Donnerstag, 17. September 2015

Stickfreebie, Schuhe und RUMS #38/15

Heute ist RUMS-Tag und ich möchte mit Euch teilen, was ich schon länger für mich bzw. meine Schuhe gemacht habe.


Ich brauchte zu einer bestimmten "Garderobe" unbedingt jeansblaue Schuhe, die aber leider ein komisches Schleifchen hatten, das musste weg.... und was Buntes mußte dran an die Schuhe, denn die sollten ja zu meinem CrochetLove-Top passen... das Top zeig ich Euch dann beim nächsten Rums..

 

Deshalb habe ich aus meiner "CrochetLove" Stickdatei ein neues Motiv gemacht, um ein Blümchen für die Schuhe sticken zu können. Die Blume besteht aus 2 Teilen, die nach dem Sticken zusammengesetzt werden.


Gestickt ist einfach auf Jeans, dann habe ich das "untere" CrochetBlümchen ausgeschnitten und angefranst 
(geht natürlich auch schön, wenn man Filz nimmt). 



Das obere Blümchenteil ist ein "Button" nach meinem Tutorial, "Buttons machen ohne Buttonmaschine", das ihr hier findet.
Man kann natürlich auch einen anderen Knopf mit dem bestickten Stoff überziehen, oder das obere Teil auch auf Filz sticken und ausschneiden.
 


Ich habe beide Teile zusammengenäht, Heißkleber oder Textilkleber hält sicher auch. Auf der Rückseite eine Broschennadel (oder Sicherheitsnadel) dran und schon habt ihr eine Brosche, eine Taschendeko, oder Ähnliches....



Ich stelle Euch das freebie inkl. pdf-Anleitung zur Verfügung
ABER :
Eine Nutzung außerhalb des rein privaten Gebrauches ist nicht erlaubt...es besteht ein Musterschutz auf das Design und die Sticktechnik. Für den gewerblichen Gebrauch gibts dann die Kaufdateien, aus der Crochet Serie.

Genaues dazu findet ihr im Anleitungs-pdf, das im ZipOrdner mit drin ist. Alle üblichen Stickformate sind ebenfalls enthalten.

Die Sohle mit meinem CrochetLove Motiv habe ich mit der Stickdatei "Steh drauf" von meiner Kollegin Marion "Sima" gestickt, die gibts hier... DANKE dafür!! 
 

So, mag ich meine Schuhe....

Ich hoffe, ihr habt Spaß an dem freebie.
CrochetStickdateien gibts hier
Knopfrohlinge von Snaply 
Teilen

17 Kommentare

Luci hat gesagt…

Das sieht ja mal genial aus! Auf das Top bin ich schon gespannt, das hört sich nach einem perfekten Outfit an! ;)

GLG, Luci

anna hat gesagt…

Toll :) Dein Freebie ist wirklich schön, ich glaub ich muss mir wirklich eine Stickmaschine kaufen ;)

LG anna

Georgia Schmidt hat gesagt…

Das ist wirklich eine tolle Idee zum Aufhübschen! Vielen Dank für das freebie, es eignet sich bestimmt super zum fleckverstecken an meiner Jacke. Liebe Grüße

Anke Sandkühler hat gesagt…

Wie schön ist das denn? Tolle Idee!

Lieben Dank.

Sonnige Grüße, Anke

babybubbles hat gesagt…

Oh das sieht ja mal genial aus ;)
Freebie wurde gespeichert.
DANKE

LG Jenny

Starky hat gesagt…

Danke schön fürs Freebie
Wieder was zu meiner Liste "ich weiß schon wo das drankommt" dazugekommen ;)
Lg Starky

Salsabil hat gesagt…

Vielen lieben Dank für das tolle Sticki!

schnucksetippel hat gesagt…

ich mag deine schuhe auch****lg barbara

Numinala hat gesagt…

deine schuhe sind absolut klasse geworden - hast du toll gezaubert!!!
lg von der numi

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

toll.. vielen Dank für dieses wunderbare Freebie.
Und ich mag die Schuhe auch....

LG aus der Holledau, Steffi

Uta Zeller hat gesagt…

Deine Schuhe sehen ja klasse aus. Danke für die Freebies

Susanne hat gesagt…

Wow, da bin ich mal gespannt auf die Bilder vom gesamten Outfit. Eine tolle Idee!

kariko hat gesagt…

Herzlichen Dank! Deine Schuhe sehen toll aus, bin gespannt auf das Shirt!
LG
Karin

MaLeMi hat gesagt…

Vielen vielen Dank ! Ich probiere es Gleich aus !! Und deine Schuhe sind super !
Welche Größe hat denn der Knopf ???
Liebe Grüße
Sandra

Gabi hat gesagt…

Ich bin begeistert! DANKEschön für dieses tolle GESCHENK an uns!
Die Sohlen mag ich auch total gern...aber meine Sticki ist leider zu lütt....macht ja nix.
DANKE für deine Großzügigkeit!
Liebe Grüße, Gabi
http://stich-schlinge.de

regenbogenbuntes hat gesagt…

das paßt auf einen ca. 28 mm Knopf

LindaLodzi hat gesagt…

Die Schuhe sehen klasse aus! Dankeschön für die Datei
Liebe Grüße