Dienstag, 5. Mai 2015

Heidi-Designbeispiele 1


Heute gibt es Designbeispiele von den Heidi-Motiven für den kleinen Stickrahmen. Zum Teil haben die Probeticker auch Motive aus der 13x18 Datei mit verarbeitet.
In der "Heidi 10x10"-Datei sind 28 Motive in verschiedenen Größen.
Die genaue Aufstellung findet ihr hier.
Es wurde schon gefragt warum wir in der kleinen Datei keine Ganzkörper-Heidi haben, hier die Erklärung:
Die Ganzkörperheidi hat in der Größe ein Gesicht von etwa 2 cm Höhe, das ist schon sehr klein. Die Augen sind dann noch ganze 3 mm groß und müßten (wie es der Lizenzgeber vorgibt mit den Bildern) in drei Lagen gestickt werden (weiß, schwarz, weiße Pünktchen). das ist in dieser Größe mit den üblichen Haushaltsmaschinen einfach nicht in einer brauchbaren Qualität zu sticken. Egal wie man digitalisiert. Es kommt zu Knubbeln, Fadenrissen und Knoten im Spulenbereich im schlimmsten Fall. Wir möchten aber Euch allen Stickdateien in hoher Qualität anbieten. Deshalb gibt es den Kompromiß und ich finde die sind auch wunderschön.

Eine gewerbliche Nutzung ist nicht gestattet, wir haben beim Lizengeber (Studio 100) dafür keine Erlaubnis bekommen können, da es schon gestickte Aufnäher bei anderen Anbietern gibt und auch der Missbrauch schwer zu kontrollieren wäre.
 
von FrauSchnett
  von Pamamone
 
Ganz lieben Dank an meine Probestickerinnen !!
Und an das Stoff&Liebe Team für den Auftrag !

Die Stickdatei gibt es ab sofort im im Stoff&Liebe Shop.

Teilen

1 Kommentar

TaLunaModa hat gesagt…

Hallo!
Die Dateien sehen klasse aus! aber ich finde es sehr schade,
dass in der großen Serie kein "Heidikopf-Button" dabei ist, dafür aber fast identische Motive.

Was auch schön wäre ist ein Paket mit allen Lizenzmotiven, also eine Heidi, ein Wicky,
ein Pauli.
Nur für den Privatgebrauch wären mir alle Sets zu viel Geld,
aber was machen wenn man "Fankinder" von allen hat?

LG,Birgit