Dienstag, 14. Januar 2014

NEU NEU NEU mein NÄHZIMMER...

Fast jeden Tag sitz ich mittlerweile in meinem Nähzimmerchen....
früher nur ein Hobby, ist das ja mittlerweile mein Beruf.

Da wars mir im kleinen Kämmerchen schon länger zu klein und zu dunkel, obwohl wir letztes Jahr die Decke dort weiß gestrichen hatten.  Und wir haben ewig überlegt, wie wir das ändern können.
Immer mußte ich zum Zuschneiden von größeren Sachen an den Esstisch eine Etage tiefer auswandern und zum Bügeln in den Flur. 
Irgendwie war das einfach nur noch lästig und unpraktisch.
Das Zimmerchen war einfach zu KLEIN.


 Jetzt sieht das so aus: Ein richtiger großer Zuschneidetisch aus 2 Expedit-Regalen und mittlerweile hab ich 2 von den tollen Schneidematten auf dem Zuschneidetisch.
Danke an SNAPLY für die "Spende"

Erst haben wir überlegt, ins alte Kämmerchen eine Gaube einzubauen.... aber das hätte sich finanziell nicht gelohnt und auch nicht soo viel Platz gebracht.
Also haben wir umgeräumt und das neue Nähzimmer ist in der oberen Etage ins ehemaige Gästezimmer/Büro gezogen, Büro und Gästebett mußten umziehen und nun habe ich ein großes, helles Zimmer.
Vorher war es das unrenovierte ehemaige Kinderzimmer der Tochter, das wir provisorisch als Gästezimmer und Büro genutzt haben.... war schon länger das einzige Zimmer im Haus, das irgendwie nicht "richtig" war...
Also gabs weiß für die Holzdecke (da hat sich mein Mann echt viel Mühe gegeben) und fast weißen Korkboden !
Auf dem Bild sieht der dunkel aus, ist aber fast weiß....
und neue Möbel...... auch alles weiß
und jetzt endlich kann ich alles in einem Raum machen und sogar beide Stickis haben Platz...
und der die Computer auch... bei 3,50 m Arbeitsplatte...

Nun sitz ich direkt vor dem Fenster und kann sogar rausschauen 
auf "meine" Apfelbäume und hab viiieel Licht.

Alle Stoffe sind in ein Stoffregal gewandert...ganz übersichtlich, ich schwöre, mehr hab ich nicht....
Weils hier so schön ist, bin ich auch schon ganz kreativ und hab einiges in Arbeit, das Kommödchen kennt ihr ja schon von hier, oder ? 
Jetzt hat es noch tolle, neue, bunte Keramikknöpfe bekommen, das Schätzchen....  
Toll, sag ich Euch....soluftig und hell und man kann sich richtig bewegen.... LACH !
Und bis auf die Fußleisten, die wir die Tage holen können, ists FERTIG.
Hier haben wir einen alten Setzkasten in 2 Teile zersägt, es gab keine passenden Einsätze für die Schubladen...
Ich brauch ja ganz viel Ordnung... mich bremst es, wenn ich auch nur nachdenken muß, wo etwas sein könnte, was ich brauche..... und wenn ich suchen muß, hab ich schon garkeine Lust mehr...
Die heißgeliebste Wimpelkette von hier habt ihr ja schon gesehen....
Ja , das tut mir gut..... MEIN Zimmer wollte ich schon immer SO haben. In natura sieht es noch besser aus, finde ich....so ein ganzer Raum ist auf Bildern immer schwer wiederzugeben.
Ein Paar Kleinigkeiten werden noch ihren Platz finden,
aber ich bin jetzt schon sehr gerne hier drin....
Und weil bei Frau Pimpi heute auch alles "neu" ist, solltet ihr da auch mal reinschauen ! 

Habt einen schönen TAG....


Teilen

73 Kommentare

Leni Humpel hat gesagt…

ach !!!! so viele schöne Inspirationen, werde ein paar mitnehmen wenn ich darf:) leider ist mein zukünftiges reich um einiges kleiner aber besser als jetzt, im moment belagere ich nähmlich noch das ganze wohnzimmer ;)
sehr, sehr schön geworden !!!!!!!!!

kuschelsterndal hat gesagt…

Sehr schön hast du dich eingerichtet......warum bist du nicht schon eher auf diese Idee gekommen? Aber toll geworden!

KlaraKlawitter hat gesagt…

es ist einfach groooßartig geworden, liebe Nette♥

ganz dicken Kuss

Frau H. hat gesagt…

Ein Traum!!!!

LG
Frau H.

Maria Griesemer hat gesagt…

Da wird man glatt neidisch. Echt schön geworden dein nähstübchen. Ich muß noch ein Jahr warten bis ich mein diesen Zimmer mit fast 20 m² bekomm. Da fehlt noch das Haus drumrum. ;)

Steffi Flammersberger hat gesagt…

Wow das ist ja der Hammer *neidisch bin * Lach
wirklich wunderschön geworden

Irgendwann hab ich hoffentlich auch so was schöööööööööönes, aber dazu fehlt uns im Moment immer noch das passende Haus.

ich wünsche dir viele schöne Nähstunden
glg Steffi

Näh- und Allerleieckli hat gesagt…

Wow was für ein schönes Nähzimmer.
Kein Wunder bist du mehr in deinem Nähreich.
Wünsche dir weiterhin viel Freude.

Lieben Gruss
Claudia

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Wunderschön und einfach nur ein Traum! ich wünsche dir viele wundervolle kreative Stunden in deinem Reich!
glg
Sandra

anlukaa hat gesagt…

super schön hast du es dir gemacht...das hätte ich auch gern so ;)
liebe grüsse andrea

Rosi hat gesagt…

Wow, ich gratuliere!
Aus so einem schönen Nähzimmer mag (man) frau doch gar nicht mehr raus, oder?
Dann werden wir in nächster Zeit wohl noch mehr Kreatives von Dir sehen?!

LG Rosi

Atelier Kreatissimo hat gesagt…

Wow, dass sieht ja toll aus! Ich sitze leider immer noch in meinem dunklen Kellerloch und warte, daß mein großer Sohn endlich auszieht (nein, Scherz - er darf natürlich solange bei uns bleiben wie er möchte)! Aber Tageslicht wäre echt toll!

Liebe Grüsse
Birgit

Trienchens Welt hat gesagt…

Das sieht toll aus. Beneide dich um dein Nöhzimmer.

TaSiKa / Tanja hat gesagt…

Ein traumhaftes Zimmer. Ich wünsch dir ganz viele tolle kreative Stunden in deinem neuen Reich.
glg Tanja

Frau Kleinkram hat gesagt…

Ein TRAUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hoffe dass meinNähzimmer auch bald annähernd so schön aussieht!!!!
vlg
Maren

Gnubbel hat gesagt…

Wow, was für ein schönes großes Zimmer :o)
Da muss man sich einfach wohlfühlen. Das kann ich dir sehr gut nachempfinden.
Ich muss mein Nähzimmer noch mit etlichen Wollboxen teilen (bin halt ein Junkie *kicher*), aber soviel Platz wie Du habe ich nicht.
Tob Dich aus und lass uns mit deinen neuen Kreationen teilhaben an deiner Freude.

Liebe Grüße
Gnubbel

AppelKatha hat gesagt…

Wow, ist dein Zimmer toll geworden! Ich nähe am Esstisch. Das geht auch, aber - naja......

Kristina Schaper hat gesagt…

Wie schön! So was fehlt mir auch gerade gaaanz dringend...Da wünsche ich Dir viele kreative Stunden in Deinem neuen Reich.

VG

Kristina

kanoschl hat gesagt…

Uuuuh... ein Traum. Das wäre ja mein Paradies! :-)
Da wünsche ich dir viele schöne Stunden in deinem neuen Zimmerchen.
Liebe Grüße
Lisa

Alice hat gesagt…

Das sieht wirklich nach einem wunderbaren Arbeitszimmer aus - hier lässt es sich nach Herzenslust kreativ sein! Echt schön, so hell und anregend!
Viel Spaß in Deinem neuen Zimmer!
LG,
Alice

Dana hat gesagt…

hallo liebe nette,
ich find es schön, wie du dich freust. hast dir auch ein ganz tolles nähreich eingerichtet, und der blick auf die apfelbäume ist wirklich traumhaft.
hab mir auch vor kurzem ein nähzimmer eingerichtet und freu mich auch jeden tag daran.

LG von
dana :o)

Christiane Deutsch hat gesagt…

War bis eben noch so stolz auf mein neues Nähzimmer (auch mein letzter Post geht darüber, da es gerade erst fertig geworden ist), aber gegen das verblasst ja alles. Traumhaft schön!

Christiane
http://www.lilleluett.de

Silvi hat gesagt…

Ich glaub so ein Zimmerchen ist unser aller Traum. ich freu mich für Dich.
LG Silvi

Numinala hat gesagt…

woooow -was für ein schööönes zimmer - ganz ganz klasse und groooßes kino - wünsch dir eine tolle zeit und viele kreative gedanken - aber die lassen sich dort wohl nicht verhindern :0)
lg von der numi

Fräulein An hat gesagt…

Ohh ich bin so neidisch. Dein Nähzimmer sieht super aus. Und so schön aufgeräumt, vor allem die vielen Stoffe. Ein Traum :)
Toll.
Liebe Grüße, Andrea

fraeuleinan.blogspot.de

Monstermami² hat gesagt…

*.* Was für eine Nähstube!!! Bin begeistert!!! Schöööööööööööön!!! GLG Dany

Salsabil hat gesagt…

Ganz viel Spaß beim Arbeiten ((-: und kreativ sein in den schönen Zimmer ((-:
LG Gaby

Tanja Krimskramstante hat gesagt…

Oh, dein Nähzimmer ist wirklich toll. Und von solch einer Ordnung kann ich nur träumen. Vielleicht sollte ich auch mal einen kleinen Frühjahrsputz starten.

LG Tanja

Verena hat gesagt…

Das ist ja ein Hammer Nähzimmer. Ich bin mega Neidisch... Da würde ich mich richtig wohl fühlen....

Ich habe auch ein Nähzimmer was aus allen Nähten platzt, aber ein größerer Raum steht leider noch nicht zur Verfügung :(

Lg Verena

Heidrun Jungfer hat gesagt…

Das neue Nähzimmer finde ich toll, und so schön ordentlich aufgeräumt. :-)

Claudia Jahnke hat gesagt…

Wow, da hast Du ja ein Schneiderreich und soooo viele schöne Dinge! Da kommen die Ideen doch von selbst;)
GLG Claudia

BunTine hat gesagt…

Hammer !!! Ganz wunderbar...ein echter KreativTraum, liebe Nette:))...da wird man richtig neidisch...;-)
♥Kerstin

Muddi hat gesagt…

Oh Nette, so ein wunderschönes Zimmer!!! ♥ Ich freu mich tüchtig für Dich und mit Dir.

Ganz liebe Grüße
Sarah

Arctopholos hat gesagt…

Supersuperschön ist dein neues Nähzimmer geworden!!!
Und sooo viele Schränkchen und Schublädchen, um alles ordentlich zu verstauen ... ich bin begeistert ... :o))

Gaaanz viel Freude an und in Deinem Nähzimmer wünscht Dir
Helga

by SaTe hat gesagt…

Ohhhh...wow...ein Traum!!!
Liebe Grüße
Sandra

lenchenmalzwei hat gesagt…

So ein schönes Zimmer! Und dann noch den ganzen Tag mit seinem Hobby beschäftigt sein! Hach, Neid...
Viel Spass wünsche ich Dir und ganz viel Kreativität.
LG Anja

Zwergenwelt hat gesagt…

ohhhhh ich bin total geflasht von deinem Nähzimmer! DAS ist ja mal ein Zimmer, ich bin ganz neidisch *lach* diese Ordnung, diese Übersichtlichkeit.Hab mir alles ganz genau angeschaut, da ich meins auch gerade umplane, aber das ist so viel Arbeit und ich brauche auch einige Müllsäcke, um altes Zeug zu entsorgen, das ich lange schon horte. Die Schränke für Stoffe und den Schneidetisch finde ich super genial.
Hast du bzw habt ihr unglaublich toll gemacht!!Herzliche Grüße, cornelia

Frau K. hat gesagt…

Wunderwunderschön ♡♡♡

Ich bin schwer begeistert von Deinem tollen kreativen Arbeitsplatz!

ganz liebe Grüße
Alex

antetanni hat gesagt…

Ein TRAUM!!!!!!

Karin hat gesagt…

Sooooo schööööön!
Wünsche dir ganz viel Spaß in deinem neuen Reich!
GlG Karin

Uli hat gesagt…

Wow, ein ganz großartiges Zimmer!. Toll eingerichtet, würde mich sofort an die Maschine setzten wollen!
Viele kreative Momente wünsche ich dir in deinem Zimmer!
Liebe Grüße
Uli

Mali made hat gesagt…

Wow, du hast ein wunderschönes Nähzimmer. Ich bin ein bissel neidisch, aber wenn wir endlich das richtige Haus mit Extra-Raum gefunden haben, dann nehme ich deine Bilder nochmal als Inspirationsquelle. Es ist wirklich toll geworden!!!

Gaaanz liebe Grüße
Mandy

Heike Krukow hat gesagt…

Ein Traum von einem Nähzimmer. Da wird das arbeiten noch mal so viel Spaß machen!
LG
Heike

Ursi hat gesagt…

Liebste Nette, hach ich freu mich drauf es "in echt" zu sehen...Bussi Ursi

marion (SiMa) hat gesagt…

... ein wunderschönes kreativzimmer ! glückwunsch !

viele herzliche grüße
marion

Jutta Grimm hat gesagt…

Das Zimmer ist ein Traum! Das Einzige, was mir noch fehlen würde, wäre ein Sessel zum Schmökern. Aber den Rest finde ich fantastisch.
LG Jutta

Ela hat gesagt…

TOLL!!! Das ist sicher toll arbeiten bei so viel Platz, Ordnung und System.
Vor allem so hell! Ich ärgere mich immer wieder über meine alte Holzdecke, die den ganzen Raum dunkler macht, aber beim Umbau damals musste irgendwo gespart werden...ich habe mich für meinen Raum entschieden...
GLG Ela

Nicole Keri hat gesagt…

Wow wahnsinn das zimmer. Da bin ich gleich neidig wenn ich dran denke das ich schon nicht mehr weiß wo ich alles unterbringen soll. Aber wir ziehen hoffentlich im sommer um und dann freu ich mich auch schon auf mein eigenes reich ;-).
Gratuliere zu dem tollen Zimmer und ich wünsche dir viel Freude und Erfolg im neuen Reich!
Lg Nicole

pattydoo hat gesagt…

Wow, was für ein großartiger, liebvoll gestalteter "Workroom"! Ich stehe derzeit vor einem leeren Zimmer, das ich am liebsten mit einem Fingerschnipp in deines verwandeln möchte!

Vielen Dank für die Inspiration & schöne Grüße,
Ina

lollipops for breakfast hat gesagt…

Na da hast Du aber jetzt eine echt schicke Bude!! Super Zimmerchen!!! Das mit der Ordnung kenne ich auch. Nur leider bin ich die ChaosQueen und bremse mich immer selbst. *seufz*
Ganz viel Spaß und Erfolg im neuen Zimmerchen!
LG kriss

Petra hat gesagt…

Super schön Dein neues Nähzimmer. Gefällt mir!
Liebe Grüße Petra

haanie hat gesagt…

OH, wie toll das geworden ist :)und so schön ordentlich :))

ich drück die Daumen, dass das auch so bleibt und wünsch dir viel Freude beim Arbeiten in neuen Zimmerchen..

Viele Grüße, Steffi ;)

LiBellein hat gesagt…

Ja, total schön!
LiebenGruß von Sandra

Fusselline hat gesagt…

Das ist soooo toll geworden!!! wunderschöööön! Da kann man wirklich kreativ sein :-) Vor allem Tür zu und einfach irgendwann weitermachen. Ich liebe das.
Liebe Grüße, Nadine

Evelyn S. hat gesagt…

Ein Traumzimmer hast Du da bekommen und sooo schön und sooo praktisch eingerichtet. Das ist echt perfekt gelungen...

Ich freu mich schon zu sehen, was hier nun alles entseht :o)

LG
Evelyn

sjoe hat gesagt…

wunderschön, dein neues Nähzimmer! ich fand das alte ja auch schön, mit der weißen Decke, aber Platzmangel ist natürlich ein guter Grund, umzuräumen!
viel Spaß beim Arbeiten!

LG
sjoe

la stella di gisela hat gesagt…

Das ist so ziemlich das schönste Nähzimmer, das ich je gesehen habe...und wenn ich wieder bei dir vorbei komme, dann esse ich auch Kuchen!
Lieben Gruß - drück dich
Gisi

Margit hat gesagt…

Liebe Nette,
ein wunderschönes Nähreich hast DU da bekommen, und so ordentlich aufgeräumt, herrlich!
Der Garnrollenständer an der Wand ist ja obergenial, kann man den irgendwo kaufen? Ich muss laufend wühlen in einer Box .-((
Lg, Margit
P.S.: Ich wünsche Dir weiterhin viel Ideen und Schaffenskraft!

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

Was für ein wunderschönes,helles aufgeräumtes(!!) Nähzimmer…echt toll!!In ein paar Jahren ,wenn noch mehr Kinder das Haus verlassen haben kann ich mir vielleicht ja auch mal sowas gönnen..solange lebe ich wohl noch mit …zum Bügeln nach vorne,zum Zuschneiden nach oben,zum Nähen nach hinten,zum Fotografieren ins Schlafzimmer ;-)Genieße es und frohes Schaffen!!!Liebe Grüße Tanja

lottasvintage hat gesagt…

Das sieht herrlich bunt und aufgeräumt aus! lack. Ich finde es toll wenn man einfach die Fäden überall verteilen kann! So ein Nähzimmer hat schon was! Liebe Grüsse Lotta

Doro Kaiser hat gesagt…

wow. das ist nicht nur neu, das ist wahnsinn.
und so schön bunt....würde mich dort glatt wohlfühlen.

♥liche Grüße, doro K.

allerHand gezaubert hat gesagt…

Superschön!

Viele schöne Stunden wünsche ich dir in deinem wunderschönen Nähzimmer :)

Da fängt das Jahr doch schon wirklich toll an :)

Liebste Grüße
Sisa

*nane hat gesagt…

Das ist so schön !!!
Was ein tolles Nähzimmer !!!
Ich gehöre ja leider auch immer noch zu der Fraktion "mittendrin statt nur dabei" und alles ist in den Wohnräumlichkeiten ausgebreitet und muss immer hin und her geräumt werden. Also entweder ich ziehe irgendwann in einen Kellerraum ( davon bin ich nicht so begeistert )oder ich warte auch bis das Kind mal irgendwann auszieht......das kann aber noch etwas länger dauern.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude, Spaß und unendliche Kreativität in Deinem neuen Nähzimmer.
Herzliche Grüße
Christiane

Evi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu so einem aufgeräumten übersichtlichen Zimmer. Hier steht mir das noch bevor. Nachdem du das jetzt ganz offensichtlich sehr gut kannst, magst du nicht herkommen? Weit ist es ja nicht. Ach ja - war schön, meine ehemalige Stickmaschine wieder zu sehen. Welche ist es denn? die linke oder die rechte? :-)
LG Evi

Judith hat gesagt…

Was für ein tolles Nähzimmer du dir geschaffen hast! Da würd ich auch einziehen! ;)

Liebe Grüße,
Judith

Frau M. vom zehnten Stock Links hat gesagt…

Boah...da kann ich mich nur anschliessen...was für ein tolles zimmer. und so sortiert...grossartig! genau so etwas könnten wir auch gebrauchen - ein bastelzimmer...mal sehen...
hab eine feine restwoche!

Dana hat gesagt…

Boah, wie toll ist das denn bitte?! Und so viel Auswahl an Stoffen usw. Das ist ja wahnsinn! Ich bin ganz neidisch. ;-)

Viel Spaß im neuen Zimmer!

regenbogenbuntes hat gesagt…

Leider ist jetzt wieder die Antwort-Funktion weg... schade.... DANKE erst aml für die LIIIIEEEBEN kommis....
@ Evi : die linke, läuft prima !!!
ich versuch mal diese Antwort Funktion wieder herzustellen....

emily motte hat gesagt…

Neeeeeeeidd!!! :D

Wie super ist dieses Nähzimmer denn???
Es sieht klasse aus und diese vielen Maschinen!!! Ich beneide Dich!! :D :D

Das hätte ich auch gerne, obwohl ich mit meiner immer größer werden Nähecke auch zufrieden bin! :D

Liebe Grüße

Tanja'!

Pilzkitsch@gmx.de hat gesagt…

Nun weiß ich wenigstens, liebe Nette, warum ich immer so "ausgebremst" bin: Bei mir ist immer nix zu finden und ich geb Dir recht, es macht einen wahnsinnig, wenn man ständig alles sucht!
Dabei ist mein Nähzimmer auch gar nicht sooo klein, aber scheinbar zu voll gepackt, ich geb s zu!
SEHR schön ist es bei Dir geworden und SEHR einladend......ja, ich weiß schon, warum ich in der letzten zeit so auf weiß stehe, aber seit der Aktion mit dem Streichen der Holzwände in der Villa bin ich doch irgendwie kuriert! ;-)
Vielleicht seh ich s ja mal iiiiiiiirgendwann "in echt"! PG Andrea

WuschelFlöckli hat gesagt…

Liebe Nette
oohhh wie wunderschön ist denn dieses Zimmer.. ich kann mich gar nicht satt sehen an diesen wunderschönen Bildern. Ich wünsche Dir ganz viele schöne und kreative Stunden in diesem bezaubernden Nähreich
GlG Tanja

Glücks Bringerei hat gesagt…

Boah, ist das toll!!! <3

Tons&muzzi hat gesagt…

super sieht dein Reich aus!!! Da macht das Werkeln noch viel mehr Spaß!!!

LG Nadine

Nici hat gesagt…

Das sieht ja mal so wunderbar aus! Da werde ich ja gleich neidisch! :)
In diesem Reich entstehen sicher wundervolle Sachen!
Viel Spaß in deinem Nähzimmer!

LG
Nici