Mittwoch, 17. Mai 2017

Nähkurse mit regenbogenbuntes

Ihr Lieben,
ich habe mich schon vor längerer Zeit entschlossen, wieder etwas mehr im "real life" zu arbeiten und weniger "virtuell". 
Es strengt mich sehr an (und macht mir immer weniger Spaß) mich hier im Netz mit täglichen Posts in Erinnerung zu bringen. Mittlerweile gibt es soooo viele Blogs, so viele fb-Nähseiten und v.a. sooo viele Stickmuster-Hersteller, dass man ganz schön viel Zeit ins "marketing" stecken muß, wenn man nicht "vergessen" werden will. Ein bisschen weniger davon möchte ich gerne machen. Ich bin ja hier bei der Arbeit zu Hause meine einzige "Kollegin" und so ganz zufrieden macht mich das nicht.


Es kam der Wunsch, wieder Kurse zu geben, direkt mit Menschen zusammen zu sein, die auch gerne nähen und sticken und ein bißchen was von meinem Wissen und Können weiterzugeben. (Ich habe das ja früher in verschiedenen Kreativbereichen und als Lehrerin immer gerne gemacht).

Netterweise besteht schon lange ein kollegialer Kontakt zum zentralen Stoffladen in  Regensburg, bei AH-Modedesign bin ich schon viele Jahre Kundin und kenne das Team schon etwas näher. Dort haben wir dann Pläne geschmiedet und ich werde ab sofort dort mit verschiedenen Kursen als externer Kursleiter dabei sein.

Wir planen auch Kurse zum "richtigen Sticken" an der Stickmaschine und Sticksoftware-Kurse. Und bestimmt fällt uns noch mehr ein. Beginnen wollen wir nächste Woche mit einem Geldbörsen-Nähkurs.


Ich habe 4 Börsen-Schnitte ausgewählt, von Anfänger (Schnitte "Amei" und "Nette") bis Fortgeschrittene (Schnitte "Gustav" und "Griselda") ist für jeden was dabei. Man kann vorher auswählen, was man machen möchte und bekommt dann eine Einkaufsliste. Die Schnitte liegen im Kurs vor.


Die Näh-Kurse finden in den großzügigen und voll ausgestatteten Kursräumen im Regensburger Gewerbepark statt, direkt eine Etage über dem Stoffladen. Nähmaschine und Grundmaterial sind mitzubringen, es kann auch eine Maschine gestellt werden.

Der erste Kurs findet statt am Freitag, 26.05.2017 14:30-17:30 Uhr
TeilnehmerBeitrag: 30 Euro

Die Anmeldung erfolgt bitte über AH-Modedesign:
Tel.: 0941 - 46 70 45 89


Ich wüde mich freuen, Euch dort zu sehen. 
 
Teilen

5 Kommentare

Creastina hat gesagt…

Oh, da kann ich dich gut verstehen!
Ich wünsche dir eine tolle Zeit bei mit kreativen, lustigen und freundlichen Kursteilnehmerinnen.
LG Christina

Ruth Perras Ciosek hat gesagt…

Ich wuensche viel Glueck und Spass! Wenn ich ein bisschen naeher wohnen wuerde, wuerde ich gern daran teilnehmen, aber so ist es einfach zu weit.

Eine Klasse fuer die Stickmaschine finde ich super, hier treffe ich mich einmal im Monat mit Ladies, die auch alle eine Stickmaschine haben und unsere 'Leiterin' bringt die Ideen, von der eine dann gemeinsam ausgesucht wird, und wir sticken/arbeiten dann daran. So kommen immer neue Ideen dazu, und man lernt etwas, was allein vielleicht nicht so moeglich waere.

Auf jeden fall wuensche ich viel Freue, und hoffe, dass alles prima klappt!
And I'll see you on Instagram (newjerseyoma)

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

Ganz tolle Idee, sicher entstehen dabei tolle Geldbeutel, leider ist es nicht in meiner Nähe, dann schau ich halt die Fotos an.

Grüße Ramgad

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

Hej Nette,
das klingt gut und verstehen kann ich das voll! aber ich hoffe trotzdem, das du mir als blogger hier erhalten bleibst, so viele liebe blogs verschwinden einfach, ich finde das schade!ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

Sandra Ott hat gesagt…

Ich wünsche dir viel Spass an den Kursen. Direkter Austausch von Mensch zu Mensch lässt sich halt einfach durch nichts ersetzen.
Schade bist du so weit weg, sonst wäre ich gerne mal dabei.
Liebe Grüsse
Sandra