Mittwoch, 31. Juli 2013

SCHLUSS, AUS, VORBEI......

SCHLUSS, AUS, VORBEI....
hieß es für das kleinere Kind gestern!
Die Grundschulzeit ist erfolgreich zu Ende gebracht.



Und damit war im heißgeliebten, kleinen Dorf-Kindergarten dann der letzte TAG!


HACHZ, ich kann mich noch gut erinnern, als ich den ZWERG mit nicht mal 3 Jahren das erste Mal da "alleine gelassen" habe...

Und weil dort grade der NEUBAU fertig geworden ist, es jetzt auch eine Kinderkrippe für die KLEINEN gibt und deshalb auch noch ein neuer NAME her mußte,
(heißt jetzt eben Haus für Kinder, statt bisher Kindergarten)  
habe ich für die EINGANGSTÜR eine Wimpelkette gemacht !

Bis zur 4. Klasse wird dort direkt neben der Schule eine NACHMITTAGS-BETREUUNG angeboten (heißt woanders HORT, aber hier eben nicht).
Dort war er jetzt die gesamte Grundschulzeit 2 Nachmittage in der Woche, wenn ich hier gearbeitet habe und er ist immer gerne und freiwillig gegangen, das war für mich seeehr wichtig !
Mit leckerem Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und Spielzeit waren die Kinder super betreut und das WICHTIGSTE:
Der Sohn war dort immer sehr glücklich und ihm ist er Abschied schwergefallen.....
Vom Eintritt in den Kindergarten bis heute waren es 7 (!!!!!) Jahre, die er dort war.....

Da kennt man auch die "Erzieherinnen" gut und wir hatten wirklich eine tolle Zeit miteinander !!!


Sie haben immer wieder meine selbstgenähten Sachen bewundert, die ich so mit mir rumtrug, v.a. meine Blümchen, die an Schuhen, T-Shirts und Taschen immer wieder mit mir "unterwegs" waren.


 

Und so gabs für das "Personal" (so nennen sie sich auch selbst!) mit einem seeeehr herzlichen DANKESCHÖN und einem weinenden Auge
zusätzlich FlowerPower-Blümchen nach meinem ebook und Schlüssel-Anhänger!



(Ans Fotografieren hab ich erst gedacht, als alles schon eingepackt war - hüstel)
NUN bin ich sehr gespannt, wie es für den SOHN in der neuen Schule wird.

Gegen die kleine Dorfschule für 65 Kindern ist die neue mit 700 Schülern eine ganz neue WELT....aber da er er mit der grossen Schwester noch ein Jahr gemeinsam dorthin geht, bin ich da guter HOFFNUNG !!!

Jetzt sind aber erst mal Ferien angesagt !!!
Zuerst mal sind wir noch hier, genießen unser Haus und haben uns BESUCH eingeladen, dazu ein anderes Mal mehr...
Stickdateien (mit anderer Schrift) von HIER 
Eule von HIER


Teilen

Samstag, 27. Juli 2013

Und weiter gehts !

Ich bin noch da !
Bei uns beginnen die Ferien ja erst kommenden Dienstag !

Wegen einiger privater Termine, mehrtägigem Familienbesuch, diversen Verpflichtungen und allerlei UNPÄSSLICHKEITEN (war ich doch glatt krank und das mitten im Sommer ) bin ich gar nicht zum Bloggen gekommen ...

Irgendwie hat es nicht gepaßt und der Kopf war mit anderen Dingen gefüllt oder hat mir furchtbar wehgetan... und dabei bin ich gar kein Kopfwehtyp......

Kommt ja auch mal vor...

Aber jetzt gibts wieder GENÄHTES !!! 
Ich hab noch Börsen, die ich Euch noch nicht gezeigt habe!









Das Modell hab ich in der Gestaltung ein bißchen abgeschaut. Marion von bunte Boote 
hatte ein solches mal beim Nähtreff gemacht !

Schnitt : BigMoneyBag - Frau Liebstes
Stoff mit Ornamenten: Amy Butler
Webband: farbenmix
Punktestoffe: Tadots von Michael Miller







Schnitt : BigMoneyBag - Frau Liebstes
Wachstuch habe ich mal aus Frankreich mitgebracht.
Punktestoff: Michael Miller
Webband : farbenmix und ?




Schnitt : Griselda (abgewandelt)  - machwerk
Stoffe: stoff und Stil (älter)
Webband: Smila
Stickdatei: Marrakesch von mir

Und ???
Habt ihr bei der letzten Börse den Fehler entdeckt ?
Das war eine Stickerei vom Probesticken, (aber die Freundin wollte das unbedingt so auf die Börse haben) da war ein Kringel, wo keiner hingehörte... hab ich noch weggemacht, nachdem ich das Foto gesehen habe... es waren zum Glück nur ein paar lockere Stiche, die mit dem Nahttrenner gut zu entfernen waren !
Das war mir echt nicht aufgefallen beim NÄHEN, das habe ich erst beim Anschauen der Fotos gesehen....
Sowas !!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!
Hier soll es heute und morgen bis zu 40 Grad heiß werden und wir sind dann irgendwo zwischen (zum Glück) kühlem Haus und Pool unterwegs und machen möglichst wenig.
Eiswürfel sind in großer Menge vorhanden !!! 



Teilen

Dienstag, 23. Juli 2013

Marrakesch - Webband im DAWANDA-Newsletter

Ja das ist ja mal nett...
"MEIN" Webband im Dawanda-Newsletter..!!!!
Schön !!!


Und zur Feier des Tages heute 
Portofrei



hab ich grad beschlossen....

und wer noch eine ganz Rolle ergattern mag, bitte 

Viele sonnige Grüße
 

Teilen

Freitag, 19. Juli 2013

Tadaaaaa Gewonnen haben.....

So,
ich mach es kurz und schmerzlos !!!

Danke fürs Mitmachen !!! 


Mitgemacht haben knapp 200 Blogleserinnen.

Und ausgelost haben wir davon 5:

Ihr müßtet mir bitte Eure Postadresse zukommen lassen, 
bitte per email an
regenbogenbuntes (at) gmx.de
Dann kommen die netten Herznadeln auch ganz schnell zu EUCH !

Und jetzt bin ich erstmal weg.
Wie gestern schon gesagt, haben wir seltenen Familienbesuch übers Wochenende und den mag ich genießen und werde eher weniger online sein und auch (fast) nix arbeiten!!





Teilen

Donnerstag, 18. Juli 2013

schluss

Die Verlosung ist beendet.
Habt 1000000 Dank fürs Mitmachen..

ich freu mich, dass auch so ein "kleines" GIVE-Away 
Euch eine Freude macht !!

Ich war ja kürzlich bei SNAPLY und hab noch ein paar Packerl NAdeln mitgebracht, also kann ich sogar 6 Päckchen verlosen !!!


Die Gewinnerinnen geb ich Freitag bekannt
und dann tauch ich ein wenig ab bis Montag.
Wir haben seltenen Familienbesuch und da möcht ich nicht dauernd am Rechner sitzen....

genießt das Wetter !!!

Teilen

Dienstag, 16. Juli 2013

Nähtreff bei SNAPLY !!!

SNAPLY kennt ihr ja schon von meinem BLOG,
ich habe hier ja schon öfter die Produkte vorgestellt.

 
und wie das so ist, ist auch aus diesem "Netz"-Kontakt ein etwas persönlicherer geworden, und so kam es, dass das TEAM von SNAPLY mich gefragt hat, ob ich nicht mal mit einer TRUPPE bei IHNEN Produkte vor ORT TESTEN WOLLE.


KLAR, gerne doch  !!!!
Und weil das gar nicht weit von hier ist, hab ich ein paar nette NÄHMÄDELS mitgenommmen und wir haben am Wochenende einen kleinen
SNAPLY-NÄHTREFF 
veranstaltet. 
 
 

Mit

Ruth - vielewelten
Sabine - mamachicas
Jeanette - FrauSchnett
und natürlich dem SNAPLY Team Daniela und SIMON !
(Ich hätt ja noch mehr nette Menschen gewußt, aber das Ganze sollte doch in kleinem Rahmen bleiben !)



Lagerführung, Kennenlernen, "Hinter-die-Kulissen-schauen", Fachsimpeln und "Produkttest"


Foto von FrauSchnett
vor allem aber mit gaaaaanz viel Spaß und 


wunderbarer Gastfreundschaft

 

superleckerem Essen


 
 vielen tollen Materialien

 

tollem Wetter


Ferienatmosphäre in traumhafter Umgebung


seehr liebenswürdige Menschen
guter Laune
viel Lachen 


natürlich wurde auch sehr ernsthaft getestet und gearbeitet..

Taschengriffe aus Leder


Schnappverschlüsse

 

Kamerabänder


Spitzenreissverschlüsse

 

geniale Knöpfe zum Selber-beziehen



Stickgarn 

 

und natürlich KAMSNAPS !!!!

Was genau wir wie getestet haben, stelle ich Euch dann nach und nach mit Erfahrungsberichten und kleinen Tutorials vor !!


Fazit:
Solche Treffen sind eine tolle Sache und eine riesige Bereicherung und wäre nicht der ALLTAG auch noch zu bewältigen, würd ich sowas noch öfter machen !!

Danke an Daniela, Simon und FAMILIE
für den tollen TAG und die ganz besondere Gastfreundschaft!




Teilen