Mittwoch, 28. Januar 2015

Was NEUES zum Sticken

Ich habe es ja schon angekündigt:
Es gibt eine neue Stickdatei.
Als Friederike Anfang November hier war, hat sie die angefangene Datei bei mir gesehen, sie lag hier ruhend auf dem Rechner, ich war nicht sicher, ob ich sie fertigmachen und zum Verkauf anbieten soll.
Aber Friederike fand das schon und dann habe ich meine anderen "Probemädels" gefragt und die wollten sie auch.
Also : HIER IST SIE!


Angelehnt an traditionelle Hand-Stickmuster aus Marokko und nordischen Ländern, traditionelle "alte" Volkskunst also, habe ich Motive in verschiedenen Formen umgesetzt, die aus einfachen Linien und Flächen bestehen und in mehreren Lagen in Applikationstechnik gestickt werden können.


das kann auch ganz anders aussehen: 


Es gibt die 4 Motive je als Baumler ITH (also komplett im Stickrahmen gestickt UND genäht), als Applikation/Aufnäher und in 2 Größen als Stickmuster in einer Art "Redwork". Alle sind schnell gestickt und eignen sich für fast alle Stoffe. Die Baumler haben eine kleine Füllöffnung, müssen NICHT gewendet werden und werden mit wenigen Stichen mit der Nähmaschine zugenäht.
 

Ganz schön werden die Baumler aus Stickfilz.... auch ganz dünner Wollfilz geht natürlich oder Webstoff. Nur zu dick darf er nicht sein, das schaffen einige Stickmaschinen dann vielleicht beim Baumler oder der Appli nicht, wo mehrere Lagen aufeinander gestickt werden.


Wie immer sollen meine Dateien vielseitig sein.... alles geht bunt, pastellig oder auch fast "farblos".... also Taschenbaumler, Schlüsselanhänger, Mini-Kuscheltier, Deko, Trösterle, Aufnäher oder direkt gestickt auf alles Mögliche, ganz wie ihr mögt.


Alle Motive passen in den 10x10 cm Rahmen und sind ganz zackig gestickt. Wie immer auch gibt es  eine reich bebilderte Anleitung, mit der auch absolute Anfänger klar kommen können. Gewerbliche Nutzung ist wie immer möglich!
Und wie unterschiedlich man so eine Datei umsetzen kann, könnt ihr dann auch morgen noch sehen, dann zeige ich Euch hier mehr Designbeispiele.

Die Datei gibts ab sofort in meinem dawanda-Shop.
Pssssssttt: Heute bis 24 Uhr zum "Sonderpreis"... ab morgen dann zum Normalpreis...

 Kunden aus dem "EU-Ausland" kaufen bis auf Weiteres bitte über "Alles-für-Selbermacher", bisher habe ich keine ShopLösung für mich nach dem neuen VAT-Gesetz gefunden. Die neue Datei wirds da im Laufe des Tages geben.


Teilen

1 Kommentar

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

wie wunder-wunderschön..bis gleich bei bei dawanda:-)
Liebe Grüße!!
Tanja