Samstag, 8. November 2014

Gastpost, Näh-Helfer und ein freebie

Heute bin ich mal woanders zu Gast.
Marina aka Charlotte Fingerhut kenn ich ja schon länger und da sie fast ums Eck wohnt, sehen wir uns auch gelegentlich.
 (könnt öfter sein !)
Sie feiert grade ihren 3. Blog-Geburtstag und hat mich sozusagen eingeladen - zum Gastbloggen.
Es ist mir ein Vergnügen !
Als ich das letzte Mal bei ihr war, hab ich ein Geschenk mitgebracht und als sie mich nun fragte, ob ich wohl einen GastPost verfassen könnt, fiel mir doch schnell ein, was ich machen möchte.

Ich  habe mit der "Mini-Nähkrams"-Stickdatei schon Einiges verziert, die Motive sind so schön klein, das mag ich gerne.
Aber einzeln gehen sie dann auch unter auf größeren Sachen.
Also hab ich sie für mich in einem Rahmen arrangiert.
So kann ich eine Applikation machen und die dann weiterverarbeiten.
Dieser Rahmen ist genauso groß, dass er auf die niedlichen Blechdosen paßt.
Es gibt Dosen in allen Formen, ich habe hier die großen runden "Teedosen" und die "Kartenboxen" verarbeitet.
Links seht ihr einen Button in 37mm, da paßt die Nähmaschine genau drauf. Die Idee stammt übrigens von Frau bullerbü.
 Mit dem Motiv habe ich auch schon Nähkrams-Täschlein gemacht, eins davon beherbergt meine Näh-Kleinigkeiten, wenn ich auf Nähtreffs fahre.
Der Stoff unten paßt perfekt, leider weiß ich nicht mehr, 
wo ich ihn her hatte.

Dann habe ich Nadelmäppchen daraus gemacht... auch da paßt der kleine Stick-Appli-Rahmen in der Größe genau.

 
Innen haben die Nadelmäppchen "Seiten" aus Filz,
geschlossen werden sie mit einer Lasche, die nach hinten geht, mit einem KamSnap.

Ich habe die Motive übrigens auf Stickfilz gestickt und dann mit "Hasulith" geklebt, das hält !
 
Also einfach praktisch so ein Appli-Rahmen, man kann ja auch andere Stickmotive hineinsetzen.
Für Euch gibts deshalb jetzt den 
kleinen Rahmen als Stickmuster-Freebie
Einfach auf den link klicken, dann könnt ihr ihn in allen üblichen Stickformaten über Dropbox runterladen.

Ihr könnt mit dem freebie machen, was ihr mögt, Verkauf und Weitergabe der Dateien an Dritte ist allerdings nicht gestattet, dieser blogpost mit link darf aber gerne verlinkt werden.

Viel Spaß damit und Dir, Marina, nur das Beste auch für die nächsten Blog-Jahre !

Buttons ohne Buttonmaschine : Tutorial von mir 
 Stickdatei: "Mini-Nähkrams" über Huups
Die Dosen-Rohlinge gibt es u.a. hier 



Teilen

4 Kommentare

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Liebe Nette,
vielen lieben DANK!!! für dieses tolle Freebie!! LG Nicole

Ommella hat gesagt…

Das ist ja eine nette Datei!!!
Vielen lieben Dank fürs Bereitstellen!!!!

Liebe Grüße
Tanja

Petra hat gesagt…

Vielen Dank für das schöne Freebie.
LG Petra

wupperbaer hat gesagt…

Toll und Danke!

LG Regina