Donnerstag, 28. Februar 2013

Gewöhnungsbedürftig...aber GUT !

Zu Weihnachten gabs für die Tochter und mich TECHNIK...
wir lesen alle viiiel, kommen aber nicht regelmäßig zur Bücherei...
Die GUTE Bücherei ist etwas weiter weg und das klappt im Schulalltag eben nicht immer....

aber OHNE BUCH GEHT GARNICHT....


da kann ich Abends nicht einschlafen, wenn ich nix zum Lesen hab....


So haben wir jetzt einen KLEINEN KINDL* für die AMAZO+ Kaufbücher (der kann wirklich nur die lesen oder gibts da doch ne Möglichkeit zu konvertieren?? wenn jemand was weiß, bin ich für Infos dankbar) und einen, der EPUB lesen kann, damit können wir hier aus 2 Büchereien (Onleihe24) viiiele Bücher ausleihen....



Schon praktisch grade, wenn man wie wir  weiter draussen wohnt und auch nicht mal schnell nen Buchladen ums Eck hat.....
trotzdem gehen wir supergerne in grosse Bücherläden....machen wir auch weiterhin.....
Die "VERPACKUNGEN" für die ebook-Reader sind aus ALADINA Wollfilz,


Stickdatei von UrbanThreads (is die nicht toll???)

und Anlukaa via HUUPS (Yarn Words, die is auch toll)


Teilen

Dienstag, 26. Februar 2013

KONSERVATIV bin ich auch !!!!

 Heute mal ganz KONSERVATIV,  
nix NEUES, was ALTHERGEBRACHTES, GENÄHTES...

 für was NEUES !!!


KONSERVATIV
Bedeutungen:
  • [1] allgemein: althergebracht, herkömmlich, wie bisher üblich, auf alte Werte besinnend
  • [2] Einstellung, Haltung: von etwas Bestehendem ausgehend, etwas Bestehendes bejahend, etwas bewahrend, an dem Hergebrachten festhaltend, an dem Althergebrachten festhaltend, zum Konservatismus neigend
  •  
  • Anmerkung:
  • [1, 2] konservativ darf nicht mit Worten wie regressiv (rückschrittlich), altmodisch oder rückständig verwechselt werden! Das Wort progressiv (fortschrittlich) ist somit auch kein Gegenwort von konservativ ! 
  • Herkunft:
  • von mittellateinisch: conservativus = bewahrend, erhaltend
  • (aus Wiktionary) 

  • Da der "alte Knochen" nun doch nicht mehr wollte und ich so gerne eine handliche Kamera (sonst ja nur die LUMIX) wollte, gabs für ich ein hochmodernes SMARTPHONE, damit kann man nämlich telefonieren und schöne Bilder machen !!!


    (Mittlerweile haben wir uns angefreundet... HUST, ich sag nur wischen und nicht drücken !!!)


    Das schicke Teilchen brauchte eine HÜLLE......
    gibt ja viele VIIIIEEEELE Möglichkeiten...
    aber da, genau da war ich jetzt echt KONSERVATIV... hab fast dieselbe nochmal in gross genäht...
    weil: die liebte ich und ich wollt nix ANDERES....


    Demnächst viiiel, viel mit den hübschen Häkelborten, ich hab da nene größeren Vorrat jetzt, 
    die macht nämlich meine SCHWIEGERMUTTER, die macht mir immer, was ich gehäkelt haben möchte, praktisch, gelle...
    An dieser Stelle mal HERZLICHEN DANK dafür, UTE !!!

    Habt einen schönen TAG...

    Teilen

    Freitag, 22. Februar 2013

    Voll ORGANISIERT !!!

    ...
    bin ich jetzt

    und KNACKEBUNT mußte es sein, diesmal..


    Wenn Pattililly ebooks schreibt, kann man schon mal Schrägband bestellen, aber reichlich !!!


    Ein Organizer mit Aussenreissverschluss...


    gefühlte 10000 Fächer, da sind 11 Schnittteile fast übersichtlich....


    Diesmal hab ichs fehlerfrei hinbekommen..


    Es ist schon von VORTEIL, wenn man genau liest !!!
    Beim "dekorieren" mußte es diesmal reichlich sein....
    selbstgemachte VELOURS, Bänder und KNÖPFE....
    REICHLICH BITTE !!!  

    Reissverschlüsse um KURVEN nähen fordert immer meine Geduld, wenn man langsam macht, gehts ja aber !!!


    Das ebook "Din A FIVE Organizer" könnt ihr HIER bei Patti bekommen... 
    wenn man genau liest und sich brav an die Anleitung hält, ist das auch gar nicht schwer...
    Der hier bleibt bei mir - im Nähzimmer  - und wird dort den Papierkram beherbergen, der hier sonst unorganisiert rumlag.....
    So und ich hab ein PAKET !, das pack ich jetzt aus - FREU !!!!

    Zeig ich Euch dann MORGEN..
    100000 Dank für die netten Kommis von gestern...
     is ja mit das einfachste, was man so nähen kann, freut mich, dass es Euch trotzdem gefällt......

    Näht was - macht Spaß

    Teilen

    Donnerstag, 21. Februar 2013

    klein und fein

    Taschenspiegel gehen ja immer....




     mit kleinen Stickis, Zierstichen.....




    Filzreste hab ich auch immer und

    BÄNDERRESTE 
    sowieso...

     

    und die kleinen Labels passen da perfekt drauf....
    gell Frau Tausendschön ???

     

    Fürs Lädchen und Märkte eine prima Kleinigkeit !!!



    Solche Spiegel gibts in verschiedenen Varianten in Drogeriemärkten mit und ohne Schutzklappe...


    Supersimpel, superschnell, aber trotzdem schön !!

     Alle schon weg.... aber zeigen wollt ichs Euch trotzdem noch....

    Liebe Grüße und GESUNDHEIT!!!
    und noch eine kleine bissige Bemerkung aus gegebenem Anlass:
    nein, da muß man jetzt kein ebook und kein freebook draus machen !! 
    (mich kratzts im Hals und ich bin sehr gespannt, wie mirs morgen gehen wird)
    NETTE
    Teilen

    Montag, 18. Februar 2013

    Nähtreff und so.....

    Ich bin wieder da.....
    sowohl ich persönlich wieder zu Hause, also auch wieder online  
    (Telekom und so...ich spar mir den Rest ......)

    Von Freitag bis Samstag ich ja in Aichach, beim NÄHTREFF !


     (manche sind mit ganzem Maschinenpark und halbem Nähzimmer angereist - KLASSE)




    Ihr kennt das ja schon...... diesmal in leicht variabler Besetzung, viele ALTE nicht da oder nur kurz,
    die einen Vormittags, die einen Nachmittags, die einen garnicht....
    deshalb gibts auch leider kein Gruppenbild diesmal !
    und viele sind garnicht auf meinen Bildern, weil ich die Kamera erst spät rausgeholt habe...
    Wer alles da war, Bilder von unserem DANKESCHÖN Geschenk, für das Sabine die Idee hatte (und die meiste Arbeit) und die anderen Blogs mit Posts findet ihr HIER 
















     

    einige habe ich schmerzlich vermißt, andere neu kennengelernt......

     

    ich war nämlich von Morgens bis Abends da !!! 
    Und übernachtet hab ich auch noch dort !!!!


    Mit Yvonne ganz gemütlich bei Tee und Kaminfeuer in den Abend geschwätzt und entspannt und dort auch ganz wunderbar und seeehr lange gechlafen...
    während die Tochter mit Renates jungem Gemüse beschäftigt war....

     

    Genäht habe ich diesmal vor Allem mit Bianca und Traudl... 

     

    die Beiden wollten die GRISELDA mal unter "ANLEITUNG" nähen..... 
    das ist die von Bianca, die von Traudl hab ich nicht auf der Kamera (tschulligung)


    das hab ich gerne gemacht und dabei für "mich" auch 
    noch 2 fertig gemacht....





    Die Beiden haben das gut hinbekommen mit der Börse und ich konnte mal wieder testen, ob ich im Erklären noch brauchbar bin, demnächst vielleicht Nähkurs mit MIR, da ist was in Planung ???


    Am Samstag hab ich dann meine Tochter wieder eingesammelt, ein bißchen mit Renate gefachsimpelt und dann noch bei RUTH ein Päuschen gemacht und dazu noch ein tolles Stöffchen abgeholt...
    Dazu demnächst mehr !

    Heimfahrt war eher Schnee/ Sturm/ Nebel, aber egal !!!
    Ich danke Euch allen für die nette, inspirierende Gesellschaft !!!


    Und RENATE besonders fürs Organisieren !   

    Und meinem MANN fürs perfekte HAUS- und KINDHÜTEN !!!
    Ich kann immer (!!!) ganz unbesorgt wegfahren, klappt hervorragend !!! SCHMATZ !!
    Toll wars und ich find die Zeit bis zum nächsten im Oktober viiiiel zu lang, deshalb ist schon was in "Planung" , vielleicht mal hier im Regensburger Lande, dann können die Franken auch dazukommen !!!
    So und ich versuch jetzt wieder in Schul- / Arbeitsrythmus zu kommen....
    Stickdatei ist in Arbeit, eine Vorschau hab ich Euch ja hier schon am 14.Januar gezeigt....
    Macht was SCHÖNES
    NETTE





    Teilen

    Donnerstag, 14. Februar 2013

    ON THE ROAD

    ich bin dann mal weg...
    und zwar hier:

    mit zum Teil diesen lustigen DAMEN :
    ein paar sind leider krank, (Liebe Grüße und Gute Besserung !!!)
     ein paar Neue sind diesmal dabei !!



    und da ich ganz lieb bin, darf ich sogar bei einer übernachten....
    ich bin als ausgeflogen, 
    der MANN hält hier mit dem SOHN die Stellung.....
    So und dann ab nächster Woche, 
    wenn die Kinderlein wieder in der Schule sind, 
    wird hier gearbeitet und gepostet und fotografiert...
    es gibt einiges NEUES, aber DANK FERIEN bin ich diese WOCHE wieder zu NIX gekommen....
    Habt ein schönes Wochenende...
    NETTE
    Teilen