend und trägt sich sehr angenehm.


Bestickt habe ich das Teilchen natürlich auch noch...nee stimmt nicht, habe was Gesticktes aufgenäht....weil ich einen hellen Untergrund für die Stickerei wollte, habe ich auch gaaanz dünnen, weißen Jersex gestickt  und das dann aufgenäht !


2 Lagen AVALON (auswaschbares Stickvlies) auf den Stoff, eine unten in den Rahmen, der Stoff nur "aufgelegt", 
Das mach ich bei Jersey öfter, weil sich der sonst beim Einspannen gerne unschön dehnt.
Manchmal ist dann ein Heftrahmen gut oder ein wenig Sprühzeitkleber zum Fixieren.
So werden die Stickereien schön "luftig" und nicht zu fest, wobei das bei den CrochetLove-Motive durch die langen Spannstiche eh nicht der Fall ist....
 Ich hab das Shirt schon ein paar Mal getragen... aber irgendwie ist das immer so ein Problem für mich, Fotos von mir zu machen.

 Ein Knotenkleid oder so muß ich mir daraus auch noch machen, 
2 Meter hab ich noch !!!
Ihr bekommt den Stoff  u.a. bei Königreich der Stoffe, woanders habe ich ihn jetzt nicht mehr gefunden.
Die Stickdatei gibts immer noch hier.... allerdings werde ich den Shop zwischendurch immer mal ein Paar Tage pausieren, weil wir auch noch ein paar Urlaubs-Ferien-Aktionen vorhaben !

Alle, die sonst mitge"RUMS"t haben findet ihr hier.




Teilen

35 Kommentare

zwergenluxus hat gesagt…

Super schönes Shirt. Der Stoff ist sooo schön.

Liebe Grüße
Denise

Luci hat gesagt…

Der Stoff ist ja unfassbar! Klasse! Ich hab ja erst gedacht, du trägst ein komplett gestickes Shirt *gg* Ob das wohl ginge???

;o) LG,
Luci

contadina hat gesagt…

Ich glaube, den gestreiften Stoff dazu habe ich heute im örtlichen Stoffgeschäft gesehen... :-)

Sieht jedenfalls klasse aus, ich hatte echt gedacht, du hättest dir einen Häkelpulli genäht! ;-)

Nix faltig, gut isses! :-)

Liebe Grüße
Sabine

Sweets for Sweets hat gesagt…

Der Stoff ist echt klasse und steht Dir richtig gut.

LG
Stephanie

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Steht Dir ausgezeichnet ♥♡♥
*knutscha
Scharly

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Ich war ja schon die ganze Zeit neugierig, wie du den Jersey verarbeitest. Das Muster ist total klasse, aber so richtige Vorstellungen, wie es dann fertig aussieht, hatte ich nicht. Dein Shirt ist superschön geworden und steht dir fantastisch:-)
glg
Sandra

milar colo hat gesagt…

der stoff gefällt mir riesig! und der schnitt auch. sieht einfach klasse aus, so richtig zum wohlfühlen!
liebe grüße
nora.

Kleinkram bloggt hat gesagt…

Gaaanz,gaaanz toll!
du schaust richtig gut in Deinem Shirt aus, gefällt mir richtig gut:-)
Vlg
Maren

Melly hat gesagt…

Wer kennt es nicht ;-) Aber toll schaust du aus mit dem Shirt :-)

lg

melly

Nina hat gesagt…

Der Stoff ist ja der absolute HAMMER.
Geniales Shirt!!

Ich steh auch auf die Des*gual Teile, und will mir immer mal in dem Stil was nähen, aber irgendwie... wird es dann nicht so... :)
Alles LIebe!!
nina

Daxi hat gesagt…

Cool, passt richtig gut zu dir!

liebe Grüße! Daxi

Nanny hat gesagt…

wow, sieht echt klasse aus. Ich freu mich für dich.
Du kannst dich 100% sehen lassen..sehr hübsch!

LG Nanny

Alice hat gesagt…

Sehr geniales Shirt! Der Stoff ist wirklich der Hammer!
LG,
Alice

Heike hat gesagt…

sehr schönes Shirt. Zuerst fand ich den Stoff ja zu unruhig, aber er gefällt mir angezogen sehr sehr gut!
Und mir gefällt dein Handykleidchen auch - ich habs in türkis und maigrün und rot... ;)

LG, Heike

Ricarda hat gesagt…

Suuuuper schönes Shirt Nette!
Und mit Kopf find ich auch vieeeeel besser! :)
Ganz liebe Grüße,
Ricarda

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Das sieht ja super aus, dachte erst, du hättest das gehäkelt!

LG Sabine

Christiane Plank hat gesagt…

Das Shirt ist super!
Schnitt und Stoff - einfach klasse!
Und passt - was will man mehr?

LG Christiane

Kerstin hat gesagt…

Hallo Nette,
der Stoff ist ja der Oberhammer, ich musste zweimal hin schauen, da ich dachte du hättest dir ein Shirt gehäkelt :0). Sieht ganz klasse aus ... du und dein neues Teil.
Liebe Grüße
Kerstin

Marina hat gesagt…

Schönes Shirt ... schöne Frau!

... und ich hätte da auch noch ein schönes Nette-Foto-mit-Gesicht in petto!!!

Busserl
Marina <3

WOLKENHAUS hat gesagt…

Sieht richtig toll aus!!!
Ganz liebe Grüße
Wolke

chiep-chiep hat gesagt…

Ich bin ja total platt! Wie wunderschön!!! Ich bin ganz neidisch.

Liebe Grüße,
Verena

Frau Schnett hat gesagt…

Das Shirt und die Trägerin habe ich bereits live gesehen:
Weder das Shirt noch die Besitzerin des schönen Stückes wirkten faltig:
Beste Qualität eben !!!
:-)
Ganz liebe Grüße, liebe Nette von Jea-nette

Junibacken hat gesagt…

Der Stoff ist ja der Hammer! Ich hätte gedacht, das gute Stück wäre gehäkelt :O)

Liebe Grüße
Katja

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Nette Du siehst klasse aus!!!
HAMMERGEIL!!!
*knutscha
scharly

Rein hat gesagt…

Das shirt is super!

die Puffels und der Kürbis hat gesagt…

sehr cool und auch das bild mit gesicht ist gut.

der stoff ist klasse.

liebe grüße,
nina

Wollgefühl Lissy Dahlfeld hat gesagt…

Dein Shirt ist wirklich klasse geworden

LG Lissy

mausimom hat gesagt…

UAHHHHH das ist ja der genialste Stoff den ich je gesehen habe!
Und was das für 'ne Häkelarbeit spart ;o))
Superspitzenklasse!
LG mausimom

Karin hat gesagt…

Wow...sieht das toll aus! Der Stoff ist super! Und es passt dir sehr gut!

LG Karin

Lee-Ann hat gesagt…

so ein cooles witziges teil....mega mega meeeega!!!!
liebe grüsse lee-ann

Claudia Jahnke hat gesagt…

Supercooler Stoff, ich dachte zuerst auch es sei gehäkelt.
Steht Dir so was von gut:)
GLG
Claudia

Susi hat gesagt…

Das ist ein STOFF??? Da musste ich jetzt echt dreimal hinsehen! Sieht aus wie ein gehäkeltes Shirt! Absolut genial!!

Steht dir sehr gut!!

LG
Susi

♥susanne♥ hat gesagt…

Wie wunderschön. Deine Stickerei passt ja wie die faust aufs Auge *lach*
Super toll.
Ich glaub, ich geh mal den Stoff suchen...
Die Stickdatei habe ich ja SCHON.
Liebe GRüße
susanne

Vera hat gesagt…

Haaaaaammer....ist das schön! !!!

Lieber Grüße
Vera

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Ich dachte glatt, das ist gehäkelt. Sehr schick.
LG
Kerstin