Dienstag, 11. März 2014

Nachgereicht: Nähtreffen

Ich muß mich ja entschuldigen, ich komme erst jetzt zum Bloggen, aber das Wetter war soooo schön, es hat mich in den Garten gezogen und da fand sich doch so Einiges, was gemacht werdern wollte/sollte/mußte.
Und es hat mir viel Spaß gemacht .... das viele zarte GRÜN da draußen tut schon gut.

Und so sind geplante Posts liegengeblieben, aber da ihr ja wahrscheinlich alle auch erst Mal draußen ward, wirds nicht so schlimm sein.
Am Aschermittwoch war wieder einmal großes Nähtreffen in Aichach..... mit vielen bekannten Gesichtern und neuen Gesichtern zu Namen, die man schon aus dem Netz kannte.
Ich sagte bstimmt schon öfter, dass solche Treffen eher dem "Schnacken" und "Fachsimpeln" dienen, als dem Nähen ??
Bei mir zumindest....wir alle wohnen einfach nicht so nah zusammen, dass man sich regelmäßig sehen könnte und obwohl ich mit so mancher öfter telefoniere, ist da viel zu erzählen...

Um so mehr genieße ich sowas und dann wird halt weniger genäht - egal ! Und superleckeres Essen gabs auch..... kennt ihr Steckerlfisch?

Aber immerhin habe ich einen neuen Börsenschnitt ausprobiert, mit Unterstützung von Andrea und ein Filztäschlein fertig genäht. Die hübsche Nähmaschinen-Brosche hab ich von Moni.
(Börsenschnitt: Grete von machwerk, Stickmuster Knöpfe von "bunte Nadel", Filz von Aladina, Vögelchen von Alles für Selbermacher, Wonderland-Stoff von Swafing, Charms Schere und Nähmaschine über dawanda, Blumenwebband von wunderpop)
Ja, so ein Nähtreff ist immer toll und manche der "Anwesenden" gehören mittlerweile zu meinem engeren Freundeskreis.

Diesmal hab ich sogar noch eine Übernachtung bei der lieben Moni / ein bißchen bullerbü drangehängt, auch wir schaffen es viel zu selten. Der Mann hat zu Hause die Wache geschoben und ich war 
1 1/2 Tage weg. Auch mal schön !


 Das obligatorische Gruppenbild ist von Sabine. Danke fürs Leihen. Ich hatte leider die Kamera vergessen und konnte nur mit dem handy fotografieren. 

Und lieben Dank auch an Renate fürs Organisieren und an Yvonne für die Geschenke-Koordination.
Wer alles dabei war, könnt ihr hier nachlesen, ganz unten.


Teilen

5 Kommentare

Andrea hat gesagt…

ja...toll war´s!!!!!
aber eine wirklich große Hilfe war ich dir ja nicht gerade, Nette :)

glg andrea

Ääännies ...Machwerk hat gesagt…

So schön bunt hier und sieht nach ner Menge Spass aus:))
Sonnige Grüße,Äääännie

Renate Schuster hat gesagt…

Mir gings ähnlich, keine Zeit zu posten...
Schön wars wieder.
LG
Renate

marion (SiMa) hat gesagt…

... das sieht nach ganz viel spaß aus !

viele herzliche grüße
marion

ninavonundzu hat gesagt…

das stimme ich äännie zu ;) sehr nett und bunt! Die Geldbörse gefällt mir besonders gut!
Liebe Grüße