Freitag, 1. Mai 2015

Deine Welt sind die Beeeerge ...

Träller, ich hab schon Ohrwurm und ich gehöre tatsächlich zu der Generation, 
für die das neben der "Sendung mit der Maus" die erste Fernseherfahrung war....
Ganz großartig, ich hab immer alles dafür getan, dass ich das schauen durfte.... da war ich dann auch mal brav...
Deshalb hab ich dazu eine Verbindung, eine enge....
und hab mich sehr gefreut, dass ich nun damit mal was machen durfte.
 Die Heidi-Stickdatei bei Stoff&Liebe ist eine Mischung aus den Motiven von 4 Stoffendesigns.... ein Design haben wir ausgelassen, das ist so schon reichlich....
 Heute bekommt ihr erstmal die Vorschau und die Miniaturansicht der Motive, wenn ihr das Bild großklickt, stehen da auch die Größen jeweils unter den Bildern! 

 28 Motive in der kleinen Datei (10x10cm Rahmen) :


 und 13 Motive in der großen Datei (13x18 cm Rahmen):



41 Motive sind es, geteilt in 2 Dateien, einer für den 10x10 Rahmen und eine mit den großen Motiven für den 13x18 Rahmen.
Und das Ganze gibts als günstigere Kombidatei mit insgesamt 41 Einzeldateien.

Wie immer gibts zu den Dateien eine ausfürliche Anleitung mit Tips und Tricks und Empfehlungen zum richtigen Sticken.
Wenn ihr das berücksichtigt und gute Rohstoffe verwendet, 
bekommt ihr das auch so hin:

Wegen der vielen Nachfragen hier gleich noch ne Erklärung:
Bewußt haben wir die Heidi- und Peter-Komplettfiguren nicht für den kleinen Rahmen gemacht:
Die Ganzkörperheidi hat in der Größe ein Gesicht von etwa 2 cm Höhe, das ist schon sehr klein. Die Augen sind dann noch ganze 3 mm groß und müßten (wie es der Lizenzgeber vorgibt mit den Bildern) in drei Lagen gestickt werden (weiß, schwarz, weiße Pünktchen). das ist in dieser Größe mit den üblichen Haushaltsmaschinen einfach nicht in einer brauchbaren Qualität zu sticken. Egal wie man digitalisiert. Es kommt zu Knubbeln, Fadenrissen und Knoten im Spulenbereich im schlimmsten Fall. Wir möchten aber Euch allen Stickdateien in hoher Qualität anbieten. Deshalb gibt es den Kompromiß und ich finde die sind auch wunderschön.

Ich habe sooooo viele tolle Designbeipiele bekommen, die zeig ich Euch dann ab Montag, ich mach mal ne kurz Pause übers Wochenende...
Aber hier könnt ihr schon mal schauen !
da gibts auch ein paar Erläuterungen zur Nutzung der Dateien! 

Herzlichen Dank wieder mal an das Stoff&Liebe-Team für den Auftrag und die sehr angenehme, herzliche Zusammenarbeit!
Teilen

2 Kommentare

Suedstadtkind hat gesagt…

Ich sehe schon... Ich brauch unbedingt einen 13/18 Rahmen. Toll sind sie geworden! deine digitalisierten Designs!
Wir haben die Komplette Heidi Serie hier und schon gefühlte 50 mal durchgeguckt. 😉

Und ich (Gleiche Generation wie du) und mein kleinvolk (3 1/2) sind beide gleichgrosse Fans.

Lieben Gruß
Ina

Myriam Beck hat gesagt…

Meine liebe Nette, das ist wirklich eine phantastische Datei. Erinnert mich sooo sehr an meine Kindheit.
Beim sticken habe ich die zwei kleinen vollausgestickten Figuren Heidi und Josef direkt auf die Tasche gestickt. Das ist tatsächlich weniger zu empfehlen, wie du schon in der Beschreibung hingewiesen hast. Dennoch sieht es sehr schön aus.
Ich freue mich schon jetzt auf mehr Zeit, noch mehr Figuren zu sticken und auch enstprechend zu vernähen!
Liebe Grüße Myri