Donnerstag, 20. Oktober 2016

TaschenTypen- Beispiele & Buchrezension

Ich hatte Euch die Tage das "TaschenTypen" - Buch, zu dem ich Anleitungen geschrieben habe, schon vorgestellt.


Damit ihr ein bsschen Einblick bekommen könnt, hat der Verlag Belegexemplare zur Verfügung gestellt, die ich an Bloggerinnen meiner Wahl vergeben konnte. 

Hier kommen die Beispiele. Klickt Euch unbedingt mal zu den Blogs durch, da findet ihr jeweils auch eine Buchrezension.




 von Deuxlies

 von anlukaa


 von BunteBoote

Lest Euch unbedingt mal durch die Beiträge, ich fand das sehr spannend und es ist schon interessant, was "ebook"-Näherinnen beim Nähen nach einer Buchanleitung so auffällt.
 

Lieben Dank an die Bloggerinnen für die Rezension und die Beispiele!

Leider haben wir feststellen müssen, dass bei einer Taschenanleitung (Beuteltasche) eine wichtige Grafik bei der Korrektur im Verlag "verloren" gegangen ist. An anderer Stelle fehlt im Schnitt eine Markeirung. Damit ihr dort keine Probleme bekommt, mache ich noch einen "Korrekturpost" die Tage. Und dann gibt es dazu auch noch eine kleine Verlosung.

Das Buch bekommt ihr unter Anderem Hier und natürlich Hier 
und in vielen Shop und auch über dawanda.  

Teilen

3 Kommentare

Annamiarl hat gesagt…

Liebe Nette, das sind wirklich wunderbare Beispiele. Ein paar hatte ich schon gesehen, aber mir haben es vor allem die Beuteltaschen angetan, da muss ich unbedingt noch genauer hinklicken.
GLG Anna

anna hat gesagt…

Oh, da sind ja wirklich hübsche Modelle bei :)

Wobei ich wirklich zugeben muss, dass ich zwar einige Nähbücher besitze, aber noch nie etwas daraus genäht habe. Entweder gefallen mir die Modelle nicht, oder die Anleitung ist einfach zu rudimentär (gewesen - heute könnte ich das wohl auch bei vielen Sachen ganz ohne).

Ich kann mir gut vorstellen, dass es gigantische Unterschiede zu eBooks gibt, da dort meistens jeder Schritt ausführlich und mit Bildern erklärt wird. Ist ja auch kein Wunder, ein virtuelles PDF-Dokument verbraucht weder Papier noch Tinte ;) Und wenn ichmir vorstelle, ein Buch mit so vielen Taschen in eBook-Art zu schreiben... Wie dick wäre das dann wohl?

LG anna

ninifee hat gesagt…

Hallo Nette,
da sind ja ganz tolle und auch außergewöhnliche Taschen dabei :-)
LG, Gudrun