Donnerstag, 20. März 2014

Rums #12/14 KITTEL ???

Als mein Mann das das erste Mal gesehen hat, sagte er irgendwas, das sich so anhörte wie "Kittelschürze".
Laut gesagt hat er das aber nicht.... sonst hätt ich ihm was erzählt.

Nach näherem Hinschauen und wenden und drehen fand ers dann doch gut. Ist in "echt" schönes leichtes grau... die Sonne ist schuld an dem "Gelbstich"....
Ich hab das Teil supergerne an, ich habe nach dem Schnitt ja schon eins in grünem Leinen (hab ich wohl noch garnicht gezeigt ?) und eins aus Wollwalk gemacht, die ich auch so gerne anziehe.

Da schlichter grauer Leinen dann doch ein wenig trist ist, hab ich es mit "Circles" von Anja Rieger bestickt..... das paßt da perfekt.
Der Schnitt ist aus der Ottobre Woman 5/2011.
Ich habe in Größe 36 zugeschnitten.

Noch mehr RUMS gibts hier.
EDIT: 
Ich habe den Reissverschluss weggelassen und den Gummi unten...





Teilen

Kommentare:

  1. Halloooo,
    also mir gefällte und ich finds gar nicht nach Kittel!
    Tzzzzzzzz... Männer!
    Mein Mann meinte zum heutigen RUMS Beitrag von mir, ich könnte grad als Bedienung arbeiten und im Täschchen mein Trinkgeld verstauen.... Tja, egal, solange es uns gefällt...
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hach, an dir sieht die Bubble Pocket einfach gut aus! Dein Mann hat ja keine Ahnung ... Ich bin schon von allein zu füllig für das Geraffel ;o)
    Sieht toll aus, gerade mit der schönen Stickerei!
    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich muss sagen diese *Kittelschürze* gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr cooler Kittel! ;) Ich finde das Teil super!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nette, das Kleid ist einfach superschön.
    Liebe Grüsse
    Christine von 3sternderl

    AntwortenLöschen
  6. Wenn Din Mann schon kommentiert, warum hilft er Dir nicht bei den Fotos?

    VG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bea, die Bilder würdet ihr dann nicht sehen wollen, da ist er gänzlich unbegabt, sonst kann er aber ziehmlich viel !!!

      Löschen
  7. Cool! Die Bubble Pocket steht dir fantastisch!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr genial geworden! Kittelschürze sagte El letztens auch zu einem meiner Werke....naja....ICH finde dein Outfit super gelungen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Ich find die "Kittelschürze" hihi, auch wundervoll. Sieht sehr bequem aus, kein Wunder, dass Du es gerne anziehst! Auch die Farbe finde ich sehr schöööön!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. sieht toll aus, Nette!!!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Männer haben doch keine Ahnung ;0). Ich finde das Teil mega cool.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. ... es sieht klasse aus und steht dir richtig gut !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  13. Seeehr cool! Gefällt mir!
    Sonnige Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Männer! Ich sags ja. Sieht klasse aus an dir!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  15. Also, ich find den "Kittel" super... ;) würde ich glatt so anziehen ♥
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  16. Das ist alles nur keine Kittelschürze! Sieht super klasse aus! Und paßt perfekt zu dir!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!

    Gefällt mir sogar ausgesprochen gut - will auch haben :-)

    Mir gefällt ja "Anne" auch voll gut, in beiden Ausführungen.

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
  18. Nix da Kittel! Total schick ist das geworden!!!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nette
    Das ist total schön! Sag das nur deinem Mann! So etwas habe ich schon lange gesucht. Und es steht dir toll!
    Ich grüss dich
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. wow, das gefällt mir richtig gut...
    Und ein Kittel sieht ja dann doch anders aus oder???

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nette, Dein Oberteil ist wunderbar. Ich suche gleich die Ottobre raus, ich hatte mal einen Versuch mit dem Schnitt (bubble pocket?) in den Sand gesetzt und dann das ganze vergessen. Jetzt habe ich neuen Schwung.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  22. Also ich finde, die Tunika steht dir gut! Mir gefällt halt auch persönlich Leinen und grau, alles meins! ;O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, grau ist ja eigentlich ein Mischung aus allen "bunten" farben, hab ich im Studium gelernt.

      Löschen
  23. Sieht genial aus. Praktisch wie ein Kittelschurz und stylisch wie Haute couture ... Was will Frau mehr. Ich finde: PERFEKT!

    AntwortenLöschen
  24. sehr cool ..ich find superchic zu der Jeans!!
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  25. total crazy und cool ♥ gefällt mir super gut dein Gesamtoutfit
    lG Heike

    AntwortenLöschen
  26. Du siehst super aus... es ist einfach nur perfekt!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  27. DANKE DANKE DANKE... ein Grund mehr, das grüne auch mal zu fotografieren.... ich trag das wirklich gerne.... und mit kurzem t-Shirt drunter geht das auch im Sommer, sieht immer "angezogen" aus, man kann ja nicht immer nur in Jeans und T-Shirt rumlaufen.... Reissverschluss und Gummi unten hab ich weggelassen.... aufpassen muß man nur bei der Blende am Kragen... da genau nach Anleitung arbeiten.... Viel Spaß dann beim Nacharbeiten....

    AntwortenLöschen
  28. find ich total super! sowas will ich auch haben!

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  29. Sieht das klasse aus!!! So locker flockig leicht und bequem und schick zugleich. Perfekt!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  30. Sieht super aus! Gefällt mir sehr!

    Steht eigentlich dieses Jahr wieder ein Treffen anch dem Stoffmarkt an? Oder gibt es das nur im Herbst? Diesmal würde ich mich auch trauen zu kommen.


    Sonnige Grüße
    Katrin

    Von Liebste-schwester.blogspot.de
    Wenn du Zeit und Lust hast, besuch uns doch mal:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, doch natürlich gibts wieder ein Bloggertreffen... ich schreib dann rechtzeitig hier alles rein .
      Liebe Grüße auch

      Löschen
  31. Sieht sehr bequem und gemütlich aus.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  32. Ich mag diesen Schnitt sehr gern. Habe aber noch kein Kleid fertig bekommen. Der erste Versuch war viel zu groß und der zweite liegt zugeschnitten im Paradies (Nähzimmer)...
    Dein sieht sehr gut aus!

    AntwortenLöschen
  33. Coooool!!! Sieht großartig aus! Ich glaub, ich brauch sowas auch... Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  34. Klasse! Der Spruch könnte auch von meinem Mann kommen.
    Deine "Kittelschürze" erinnert mich daran, dass ich dieses Teil eigentlich auch schon lange mal nähen wollte, allerdings in kürzer, da so lange Teile über Jeans nicht so ganz meines ist bzw. mir nicht so stehen, aber ich den Schnitt als solches toll finde...und mir vor allem an anderen auch super gefällt.
    GLG Ela

    AntwortenLöschen

SAG was dazu, ich freue mich sehr über Kommentare !!!!!