Montag, 6. Mai 2013

DIES und DAS und lästige Pflichten

Heute gibts nur ein bißchen
DIES und DAS !
Ich stecke mitten in der Steuererklärung.....
Da wir über Pfingsten verreisen und das bis dahin
KOMPLETT FERTIG sein MUSS, geht das grade VOR !!



Ein bisschen was ist trotzdem entstanden die letzen Wochen...



der SOHN hatte seinen 10.Geburtstag!!

 

Aus einem tollen, festen LEG* Stoff sind für ihn ein Schulmäppchen und ein Täschlein für Sammelkarten entstanden..


(Den Stoff habe ich bestellt: hier über etsy, ging sehr schnell !!)

 

Die Zipperenden sind "natürlich" aus LEGO-Steinen, die ich beim Söhnchen aus der Kiste "gemopst" habe !!



 
und da ich ja einen Schneideplotter habe, 
gabs noch selbstdekorierte SHIRTS dazu.



Die Schnittdatei darf nur für den privaten Gebrauch genutzt werden, da die LEG*- Figuren urheberrechtlich geschützt sind, die habe ich mir aus einer Grafik selbst erstellt und kann sie NICHT weitergeben !!!
Ich bin auch nicht sicher, ob man den Stoff hier in Deutschland gewerblich nutzen darf.. vielleicht weiß da jemand was ?? 
Ich werde das bei LEGO mal anfragen...

So, ich mach mich wieder an den Papierkram, damit ich heute NACHMITTAG in den Garten gehen "darf"...

Liebe Grüße an Euch alle und vor Allem an die vielen NEUEN hier....




Teilen

Kommentare:

  1. Tolle Geschenke hast du für deinen Jedi-Ritter gezaubert.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Supercool!
    Ich habe hier auch schon die Figuren auf Stoff übertragen, nur appliziert habe ich noch nicht.
    Dein Post hat mich wieder dran erinnert.
    Gefällt mir alles sehr gut.
    Gute Nerven noch für die Steuererklärung...

    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein cooler Stoff!!! Gefällt mir total gut. Und die "Anhänger" sind auch eine super Idee! LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh ein Traum für jeden Jungen wird wahr!
    Wirklich ein toller Stoff und die geplotteten Figuren auf dem Shirt sind bombastisch!

    Na dann Augen zu und durch!schreibkram könnte auch drauf verzichtet werden...oder??!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sachen zeigst du uns da! Gefallen mir richtig gut. Und ein Täschchen für Sammelkarten wäre eine gute Idee für meinen Sohnemann, dessen Skylander Karten auch hier so lose rumfliegen...

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Das ist nicht nur ein Jungentraum - meine Tochter steht auch total auf Lego - sie baut und baut.
    Der Tip mit dem Stoff ist klasse -
    danke dafür.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Superklasse! Ich werd ganz wehmütig. Vor 3 - 4 Jahren wären diese Geschenke hier auch noch der Knaller gewesen. Und heute?! Selbstgenähtes von Mama? Also wirklich, das geht gar nicht mehr. Genieß es, solange es noch dauert, liebe Nette.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Das sind definitiv die coolsten Jungs-Mäppchen, die ich je gesehen habe!!

    Und das Shirt ers... so soooo cool!

    Ich bin begeistert!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Sachen, da freuen sich kleine Jungs. Die Figuren sind toll auf dem Shirt.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Sachen sind da entstanden...und scheinbar finden nicht nur kleine Jungs diese gut, mein Freund hat riesen Augen bekommen. :D
    Wenn Du eine Antwort von Lego bezüglich der Verwendung des Stoffes bekommen hast, würde ich mich sehr freuen, wenn Du diese mal teilen könntest. Dankeschön!!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ganz einfach wunderhübsche Sachen geworden....zeig ich besser nicht meinen Jungs ;o)
    superschöne Ideen!
    Liebengruß und gute Fahrt
    wünscht Sandra

    AntwortenLöschen

SAG was dazu, ich freue mich sehr über Kommentare !!!!!