Donnerstag, 9. November 2017

RUMS # 45 Walk-Mäntel für mich

Ihr Lieben,
ich bin so wenig hier und ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, aber das Jahr 2017 hat es einfach nicht wirklich gut gemeint mit mir.... aber heute schaffe ich es mal zu RUMS


Viel habe ich nicht genäht dieses Jahr für mich, aber diese beiden Walkmäntel hab ich für den Herbst genäht und die trage ich auch total gerne.



Einen davon, den petrolfarbenen, gibts schon zum zweiten Mal.... den ersten haben leider die Motten im Keller erwischt, eine lieben Blogkollegin hat mir dann ihren Walkstoff (leider ist der wohl vom Stoffmarkt gewesen und es gibt ihn nicht mehr) gegeben, damit ich ihn nochmal nähen kann.... Yippieh!!


Den zweiten moosgrünen habe ich aus einem etwas festeren Walk von Aladina genäht.
Beide mit kleinen feinen Details... wofür hat man denn Zierstiche und eine OverlockMaschine?

Ich mag sie auf jeden Fall beide total gerne... und kuschelig warm sind sie auch.

Habts fein!



(Der Schnitt ist von "PatternCompany Art.04-467 Langjacke)

Teilen

12 Kommentare

Kasakreativhandarbeitsblog hat gesagt…

Oh die sind aber wirklich schön geworden die Farbwahl ist sehr gewagt aber das macht es besonders einen tollen kragen haben die auch :-) richtig schön .LG kasa

Numinala hat gesagt…

wooooooooooooow - die sind ja mal klasse!
die sehen beide richtig toll aus. gefallen mir super!
welchen schnitt hast du da genutzt?
lg von der numi

Margit hat gesagt…

Tolle Walkjacken hast du da genäht, schön.
Du hast hinten einen Riegel genäht und nicht Schlitze für den Gürtel? Ich habe seit Jahren einen zugeschnitten Mantel liegen, aber die Schlitze gefallen mir nicht, bzw. Ich finde vorne ist wenig Knopf LG, margit

Florence B. hat gesagt…

Guten Morgen liebe Nette!

Auf Insta war ich gerade so *geflasht* von Deinen tollen Mäntel,
dass ich Dich unbedingt hier besuchen musste ;-).

Beide Versionen gefallen mir richtig gut!
Danke für die Bezugsquelle, den Schnitt werde ich mir auf jeden Fall zulegen.

Ganz liebe Grüße,
Florence

Anonym hat gesagt…

Die sind beide wunderschön!
Welcher Schnitt ist Das?
Liebe Grüße!

Tüdelbands Näh Sammelsurium hat gesagt…

Beide sind wunderschön, den Grünen finde ich noch etwas toller.

Queenofffrogs hat gesagt…

Mir gefallen die beiden Mäntel sehr gut, aber vor allen hat es mir der Grüne angetan. Toller Schnitt und toll gemacht
Liebe Grüße Lilli

mitschoenheitsfehlern hat gesagt…

Wow, gleich zwei farbenfrohe Herbstmäntel. Gefallen mir sehr gut.
Viele Grüße! Tina

Alice hat gesagt…

Oh, da ist ja einer hübscher wie der andere! Den grünen Sternenstoff finde ich toll! Zwei sehr schöne Mäntel, kann ich gut verstehen, dass Du sie gerne trägst!
LG,
Alice

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Hallo,
Ich finde sie beide toll, mir wären sie zu schrill, aber der Schnitt ist genial. Was ist das für einer?

ganz liebe Grüße,
Petra

MRBAER Nähatelier hat gesagt…

Hallo!
Wow klasse deine Mäntel super tolle Farben. Echt super.
Schöne Grüße von Sabine

regenbogenbuntes hat gesagt…

Wie der Schnitt heißt, steht am Ende des Beitrages... Liebsten DANK Euch allen für die Kommentare, so macht bloggen doch Spaß :D